Hallo,
ich habe ein privates anliegen zum Thema Excel.
Ich kenne mich zwar relativ gut in Excel aus, aber Profi bin ich definitiv nicht.
Folgendes Problem:
Ich arbeite in einem Handelsbetrieb. Wir erhalten von einem Lieferant eine Preisliste in Excel-Format.
Für Bestellungen habe ich aus dieser die Produkte und deren Preise, die wir benötigen bisher in eine andere Excel Tabelle getippt (bzw. natürlich kopiert) um daraus mein Bestellformular erstellt.
Hierzu habe ich dann die benötigten Mengen eingetragen und die restlichen Zeilen aus dem Bestellformular gelöscht.
Die Profis sehen: sehr umständlich
Aktuell habe ich die neue Preisliste erhalten und habe mir überlegt, ob das nicht irgendwie anders geht.....
Natürlich wäre mir am liebsten eine Art Suchmaske für die Produkte, und dann die Anzahl eintragen - und dann steht in einem Extra Arbeitsblatt nur die Bestellten Produkte drin....
Ist sowas möglich?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Nerdy_Birdy