Integration eines neuen Features – Die Folgeeinsätze

  • Zuerstmal Danke für das neue Feature.


    Was ich persönlich nen bisschen Witzig finde... Es kommt nur "Ich will kein Blockierten Plätze" von "Großen" Spielern.

    Wenn das von Leuten käm die Maximal 5 Einsätze bekämen, ok da würd ich es verstehen. Aber bei denen die das bislang angemerkt haben tauchen eh immer mal wieder kleiner Zwischendrin auf. Diese werden sofort dichtgemacht und fertig... Wo ist euer Problem. Bei 400/500+ Wachen sollte es da echt nicht drauf ankommen.

    Ich habe nur 13 FW-Wachen und bekomme somit nur 14 normale EInsätze und fände es besser, wenn für die Folgeeinsätze ein extra Slot wäre.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Ich habe nur 13 FW-Wachen und bekomme somit nur 14 normale EInsätze und fände es besser, wenn für die Folgeeinsätze ein extra Slot wäre.

    Bei 400/500+ Wachen sollte es da echt nicht drauf ankommen...


    Lesen hilft... Ich rede davon das es auffallend viele große Spieler sind von denen "mimimi" kommt. Bei allem unter 50 Wachen ist das verständlich.

  • Dein Text klang und klingt für mich immer noch so, als ob du meinst, dass dieser Vorschlag bisher nur von großen mit 3-stelliger Einsatzanzahl kommt, was aber nicht so ist.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Nun ja, auch wenn ich meine Variante die ich hier nochmal wiederholt habe besser finden würde kann ich auch mit dem wie es denn wohl werden soll leben.


    Allerdings dann doch nicht ganz ohne Kritik (auch das dürfte Wiederholung aus dem alten Thema sein):

    So wie das umgesetzt werden soll ist es wohl doch was für kleinere Spieler, wenn da einfach zusätzliche Einsätze in der Liste auftauchen dann ist es etwas dass ich kaum bemerken werde. Ob ich nun beim Alarmieren einen "normalen" oder einen Folgeeinsatz zu fahre juckt mich relativ wenig (ich bearbeite mittlerweile 4 Flächenlandkreise und eine größere Stadt mit ca. 400 Feuerwachen zzgl. anderen Orgas, ob jetzt in der Nähe eines bestehenden Einsatzes ein weiterer aufgetaucht ist werde ich gaaaaanz sicher nicht bemerken - bei jemandem mit einem überschaubaren Gebiet mag das anders sein).

    Wenn es für kleinere Spieler ist dann ist es natürlich auch etwas blöd wenn denen die Einsatzliste mit Kleinkram voll läuft. Man muss das sicherlich differenziert sehen denn kleine Einsätze haben die Angewohnheit oft schneller fertig zu sein und wenn man Kräfteansatz, Dauer und Verdienst in Relation setzt sind die manchmal sogar besser als große, trotzdem ist es eine Frage ob dieses Feature dann den Spielspaß steigert oder man sich über viel Krimskrams ärgert. Ein Problem was diese Spieler haben könnten wäre auch dass die vorhandene Fahrzeuganzahl eher geringer sein dürfte, tauchen nun viele (Klein-)Einsätze dicht beieinander auf sind wahrscheinlich die Wachen in der Nähe schnell ausgelutscht.

    Auch mir ist klar dass man hier noch immer ganz viel Mutmaßen kann, es wird ja wohl kaum so sein dass plötzlich jeder Einsatz nur noch Folgeeinsätze erzeugt die dann auch wieder welche generieren, wie sich das am Ende auswirkt muss man sehen und sich vielleicht nochmal über Wahrscheinlichkeiten unterhalten wenn es nicht passen sollte.

    Ob es abschaltbar ist wenn es so eingeführt wird wie angekündigt ist mir persönlich dann egal, wie ausführlich erklärt werde ich von diesem Feature wahrscheinlich eh nichts mitbekommen und die paar Slots hab ich sicherlich auch noch über. Wenn ich mit meinen Gedanken oben richtig liege wäre die Abschaltmöglichkeit für kleinere Accounts aber bestimmt sinnvoll.


    Ich weiß natürlich nicht wie weit die Implementation nun schon ist und ob da grundlegende Änderungen überhaupt noch möglich oder gewünscht sind. Sollte da noch was gehen und man in irgendeiner Weise noch das Konzept in die Richtung "Folgeeinsätze stehen in einer Verbindung zu ihrem Ursprungseinsatz" abändern können würde ich das sehr begrüßen, geht das nicht mehr ist es äußerst schade weil ich dann letztlich von dem ganzen Aufwand nichts habe.


    Damit keiner auf die Idee kommt: das ist kein Kommentar um zu bezwecken "so bloß nicht einführen", das ist nur nochmal ein Verweis auf Anmerkungen die schon damals unter Sebastian kamen mit der Bitte vielleicht nochmal drüber nachzudenken. Wenn es denn anders kommt habe ich halt Pech gehabt und spiele weiter wie bisher.

  • Ersteinmal danke für ein neues Feauture...

    zum zweiten LillyFee007 weil die sich dabei was gedacht haben... und vielleicht wird es ja noch einmal geändert...

    Zum dritten: Community-Team Leitstellenspiel es ist aber jetzt so geblieben, dass diese Folgeeinsätze normale Slots in der Einsatzliste belegen?

    So sieht es ja zumindest aus... sollte dem so wirklich sein, find ich das eine sehr schlechte Variante des Features, da nunmal wirklich evtl dadurch größere Einsätze noch seltener kreiert werden in meiner begrenzten Liste...

  • Solange es keinen weiteren Infos gibt - werden normale Slots belegt oder kommen die Einsätze oben drauf - bleibt das Feature bei mir erstmal deaktiviert.


    Dennoch möchte ich nicht undankbar sein und mich für die Weiterntwicklung bedanken und hoffen, dass es so weiterläuft und die Kommunikation diesbezüglich auch noch etwas transparenter wird.

  • Bei 400/500+ Wachen sollte es da echt nicht drauf ankommen...


    Lesen hilft... Ich rede davon das es auffallend viele große Spieler sind von denen "mimimi" kommt. Bei allem unter 50 Wachen ist das verständlich.


    1. Kommt es darauf an, da von den 400-500 Einsätzen ca. 3/4 Kleineinsätze sind (1-2 RTW, 1-2 FuStw, 1-2 LF, <2.000 Cr./Einsatz = Kleineinsatz)

    2. ist dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass hier im Forum fast nur große Spieler unterwegs sind - bzw. sich fast nur diese an den Einsatz- und Entwicklungsdiskussionen beteiligen? Es gibt genug kleine, die dagegen sind, die aber entweder den Weg ins Forum noch nicht gefunden haben oder sich einfach nicht an den Diskussionen beteiligen oder aber sich bei diesen Themen noch nicht wirklich auskennen

    3. sind es genau die großen Spieler, die sich hier tagtäglich zum Diskutieren einfinden. Spieler die nur ab und zu - ein paar Mal im Monat spielen - werden sicherlich nicht ihre Zeit "verschwenden" bei teils unendlichen Forendiskussionen.


    Schonmal darüber nachgedacht?........


    Edit: um was zum Thema beizutragen - Funktion selbstverständlich gleich mal deaktiviert - da für mich keine sinnvolle Ergänzung bzw. nur ne umgekehrte Ausbreitungsfunktion, die mit noch mehr Kleineinsätzen meine Slots blockiert.........

  • Ich fände es persönlich schöner, wenn der Zusatz, in der Schriftgröße wie die Adresse wäre.

  • Also ich finde es auch gut, dass das Spiel weiterentwickelt wird.


    Nur muss ich auch sagen das die „Folgeeinsätze“ die normalen Slots belegen ist eher doof.


    Gut ist das man es abschalten kann, das hab ich nämlich gleich genutzt, weil noch mehr kleine Einsätze als eh schon würden mir den Spaß am Spiel echt bremsen.


    Für mich wäre auch die beste Lösung ein weitere Reiter hinzuzufügen wo dann die Folgeeinsätze drin auflaufen.

  • Also...die Idee ist genau wie der Wasserbedarf Bombe und du Umsetzung..naja so lala würd ich mal sagen. Da sollte auf jedenfall nochmal nachgearbeitet werden da es sosnt das 2. Feature ist das einfach hinten überfällt. Wir haben es ja schon beim Wasserbedarf gesehen, riesengross angepriesen und am Ende musst du nichtmal im Ansatz drauf achten da eh immer personal fehlt statt Wasser. Gut, nicht das Thema, aber ich sehe hier auch die Problematik das vor allem grössere Spieler es nichtmal bemerken würden wenn so ein Einsatz kommt. Es geht ja auch irgendwie darum das die Arbeit, ganz gleich wer da jetzt das gemacht hat auch irgendwie bemerkt wird. Ob und wie weit jetzt es eher kleinere Einsätze sind sei mal dahingestellt..völlig egal, die grösseren Spieler machen eh genug Stundenumsatz...


    In meinen Augen, gerne auch als Verbesserungsvorlschag zu bewerten gäbe es folgende Möglichkeiten:


    - Grosse Einsätze kompatibel machen bei ähnlicher Chance auf Folgeeinsatz, somit wäre das Thema erledigt

    - Diese Einsätze gerne farblich hervorheben und nicht nur irgendwas in Klammer setzen...(soll ja auffallen um ggf. Einsatzschwerpunkte auszumachen )



    Diese Arbeit soll anständig gewürdigt werden können, also wäre es hier zwingend das nachgebessert wird.




    Edit: Was mir dann auch noch einfällt, die Leute die ihre Liste vollaufen lassen und dann auf Pause stellen fallen hinten unter. Da sollte es auch eine Möglichkeit geben finde ich.

  • Also ich hab die Folgeeinsätze deakktiviert. Weil wenn mir damit die Einsatzslot´s voll laufen mit kleinen Einsätzen - sorry das brauch ich nicht.


    Danke ans Team das es deaktivierbar gemacht wurde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hab noch nicht einen dieser Ominösen Folgeeinsätze gehabt (zumindest nicht erkennbar), also die Liste läuft wahnsinnig schnell voll....


    Danke auch von mir ans Team für die Weiterentwicklung