App ändert automatisch Gebiets-Größe beim Event

  • Hallo Forum!

    Ich versuch es hier im Fehlerforum, da ich unser Problem hier am besten aufgehoben finde.


    Wir haben gerade aktuell ein Event am Laufen - soweit alles ok.


    Nur beim Start über die App ist etwas nicht ganz rund gelaufen.

    Event wurde normal über die App aufgerufen. Dort war dann die Gebietsgröße klein voreingestellt (siehe Screen 1).

    Dann wurde die Position übernommen und das Event gestartet.

    Problem war aber, das in der Zwischenzeit - durch das Übernehmen der Position - die Gebietsgröße sich automatisch ohne Zutun des Ersteller, auf Größe mittel (Screen 2) geändert hat.


    Das Problem kann auch reproduziert werden, den die angehängten Screens wurden bei bereits laufendem Event gemacht.


    Ich bitte also um evtl. Überprüfung ob hier evtl. ein Fehler im/am System liegt, und bei Bedarf Korrektur dieses kleinen Fehlers, oder um Info, ob wir uns da komplett verschaut haben und der Fehler auf unserer Seite ist.


    Vielen Dank!

    CHaumi


    PS: ich hole auch mal CrisuWZ mit ins Boot, den ihm ist der Fehler primär aufgefallen.

  • Ok, die hab ich dann trotz Forum- und Google-Suche nicht gefunden...


    Falls wer den Link zur Hand hat, bitte... ich/wir setzen uns gerne bei der bestehenden Diskussion weiter dazu.

  • ja stimmt vollkommen so


    Arbeit mittels APP


    Wechsel auf Karte --> auf gewünschten Zielort ran gezoomt // + gedrückt, Event erstellen


    wurde als Klein angezeigt // gedanklich Größe gepasst --> Position übernommen // weitere Einstellungen und dann Event-Start

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nachdem wir dann aber drauf gekommen sind dass Einsätze weiter entfernt auftreten


    wollte ich nochmals (via App) Nachsicht halten und konnte mir die Größenrahmen nochmals ansehen, jedoch keine weitere Berechtigung ein weiteres Event zu starten


    so war das ganze heute

    screenshots siehe CHaumi beitrag oben

    Warte nicht auf den Erfolg, verursache Ihn!;)


    Mkg CrisuWZ


    Mein Verband: LLZ Steiermark

  • Ihr könnt alle 24 Stunden plus 1 Minute 1 kostenlosen auslösen. Ansonsten kostet der 10 Coins. Die Größe hat mit dem alle 24 Stunden 1 kostenlosen nichts zu tun.

    Du kannst auch auf das OK klicken, aber spätestens bei der Frage kostenlos oder 10 Coins wäre Schluss, wenn man nicht genügend Coins hat.


    Aber um euch zu beruhigen. Mir ist das auch schon 1 Mal passiert. Evtl 2 Mal. In der Regel wird bei uns mittel ausgelöst. Ich hatte es auch mit klein versucht, aber ist zu 50% von selbst auf mittel umgesprungen.

    Habe es zuerst auf meine eigene Schusseligkeit geschoben.


    Ob da ein Bug drin ist keine Ahnung. Müsste man weiter ausprobieren und beobachten.

    Außer es gibt dazu schon einen alten Post. (Ich suche Mal eben)

  • Events können einmal in der Woch kostenlos gestartet werden. VGE alle 24h

  • Ihr könnt alle 24 Stunden plus 1 Minute 1 kostenlosen auslösen. Ansonsten kostet der 10 Coins. Die Größe hat mit dem alle 24 Stunden 1 kostenlosen nichts zu tun.

    Du kannst auch auf das OK klicken, aber spätestens bei der Frage kostenlos oder 10 Coins wäre Schluss, wenn man nicht genügend Coins hat.

    wir reden von Event das geht nur wöchentlich alle 7 tage gratis oder 20coins



    Standartmäßig wenn i nix auswähle ist alles auf mittel gestellt und 45sec Einsatz Generierung, jedoch bei der App zeigt es nicht den Mittleren Rahmen an sonder klein aber es wird standartmäßig mittel verwendet (Falsche Anzeige der Größe)

    Warte nicht auf den Erfolg, verursache Ihn!;)


    Mkg CrisuWZ


    Mein Verband: LLZ Steiermark

  • Events können einmal in der Woch kostenlos gestartet werden. VGE alle 24h

    Da hast du Recht. Habe ich nicht aufgepasst. ?

  • wir reden von Event das geht nur wöchentlich alle 7 tage gratis oder 20coins



    Standartmäßig wenn i nix auswähle ist alles auf mittel gestellt und 45sec Einsatz Generierung, jedoch bei der App zeigt es nicht den Mittleren Rahmen an sonder klein aber es wird standartmäßig mittel verwendet (Falsche Anzeige der Größe)

    Ja das ihr über ein Event gesprochen habt, hatte ich auch vernommen. Nur ich habe nicht genau aufgepasst, was ich dort schreibe.

  • Ja das ihr über ein Event gesprochen habt, hatte ich auch vernommen. Nur ich habe nicht genau aufgepasst, was ich dort schreibe.

    Alles gut, wurde schon bei der vorigen Antwort mit einem Like geäußert und somit für weiteres als Gegenstandslos befunden.


    Wir sind alles Menschen, kann schon mal ein kleiner Denkfehler passieren, alles gut

    Warte nicht auf den Erfolg, verursache Ihn!;)


    Mkg CrisuWZ


    Mein Verband: LLZ Steiermark

  • Ich möche micht jetzt auch noch mal zu Wort melden.


    CrisuWZ hab ich mitgenommen, weil er gestern das Event erstellt hat.

    Mich selbst hat es verwundert, da ich bis jetzt die Events nur über den PC gestartet habe.

    Dort ist ja - wie schon oben erwähnt - als Standard immer Größe mittel und als Geschwindigkeit immer 45 Sek. voreingestellt.


    Ich musste es jetzt mal versuchen, wie es über die App aussieht (damit ich auch wirklich mitreden kann).

    Dort kann man über die Map die Gebietsgröße und eben das Gebiet einstellen. Standardmässig ist hier "klein" eingestellt.

    Dann Position übernehmen und man kommt auf das Auswahlfeld der Event-Art und der Einsatz-Erstellungs-Geschwindigkeit.


    Und eben hier dürfte der Hund begraben sein. Zum einen dürfte sich mit Klick auf Position übernehmen die Größe automatisch auf "miitel" ändern. Zum anderen: Man sieht das Gebietsgrößen-Auswahlfeld nicht mehr.

    Das man die Ansicht nicht 1-zu-1 vom Browser in die App übertragen kann ist mir klar.

    Aber vielleicht könnte man ja trotzdem ein kleines Hinweisfeld/-text einfügen, im Sinne von: "aktuell gewählte Gebietsgröße: ........."

    Zumindest kann man dan so noch einen letzten Kontrollblick machen, ob alle Einstellungen, die man wollte, auch so passen.


    LG

    CHaumi

  • Also um das nochmal zusammenzufassen: In der App wird die Eventgröße standardmäßig als "klein" angezeigt es ist aber auf "mittel" gestellt? Richtig?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also um das nochmal zusammenzufassen: In der App wird die Eventgröße standardmäßig als "klein" angezeigt es ist aber auf "mittel" gestellt? Richtig?

    Ja, genau.

    Wenn man über die App das Event startet/starten will, ist "klein" bereits (vor)ausgewählt (siehe 1. Post, Bild Screen 1).

    Gestartet wird aber mit Größe "mittel".

  • Habe jetzt ganz bewusst Mal ein Event gestartet. Und ja laut Einstellungen ist es klein gewesen, selbst beim Einstellen der Zeit (30,45,60) zum auftauchen der Einsätze. Bis zu dem Zeitpunkt ist nichts verändert worden.


    Aber laut Ausführung ist es Mittel geworden.


    Und das ist definitiv ein Fehler.

  • geht es nicht ein wenig größer, ich kann ja kaum was erkennen.......

  • geht es nicht ein wenig größer, ich kann ja kaum was erkennen.......

    Wieso?

    Wenn man auf dem ersten Bild schaut, dort ist Meschede am unteren Bildrand und kilometerweit außerhalb des Einsatzradius. Auf dem zweiten Bild ist Meschede am unteren Rand des Einsatz Radius.

    Hätte ich groß ausgewählt, wären Bielefeld und Münster auch mit auf dem Foto. ?

  • Gibt es hier etwas neues?