• Servus Leute.

    Gibt es eigentlich ein ähnliches Spiel wie das hier auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln?


    Ich Stelle mir das erstmal interessant vor eine solche Mal zu haben, eine Linie zu ziehen, Haltestellen zu bauen und Busse, Straßenbahnen und Züge darauf fahren zu lassen.


    Gibt es überhaupt ein Spiel mit ÖPNV als Hauptthema?


    Grüße

  • Das einzige was mir gerade so in den Sinn kommt ist Bus SImulator 18. Ist aber was ganz anderes als das hier. Meines Wissens nach gibt es auch kein solches Spiel wie du meinst, kann mich aber auch irren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz G.

    Polizeikommissar


    Fortschritt:

    Schüler seit dem 23.02.2020

  • Schade. Meine auch nicht eins was man kauft, sonder eher ein Foren oder Browserspiel wo man seine eigene Linien und sein eigenes Unternehmen aufbaut.


    Schade, hätte ich Lust drauf gehabt.

  • okay ja du musst auch aufpassen da kommt fast nur Werbung ;(

  • Das trifft es vielleicht nicht ganz genau, aber ich möchte an dieser Stelle trotzdem einmal mein Hobbyprojekt vorstellen: http://www.goldenspike.de - das Programm eignet sich (in Grenzen) zum Planen realer Modellbahnen, aber vor allem als Verkehrssimulation mit der Möglichkeit, riesige Verkehrsnetze zu erstellen (z.B. komplett Berlin).

    Zum Download gibt's eine erste Beta-Version - bisher ist es noch kein richtiges "Spiel" mit Ziel, aber man kann selbst drauflosbauen und z.B. Verspätungen und Staus vermeiden, etc.

    Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere Gefallen an dieser Software findet und freue mich über alle Rückmeldungen - hier im Forum, oder auf der Website.


    Hier gibt es einen Trailer dazu:

    Den Download inklusive Beispielnetze gibt es hier: http://www.goldenspike.de


    Johannes

  • Spielen am Handy ist bisher nicht geplant - könnte ich mir auch von der Bedienung her schwierig vorstellen, da die auf die Benutzung von einer Maus optimiert ist. Aber vielleicht lässt sich das ja eines Tages auch umsetzen.