Desweiteren ist die Liste nicht mehr Aktuell da sie jetzt endlich ihr neues LF20-L haben welches den GW Licht ersetzt...
Das ist ein guter Hinweis, dann muss ich da später mal was überarbeiten.
Sonst hat sich aber nichts geändert?
Desweiteren ist die Liste nicht mehr Aktuell da sie jetzt endlich ihr neues LF20-L haben welches den GW Licht ersetzt...
Das ist ein guter Hinweis, dann muss ich da später mal was überarbeiten.
Sonst hat sich aber nichts geändert?
Glaube nicht war das einzige was ich von (inoffizieller Betriebsspionage. Also zum Dosenbauer Leonding hinfahren is ja nicht weit und nachschauen welche Wehren neues Fahrzeug bekommen) rausgefunden habe. Desweiteren kann ich mich aus der FW Magazin Reportage nur an diese neubeschaffung erinnern.
Glaube nicht war das einzige was ich von (inoffizieller Betriebsspionage. Also zum Dosenbauer Leonding hinfahren is ja nicht weit und nachschauen welche Wehren neues Fahrzeug bekommen) rausgefunden habe. Desweiteren kann ich mich aus der FW Magazin Reportage nur an diese neubeschaffung erinnern.
Ich korriegere das LF 20 Logistik Ersetzt ein bereits vor der Reportage ausgemustertes HLF 20! GW Licht soll durch eine art MZKW nach Richtlinie THW Ersetzt werden.
Thema Funkrufnamen Bergwacht Hessen (Ab 01.02.2011)
http://www.drk-alsfeld.de/file…_drk-bergwacht-hessen.pdf
Funkrufnamen Bergwacht Hessen (Ab 01.02.2011)
Alles anzeigenKurze Info für den Bereich Berlin:
Neubau:
Berufsfeuerwache Hohenschönhausen 6600
Adresse:
Pablo-Picasso-Str. 34
13057 Berlin
Stellplätze: 9
Vorraussichtliche Fahrzeugbelegung:
3x (H)LF, 5x RTW und 1x DLK
Funkrufnamen:
Unbekannt
Quelle:
Ich habe neue Infos zur Wache entdeckt:
https://www.berliner-woche.de/…efte_a410472#gallery=null
Laut dem Artikel:
LHF
LHF-LFW
DLK
NEF (welches aktuell bei der FF Falkenberg stationiert ist)
RTW
RTW
RTW-X
V-RTW?
Im Verlauf:
weiterer RTW
weiteres LHF
Stand: 21.03.2024
Bis dato ist die Wache noch nicht eröffnet worden, ab da ist dann mit Infos direkt auf der Website der Berliner Feuerwehr zu rechnen
Moin zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe ich möchte die BePo Züge in MV nachbauen nun bin ich aber nicht so auf Top in dem Thema was ein einsatzzug etc ist.
Ich möchte gerne wissen wo in Mecklenburg Vorpommern was steht und was ich ausbauen müsste.
Ich finde leider auf BOS z.b nur das
2. Bereitschaftpolizeihundertschaft in Mecklenburg-Vorpommern
1. Einsatzgruppe (EG) der 2. BPH befindet sich seit 2017/18 in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald).
Ich komme da total durcheinander wenn ich im web nach Einsatzzug etc google.
Kann mir da wer helfen
LG
Standort Schwerin: graf-york-straße 6-8; 19061 Schwerin
1. Einsatzhundertschaft Anklam, hast ja schon
2. Einsatzhundertschaft: waldeck; Hohe Tannen 8, Dummerstorf
Standort Klinken: Diensthundeschule Göthen 9; 19374 Klinken
Die Polizei Mecklenburg-Vorpommern verfügt über die 1. Bereitschaftspolizeihundertschaft (BPH) und der Technischen Einsatzeinheit (TEE) mit Standort in Schwerin sowie der 2. BPH und der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) mit Standort in Waldeck (bei Rostock). Wiki
ok und was steht genau in schwerin was muss ich da ausbauen ?
dazu sind in klinken nur Hundestaffel ?
dazu sind in klinken nur Hundestaffel ?
So würde ich das deuten. Ja.
ok und was steht genau in schwerin was muss ich da ausbauen ?
Hab den beitrag mal überarbeitet.
Was du genau reinstellen musst, können dir vielleicht die Realbauer sagen. Ich orientiere mich nur an Standorten.
1. Einsatzhundertschaft Anklam, hast ja schon
2. Einsatzhundertschaft: waldeck; Hohe Tannen 8, Dummerstorf
Die Polizei Mecklenburg-Vorpommern verfügt über die 1. Bereitschaftspolizeihundertschaft (BPH) und der Technischen Einsatzeinheit (TEE) mit Standort in Schwerin sowie der 2. BPH und der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) mit Standort in Waldeck (bei Rostock). Wiki
aber wie viel muss ich ausbauen um eine einsatzhunderschaft zu bekommen
ps wo kann ich realbauer fragen gibt es da nen thread ?
ps wo kann ich realbauer fragen gibt es da nen thread ?
Moin zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe ich möchte die BePo Züge in MV nachbauen nun bin ich aber nicht so auf Top in dem Thema was ein einsatzzug etc ist.
Ich möchte gerne wissen wo in Mecklenburg Vorpommern was steht und was ich ausbauen müsste.
Ich finde leider auf BOS z.b nur das
1. Einsatzgruppe (EG) der 2. BPH befindet sich seit 2017/18 in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald).
Ich komme da total durcheinander wenn ich im web nach Einsatzzug etc google.
Kann mir da wer helfen
LG
was muss ich bauen um das zu erhalten was dort original steht mit allem drum und dran
Ich versuche es mal zu erklären:
Eine Hundertschaft gliedert sich für gewöhnlich in 3 Züge, die wiederum aus 3 Gruppen bestehen. Im Spiel ist das genau eine BePo Wache (ohne die Sonderausbauten)
Man baut eine Bereitschaftspolizei, die Ausbauten 2. und 3. Zug und kauft dann alle möglichen Fahrzeuge.
Einziger Haken: Das Spiel arbeitet mit GruKw, in der Realität sind es aber mitlerweile HGruKw, die eingesetzt werden => Eine Gruppe wird im Spiel als 1 GruKw abgebildet, in der Realität wären es aber 2 HGruKw. Ich ignoriere das immer und kaufe GruKw, die ich voll besetze und trotzdem HGruKw nenne.
1. Einsatzgruppe steht dann für 1. Zug? Da bin ich mir jetzt unsicher. Vielleicht ist da auch einfach die Terminologie je nach Bundesland verschieden. Ich denke aber, es wird in etwa so sein, dass ein Zug in Anklam steht und die übrigen 2 in Waldeck. Da kannst du dann einfach 2 BePo-Wachen bauen und baust bei der einen einen zweiten Zug. Dann wäre die Hundertschaft auf 2 Wachen verteilt.
So, jetzt habe ich mal etwas danach gesucht und folgendes gefunden:
Zitat von Wikipedia
Demnach hat eine BPH in MVP 4 Züge. Polizei ist auch immer ein Krampf. Wie viel Zeit ich da schon rein investiert habe und immer wieder fährt man gegen eine neue Wand.
Ich weiß nicht, wie das mit der BFE aussieht, ob die in die 4 Züge mit eingerechnet ist, oder nicht. In NRW habe ich dafür eine eigene Hundertschaft aufgemacht. Also immer eine Hundertschaft für eine BPH, oder BFE.
Ich hatte gedacht, ich könnte dir helfen, nun habe ich eher das Gefühl, mein Text könnte noch mehr verwirren. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen, ansonsten müsst jemand anderes vielleicht noch einen Erklärungsversuch starten.
Alles anzeigenHallo zusammen
Kennt sich jemand mit der FF Duisburg aus?
Auf den bekannten Seiten Bos-Fahrzeuge, Stadt Duisburg FF oder Feuerwehr-nrw oder Wikipedia
Sind sehr viele verschiedene Infos zu finden,
Bekannt sind 13 Löschzüge teilweise auf mehrere Löschgruppen aufgeteilt
Auf den einzelnen Seiten steht was von 26 Abteilungen aber nur 20 Standorten wo wiederum davon 5 ihre Standort mit einer BF teilen
Hätte da jemand was genaueres wo genau welcher LZ & LG wo ihr Standort haben.
MkG Thomas
Ich würde das gerne nochmal aufgreifen, auch wenn dieser Beitrag schon einige viele Jahre alt ist.
Ich will den Fuhrpark aktuell überarbeiten, aktuell und komplett erscheinen die bekannten Quellen aber nicht zu sein.
Der letzte zu findende BSBP ist von 2013 - oder hat jmd. den neuen Plan?
Auch die Homepage der FW Duisburg gibt da nicht wirklich etwas her.
Moin zusammen,
kennt sich hier eventuell jemand mit der Bergwacht in Rheinland-Pfalz aus?
Folgendes ist mir bei der Recherche bereits in die Hände gefallen:
BW Rengsdorf (Neuwied):
VW T5 (18/69-1) (GW-H?, GW-BR?)
BW Ettringen:
Unimog-RTW (MY 14/87-4)
MY 14/69-1 (GW-H?, GW-BR?)
BW Rotenfels (KV Bad Kreuznach):
Ford Transit Custom (GW-H?, GW-BR?)
BW Cochem:
KdoW/First Responder Bergwacht
BW Westerwald:
?
Gerade bei den BW Rotenfels und Westerwald würde ich mich über neue Infos freuen. Rengsdorf, Cochem und Ettringen scheinen nur die genannten Fahrzeuge zu haben, da würde mich aber interessieren, was die 69er für Fahrzeuge sind.
Hallos weis einer von euch wo die 6 Fürhrungsfahrzeuge der Bergrettungszüge Baden-Württemberg stationiert sind?
Nabend zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur Polizei Bordesholm. Bei Google werden mir als Standorte die Polizeizentralstation in der Heinrich-Rix-Str. 1 und die Polizeistation in der Schulstraße 1 ausgegeben. Der Zuständigkeitsfinder SH spuckt die Heinrich-Rix als zuständiges Pol-Revier aus und bos-fahrzeuge.info zeigt nur die Polizeistation in der Schulstr 1 an. Nun gehe ich ja mal davon aus, das der Zuständigkeitsfinder SH am zuverlässigsten ist. Aber vlt gibt es da ja auch 2 Pol-Stationen in Bordesholm. Weiß da jemand genaues drüber? Zumal ja auch bei Google zwei Standorte angezeigt werden. Wobei ich mir das in einer so kleinen Stadt schlecht vorstellen kann. Zumal die beiden Reviere laut google maps auch noch recht dicht beiander währen.
Nabend zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur Polizei Bordesholm. Bei Google werden mir als Standorte die Polizeizentralstation in der Heinrich-Rix-Str. 1 und die Polizeistation in der Schulstraße 1 ausgegeben. Der Zuständigkeitsfinder SH spuckt die Heinrich-Rix als zuständiges Pol-Revier aus und bos-fahrzeuge.info zeigt nur die Polizeistation in der Schulstr 1 an. Nun gehe ich ja mal davon aus, das der Zuständigkeitsfinder SH am zuverlässigsten ist. Aber vlt gibt es da ja auch 2 Pol-Stationen in Bordesholm. Weiß da jemand genaues drüber? Zumal ja auch bei Google zwei Standorte angezeigt werden. Wobei ich mir das in einer so kleinen Stadt schlecht vorstellen kann. Zumal die beiden Reviere laut google maps auch noch recht dicht beiander währen.
Also so wie ich das sehe, macht die Polizeistation in der Schulstr 1 keinen Sinn.
https://www.google.com/maps/pl…3cqc?authuser=0&entry=ttu
https://www.google.com/maps/@5…er=0&coh=205410&entry=ttu
Google Streetview ist da ein ganz nettes Hilfsmittel. An der Position in der Schulstraße 1 soll laut Maps auch ein Kino sein. Das kann man anhand von Google Fotos und Streetview bestätigen, auch wenn die Adresse laut Google Maps die Nr 7 ist (was kein Sinn ergibt).
Außerdem sagt bos-fahrzeuge.info was von einer PZst was trotz der dort angegebenen Adresse auf die tatsächliche Polizeizentralstation hinweist welche man mit Streetview auch sehen kann.