- Offizieller Beitrag
Stationen der SRK/SRB der DGzRS
Stationen der SRK/SRB der DGzRS
Die WF/BtF von Bosch/BSH sind (sofern die Wachen auf BOS-Fahrzeuge vorhanden waren!*) aktualisiert worden und sollten nun alle passen.
*Standorte wo fehlen folgen
Ich wollte mal Nachfragen ob dies hier der Standort der Helikopter Staffel Düsseldorf ist für die Polizei.
7QQM+VX3 Düsseldorf (Plus Code Adresse)
51,2896435, 6,7849324 (Koordinaten)
Ich wollte mal Nachfragen ob dies hier der Standort der Helikopter Staffel Düsseldorf ist für die Polizei.
7QQM+VX3 Düsseldorf (Plus Code Adresse)
Ich habe jetzt nicht deine Koordinaten geöffnet, Standort ist aber am Flughafen Düsseldorf
Ja ist dort
Weiß wer ob es im Rhein-Erft-Kreis einen GW-Höhenrettung gibt? Oder generell eine Höhenrettungsgruppe?
Im Rhein-Erft Kreis gibt keine Höhenrettungseinheit. Im Bedarfsfall werden diese aus Köln (FW 4) angefordert.
Hallo, mein bos-fahrzeuge.info (und damit meine einzige Informationsquelle) funktioniert aktuell nicht, deshalb wollte ich fragen, wo sich die Verpflegungseinheiten in Hamburg befinden? Vielen Dank im Vorraus
Hallo, mein bos-fahrzeuge.info (und damit meine einzige Informationsquelle) funktioniert aktuell nicht, deshalb wollte ich fragen, wo sich die Verpflegungseinheiten in Hamburg befinden? Vielen Dank im Vorraus
Guckst du hier:
https://www.feuerwehr-hamburg.de/dienststellen/
Im Rhein-Erft Kreis gibt keine Höhenrettungseinheit. Im Bedarfsfall werden diese aus Köln (FW 4) angefordert.
Gibt es in Leverkusen eine Höhenrettung oder ist im näheren Umkreis nur Köln oder Düsseldorf verfügbar?
DRK Gummersbach besitzt noch eine Höhenrettungsgruppe. Sonst sind mir keine anderen außer den von dir genannten bekannt.
Gibt es in Leverkusen eine Höhenrettung oder ist im näheren Umkreis nur Köln oder Düsseldorf verfügbar?
DRK Gummersbach besitzt noch eine Höhenrettungsgruppe. Sonst sind mir keine anderen außer den von dir genannten bekannt.
Man muss sich nur mal die Mühe machen und selber suche …
Das stammt aus 2008...bisschen alt. Außerdem werden da nur Feuerwehren aufgeführt!
DRG Gummersbach: Firmiert halt als Bergwacht:
https://www.oberberg.drk.de/angebote/bevoe…/bergwacht.html
Die waren z.B. bei der Evakuierung der Kölner Seilbahn oder der Rettung eines Patienten aus einer WKA im Oberbergischen dabei.
Die FFen Eißendorf, Ottensen-Bahrenfeld, Krauel und Lemsahl-Mellingstedt haben Versorgerkomponenten mit verschiedenen Gerätewagen.
Zudem hat das THW in Harburg eine entsprechende Fachgruppe Verpflegung
Man muss sich nur mal die Mühe machen und selber suche …
Das stammt aus 2008...bisschen alt. Außerdem werden da nur Feuerwehren aufgeführt!
Die Liste ist aber noch halbwegs aktuell, da, bis auf die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Grevenbroich, alle (meines Wissens nach) noch existieren.
Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Grevenbroich wurde übrigens schon im Jahr 2013 aufgelöst, da sich der Aufwand nicht rentiert hat
n'abend zusammen
Hat jemand Informationen zum THW in Aue (Sachsen).
Mir geht es um Fahrzeuge sowie die entsprechenden Funkrufnamen.
Danke im voraus
Also laut thwiki hat der OV neben Zugtrupp (21/10) und Bergung (22/51) ne FGr N (24/55) und ne WP Typ A (47/34 der MLW IV und 47/43 der LKW 7)
Wobei wir im Game ja die WP Typ B haben, wo der Funkrufname eigentlich 48/00 ist, Fahrzeugkenner sind den Fahrzeugen im Spiel angepasst, ob da nun in echt die entsprechenden Fahrzeuge stehen ist mir nicht bekannt.
Ich hab da mal die Frage ob es in Hamburg auch eins oder mehrere ELW 2 gibt? Und wenn ja an welchen Standorten?
weiss wer was die Feuerwehr Bad Wildungen-Hundsdorf für fahrzeuge hat und eventuell auch die Funkkennungen?
Definitiv TSF-W.
Funkrufname müsste Fl. Bad Wildungen 8/48 sein