Funkstreifenwagen ausgeschlossen

  • Hallo Forum,


    was haltet ihr davon wenn ein Verband das senden von Funkstreifenwagen zu Verbandseinsätzen oder auch Events ausschließt mit der Begründung, dass diese ja einen Einsatz blockieren wenn ein Gefangener auftauchen sollte?

    Ich denke mal jeder etwas größere (Insbesondere Admins) sollten doch wissen, dass diese zu jeder Zeit übernommen werden können im Gegensatz zu Verletzten.


    Und genauso sollte jeder der auch mal kleiner war, wissen das man so gut wie immer nachdem man mindestens eine Polizeiwache ausgebaut hat einen Überschuss an Funkstreifenwagen hat, aber so gut wie immer bis zu einer gewissen Anzahl ausgebauter Feuerwehrwachen darum kämpft ausreichend Feuerwehrfahrzeuge zu haben um die eigenen Einsätze abzuarbeiten und diese deshalb ungern zu anderen Einsätzen schickt.

    Es gibt da einen Verband, der ausschließlich Feuerwehrfahrzeuge wie LF/HLF, GW-Messtechnik, GW-ÖL, GW-Gefahrgut etc. zu Event-/Fremdeinsätzen zulässt da ja FuStW den Einsatz blockieren würden.


    Wie ist da eure Meinung zu in einem Verband das senden von FuStW zu Fremd-/Verbandseinsätzen zu verbieten?

    LG Steinborger

  • Eher ein Verbandsinternes Problem.


    Mal mit der Verbandsführung reden. Mehr kann man dazu nicht sagen.

  • Insbesondere, wenn man dort kein Mitglied ist, sehe ich keine Veranlassung, anderen Verbänden zu erzählen, wie sie ihre Regeln zu gestalten haben.

  • Ich bin da aufgrund dieser Regel ausgetreten, da die Verbandsführung nicht mit sich reden lässt Do_Cop Ansonsten würde ich Regeltexte aus dem Forum dort kaum kennen, oder?


    Und es war wohl wie raus zu lesen ist eine generelle an das Forum gestellte Frage, ansonsten hätte ich auch den Namen des Verbandes oder so nennen können, mir geht es um die generelle Einstellung der Mitglieder hier und nicht darum da nachträglich deren Regeln zu verändern.

  • Steinborger Achso, das war mir noch nicht klar. Ich denke, damit hast du bereits alle Optionen ausgeschöpft. Wenn du bereits das Gespräch gesucht hast, sie aber bei der Ansicht bleiben, sollen sie damit glücklich werden. Nur eben ohne dich. ??‍♂️ – Leave it or love it.


    Und zum Thema: Ja, die Regel ist Quatsch.

  • Ich bin da aufgrund dieser Regel ausgetreten, da die Verbandsführung nicht mit sich reden lässt Do_Cop Ansonsten würde ich Regeltexte aus dem Forum dort kaum kennen, oder?

    Ach und die Verbandsleitung muss auf jedes Mitglied hören oder was, das ist doch deren Entscheidung was sie machen und was nicht.

    Kannst ja einen eigenen Verband mit der Regel machen und Ende aus Mickie Maus.


    Manchmal sind hier echt Vorschläge dabei, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann.

  • Steinborger jeder Verband hat seine Regeln und jeder Verband macht seine Regeln. Wenn man damit nicht klar kommt, wir sind ja hier in einem freien Land, kann man den Verband wieder verlassen.

    Solange keiner das Regelwerk von einem anderen Verband klaut oder kopiert, soll es mir so ziemlich Wurst sein, was ein Verband erlaubt und was nicht.

  • Ich habe das Gefühl man möchte mich nicht verstehen.


    Meine Frage war was ihr davon haltet FuStW zu verbieten, und nicht ob dieser Verband seine Regeln ändert.


    Eure Prinzipielle Meinung zum Thema Funkstreifen auszuschließen wollte ich lesen und mir nicht sagen lassen das jeder Verband macht was er will.


    Aber eine persönliche Meinung scheint hier wohl niemand zu haben...

  • Aber eine persönliche Meinung scheint hier wohl niemand zu haben...

    Doch: Komplett scheiß, Kompletter Schmarn und beschießen.


    So meine persönliche Meinung zu deinem Vorschlag.

  • Das man sich an sinnvolle Regeln hält ist auch normal, wenn aber eine Regel unsinnig ist und vor allem die Begründung dazu sollte man sich einfach überlegen ob man da richtig ist.


    Und das ein FuStW blockiert ist einfach Unsinn in meinem Augen LillyFee007


    ELW´s oder RTW ohne SEG-ELW zu sperren ist nachvollziehbar oder auch GefKw, aber nicht das sperren von FuStW.

  • Wo ist der Unterschied zwischen GefKw und FuStW ??


    Wenn der Einsatz eines der Fahrzeuge vorschreibt, wird die Beendigung blockiert. Aber Sie verhindern beide nicht, dass der Einsatz wegen Gefangenen nicht beendet wird - auch bei offenen Sprechwünschen. Denn der Gefangene sitzt zum Bleistift im GefKw und der Sprechwunsch wird nicht bearbeitet, dann kommt halt ein FuStW vorbei und der Gefangene wechselt das Fahrzeug und der Einsatz ist beendet. Und das ohne Bearbeiten des Sprechwunsches.


    Bei Patienten ist es schwieriger denn hier muss der Sprechwunsch bearbeitet werden und solang der Spieler online ist, hat man 1 Stunde lang Pech.

  • Der Unterschied ist das der Einsatzfreigebende dies genau wie einen ELW2 als letzt Fahrzeug Option wählt um die Gefangenen als letztes zur Schließung des Einsatzes offen zu halten, da geht es aber um ein einziges Fahrzeug, was nicht jedes kleiner Mitglied besitzt (und wenn dann kaum in großen Mengen), den Funkstreifenwagen haben aber viele schon relativ früh und davon auch ziemlich schnell eine große Anzahl, meist viel mehr als man für eigene Einsätze benötigt und somit die Abarbeitung der eigenen Einsätze kaum einschränkt.

  • Also ich finde das nicht senden von Streifenwagen überflüssig.


    Ich sende bei reinen Polizeieinsätzen immer ein nicht transportfähiges Fahrzeug mit. Es kann ja aus irgendwelchen Gründen sein, das ich derjenige bin, der nachts um 1.45 Uhr den Einsatz mit einem Streifenwagen beenden muss, damit der nicht verfällt, weil der eigentliche Spieler, wo gerade der Gefangene in einem Fahrzeug sitzt, offline ist.


    Und bei Großeinsätzen, wie einer Gasexplosion oder bei selbst erstellten Einsätzen ist das genauso Schwachsinn.

    Bei normale Großeinsätzen werden die ja benötigt um den Einsatz zu bearbeiten.


    Bei selbst erstellten muss man ja keine Streifenwagen angeben, wenn man keine vor Ort haben möchte. Dann darf man aber auch keine Gefangenen angeben.


    Fazit: diese Regel ist Schwachsinn. Andere wie ELW, Seg, Fükw, oder Heli durch die admins bzw erst zum Schluss finde ich schon sinnvoller.

  • Ich finde die Idee schlecht und würde im Falle eines Vorschlages in diese Richtung mit einem strikten Dagegen votieren.

    Ich hoffe das reicht dir Steinborger.

    Wenn du es krasser lesen wilst kannste mich gerne per Konversation anschreiben.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Steinborger : Das ein Verband diese Regelung trifft, ist erstmal die Sache des Verbandes (wie oben von mir schon beschrieben).


    Persönlich halte ich von dieser Regelung nichts. Daher wird sowas bei uns im Verband nicht vorkommen.

  • A ist das Verbandssache, also muss man das im Verband festlegen bzw der Spieler der einen Einsatz freigibt, legt es fest.

    B gibt es Sprechwunsch Admins in Verbänden als Rang im Verband

    C Aufgrund von A und B brauch man das nicht Serverseitig verbieten sondern schreibt es in die Verbandsregeln oder in die Rückmeldung vom Einsatz