Informationsthread für Realbauer

  • Hallo,


    kennt sich einer mit den Standorten der BePo in BaWü aus?
    Ich war der Meinung es gibt Lahr, Biberach, Böblingen, Bruchsal und Göppingen.
    Jetzt hab ich gelesen, dass es die Einsatzabteilungen in Lahr und Böblingen nicht mehr gibt.
    Sind wohl der Polizeireform zum Opfer gefallen.
    Weiß da jemand, wie das jetzt nach der Reform ist?

  • die Standorte sind:

    • Bereitschaftspolizeidirektion Bruchsal
    • Bereitschaftspolizeidirektion Göppingen


    Bei Bruchsal wird die Polizeireiterstaffel Mannheim zugezählt. In Göppingen die Polizeireiterstaffel Stuttgart.


    Im Notfall einfach nach folgendem googlen: PP Einsatz Polizei BaWü Organigramm.

  • Hallo zusammen,


    kennt sich jemand mit der FFW Rehlingen (Saarland) aus?


    Bisher habe ich, über goggle, bos-fahrzeuge und Facebook herausgefunden, daß es wohl 10 Löschbezirke gibt.
    Diese scheinen folgende Autos zu haben:
    1 Rehlingen (1/23-1/41-1/46-RTB)
    2 Siersburg (2/23-2/48)
    3 Hemmersdorf (3/42)
    4 ???
    5 Niedaltdorf (5/18-5/47)
    6 Fürweiler (6/48)
    7 ???
    8 ???
    9 Oberesch (9/42)
    10 ???


    In der Zuordnung würden dann noch folgende LB’s fehlen:
    Biringen – Eimersdorf – Fremersdorf – Gerfangen


    Kann mir dazu jemand mitteilen, welche Fahrzeuge die LB’s habe und welche Nummer die jeweiligen LB hat?


    Gruß
    Markus (181001-9)

  • soweit bekannt:


    Florian Rehlingen 0/10


    LBZ 1 Rehlingen
    Florian Rehlingen 1/23
    Florian Rehlingen 1/41 (a.D.)
    Florian Rehlingen 1/46


    LBZ 2 Siersburg
    Florian Rehlingen 2/23
    Florian Rehlingen 2/48


    LBZ 3 Hemmersdorf
    Florian Rehlingen 3/42


    LBZ 4 Fremersdorf
    Florian Rehlingen 4/42


    LBZ 5 Niedaltdorf
    Florian Rehlingen 5/18
    Florian Rehlingen 5/47


    LBZ 6 Fürweiler
    Florian Rehlingen 6/48


    LBZ 7 Eimersdorf
    Florian Rehlingen 7/11
    Florian Rehlingen 7/47


    LBZ 8 Gerlfangen
    Florian Rehlingen 8/48


    LBZ 9 Oberesch
    Florian Rehlingen 9/42


    LBZ 10 Biringen
    Florian Rehlingen 10/48

  • Hallo Leute,


    ich suche Infos zu den SEG'en in München.

    Hat jemand eine aktuelle Liste mit den Fahrzeugen, FRN und Standorte?


    Danke im Voraus :)

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. - Albert Einstein


    Mitglied und Verbands-Admin im LFV Baden-Württemberg

    Realbauer aus Baden-Württemberg / Bayern

  • @Grisu-il-draghetto da war ich schon. Auf der Website sind nicht alle hinterlegt bzw. ist nicht ausführlich aufgelistet.


    Maxilp danke. hab schon danach gesucht. Das Resultat bringt nicht viel. Sonst würde ich nicht hier danach fragen.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. - Albert Einstein


    Mitglied und Verbands-Admin im LFV Baden-Württemberg

    Realbauer aus Baden-Württemberg / Bayern

  • ich komm selbst aus München und auch ich weiß nicht wo die SEG Wachen stehen (bis auf 2, Unterschleißheim und Dachau)

    Es tut mir leidt das ich dir nicht helfen konnte.



    OT ein Fahrzeug was für die WM 2006 bestellt wurde steht in Dachau, der GW San 50. normal sind GW San 25

  • Man könnte auch das BRK in München anschreiben, mit Bezug auf das Spiel. Dann kommt sicher eine Antwort und das Spiel vielleicht neue Mitspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von xx00xx ()

  • Moin zusammen


    NRW besteht aus 5 Regierungsbezirke, hat 22 kreisfreie Städte, eine Städteregion und 30 Landkreise. Die 22 kreisfreien Städte und 8 große kreisangehörige Städte haben jeweils ein BF, der Rest davon hat jeweils einer FF. Laut einer Internetseite die jetzt leider offline ist gibt's irgend etwas zwischen 80 und 90 Städte die eine hauptamtliche Wachbereitschaft haben. Und da komme ich zu meiner Frage,

    Hat da jemand genauere Informationen zu wie viele das insgesamt sind und wo die alle stehen:?:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Moin,


    also ich kann dir sagen das in Arnsberg (RegBez Arnsberg) eine Freiwillige Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften ist.

    Aufgeteilt wird diese in die Standorte Arnsberg und Arnsberg-Neheim.

    Wie genau die Wachen besetzt sind kann ich dir nicht sagen, das wird derzeit nach neuen Bedarfsplan glaube ich sogar noch angepasst.


    Allerdings ist deine Überschrift genau falsch herum, es handelt sich ja weiter um Freiwillige Feuerwehren, welche durch hauptamtliche Kräfte ergänzt werden. Hier ist die Hilfsfrist die primäre Grundlage.


    Andere Städte (über 30.000 Einwohner) haben oft eine Sondergenehmigung sich diese hauptamtlichen Kräfte zu sparen, da sie die Hilfsfristen einhalten können mit rein ehrenamtlichen Helfern.


    Ansonsten gibt es sicherlich irgendeine Möglichkeit an diese Zahlen heran zu kommen.

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O