moin
Weiss jemand rein zufällig wo in Hessen es GRTWs gibt? Ich könnte nämlich noch 2 bauen nur da ich real baue weiss ich nicht wo deswegen wollte ich hier mal fragen ob irgendwer die standorte der GRTWs in Hessen kennt.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
Danke Im voraus

Informationsthread für Realbauer
-
-
Der ASB Frankfurt am Main setzt einen GRTW ein
https://www.asb-frankfurt.de/news/neuer-grossraum-rettungswagen
-
Der ASB Frankfurt am Main setzt einen GRTW ein
https://www.asb-frankfurt.de/news/neuer-grossraum-rettungswagen
Denn hab ich schon gebaut
-
Den auf der BF Frankfurt BLW 4 auch schon?
-
Den auf der BF Frankfurt BLW 4 auch schon?
Wenn damit die feuerwache 4 gemeint ist nein denn hab ich nichz bräuchte da aber auch die kennung
-
-
-
Moin
Hätte da eine Frage weiss jemand was die DRK Rettungswache Marsberg (Hochsauerlandkreis) für Fahrzeuge hat? Auf BOS Fahrzeuge finde ich dazu nämlich nichts deswegen frag ich hier nach bräuchte Fahrzeuge und Kennungen
Danke im voraus
-
Moin
Hätte da eine Frage weiss jemand was die DRK Rettungswache Marsberg (Hochsauerlandkreis) für Fahrzeuge hat? Auf BOS Fahrzeuge finde ich dazu nämlich nichts deswegen frag ich hier nach bräuchte Fahrzeuge und Kennungen
Danke im voraus
Steht doch dort.
Aber da ich nicht aus der Gegend komme, kann ich natürlich nicht sagen, ob die Angaben stimmen.
-
Steht doch dort.
Aber da ich nicht aus der Gegend komme, kann ich natürlich nicht sagen, ob die Angaben stimmen.
Aha ok ich hab Rettungswache Marsberg eingegeben bei mir kam nichts raus
-
servus, aktuell baue ich das THW in Nürnberg nach, die Bestückung erfolgt fiktiv, hat allerdings jemand evtl. Eine Liste mit den THW FRN für jedes Fahrzeug? Ich weiß, es gibt Listen im Internet mit viel Text, doch als NICHT THWler versteh ich nur Bahnhof. Vielleicht hat ja jemand zufällig was rumliegen
-
servus, aktuell baue ich das THW in Nürnberg nach, die Bestückung erfolgt fiktiv, hat allerdings jemand evtl. Eine Liste mit den THW FRN für jedes Fahrzeug? Ich weiß, es gibt Listen im Internet mit viel Text, doch als NICHT THWler versteh ich nur Bahnhof. Vielleicht hat ja jemand zufällig was rumliegen
Leider hat es am Handy die Formatierung etwas zerschossen. Wenn etwas unklar ist melde dich einfach.
Aufbau: Heros + Ortsname + 1.Kenner/2.Kenner
OE Gruppe Fahrzeug 1. Kenner 2.Kenner
1. TZ ZTr MTW TZ 21/10
B GKW 22/51
N MzGW 24/55
2.TZ ZTr MTW TZ 26/10
B GKW 27/51
N MzGW 28/55
FGr R LKW K 9 41/62
BRmG R 41/72
Anh DLE 41/"74"
MLW 5 41/35
W Tauchkraftwagen "36"/56
LKW 7 Lkr 36/46
Anh MzB 36 85/86
Anh SchlB 36/37 85/86
Anh MzAB 36 81/82
O MTW-O 45/25
MTW-O 45/26
Anh Hund 45 -
Anh Hund 45 -
WP MLW IV 48/34
Anh SwPu 48 -
LKW 7 Lbw 48/43
Anh 7 48 -
SB MzGW 38/55
E LKW 7 Lbw 32/43
NEA 200 32 -
UL MTW-Tr UL 76/25
FZ FK FüKW 16/11
FüKomKW 17 12
Anh FüLa 17 -
FmKW 18/13
MTW 13/25
OV Stab MTW 86/25
MTW 86/26
Der Tauchkraftwagen gehört eigentlich in die FGr Bergungstauchen, dafür ist mir aber kein Funkkenner bekannt. Und der DLE hat streng genommen keinen 2.Kenner (wie alle Anhänger), weil kein Funk., geht aber auch als "sonstige Baumaschine" durch, wenn man will.
-
Mega, danke. Und das ist überall gleich oder? Also deutschlandweit?
-
Ja ist es, halt der Vorteil einer Bundesanstalt.
-
Perfekt, ich danke dir
-
Der Tauchkraftwagen gehört eigentlich in die FGr Bergungstauchen, dafür ist mir aber kein Funkkenner bekannt. Und der DLE hat streng genommen keinen 2.Kenner (wie alle Anhänger), weil kein Funk., geht aber auch als "sonstige Baumaschine" durch, wenn man will.
Ich hab die Hänger einfach mit Einheit/Hängername drin (Heros xxx 41/AnhDLE, Heros xxx 24/NEA50) und die Tauchkraftwagen hab ich noch mit Funkruf der öGA (79).
-
Mega, danke. Und das ist überall gleich oder? Also deutschlandweit?
Ansonsten einfach hier bei „Kennung Organisationseinheit“ und „Kennung Fahrzeug“ gucken, daraus ergibt sich dann Heros [Stadt] [Kennung Organisationseinheit]/[Kennung Fahrzeug]
-
Wenn ich mehr Zeit dafür hätte, würde ich das in Excel umsetzen, aber aktuell ist es stressig.
-
Weiß wer ob es in NRW bei der BPoL LauKw gibt?
-
Weiß wer ob es in NRW bei der BPoL LauKw gibt?
Lt. bos-fahrzeuge zumindest Bochum und Wuppertal. Allerdings bezweifle ich, dass das die einzigen in NRW sind. Mehr habe ich aber noch nicht herausgefunden.
-