Personal von GW-Wasserrettung und GW-Taucher wird nicht zu den Einsatzkräften vor Ort gezählt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Einsatz "Personensuche nahe Gewässer", wo es in der "Hilfe zu diesem Einsatz" heißt: Durchschnittliche min. Personalanzahl (Feuerwehr) 9

    In beiliegenden Screenshots sieht man, dass 1 Feuerwehrmann fehlt, bei 12 Anwesenden. Vor Ort sind ein HLF und ein ELW1 mit in Summe 12 Mann

    Die 8 Einsatzkräfte der Wasserrettung (Feuerwehr) werden weder bei Feuerwehr oder bei Rettungsdienst gezählt, was meiner Meinung nach nicht stimmen kann.

    Die Ferwehr Wasserretter sollten bei Feuerwehr zählen, Wasserrettung bei Rettungsdienst und THW Wassergefahren bei THW, da das Personal die jeweilige Grundausbildung der entsprechenden HiOrg hat




    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Jaiden


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 8


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Firefox

    - Welche Scripte nutzt ihr?

    Keine


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    Einsatz: 1305089595



  • Durchnitt heißt Durchschnitt.
    Es können immer mehr oder weniger gefordert werden.
    Klar ist es in diesem Fall für dich ärgerlich, dass Wasserretter nicht zu der FW gezählt werden.

    Aber das sind ja "Spezialeinheiten".

    Sieh das mal so.
    Jede Einheit hat ihre Aufgabe.
    "normale" Fw und Pol suchen am Ufer entlang.
    Die Wasserretter sind dafür da, den See abzusuchen und den Kerl rauszuziehen.


    Für mich persönlich kein Fehler.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Nerdy_Birdy () aus folgendem Grund: Siehe unten

  • Es ist mir völlig klar, dass es Durchschnitte sind, das ist auch nicht das Thema. Es ist für mich auch nicht ärgerlich, ich kann jeden Einsatz mit Einsatzkräften überschwemmen wenn ich möchte.

    Bis jetzt wird meines Wissens nach jede Einsatzkraft irgendwo gezählt. Das Personal der Wasserrettung offenbar nicht, das ist im luftleeren Raum. Am Ende sind es

    "Feuerwehrleute"

  • Ich seh dein Problem noch nicht ganz - du hast 2 Boote im Einsatz dafür brauchst du 8 Leute mit Wasserrettungsausbildung (pro Boot 4-du hast aber nur 6 auf dem GW aus Rammersdorf) - also schick einfach noch ein Fahrzeug hin und fertig.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was ist denn jetzt nicht zu verstehen? Ich habe genug Wasserretter vor Ort.

    Ich habe 20 Feuerwehler vor Ort von denen nur 12 gezählt werden und der Einsatz verlang genau in diesem Fall 13 Feuerwehler.

    Natürlich kann ich noch 1 HLF schicken aber ich bin der Meinung, dass die Wasserretter, die von der FW kommen auch der FW zugeordnet werden und nicht mit 0 gewertet werden.

  • Darum geht es nicht. Die Leute von der Wasserrettung zählen einfach nirgends dazu.


    Auf dem Screenshot kannst du sehen, dass die Leute der WR nicht zu FW/RD/THW zählen. Und das würde der OP gerne behoben haben.

    Heureka, besser hätte ich es nicht ausdrücken können bzw. habe ich wohl auch nicht...

  • Ich hatte dich schon verstanden.

    Habe zwischenzeitlich auch was getestet.

    Flughafen Feuerwehr und Werkfeuerwehr wird auch zu der FW gezählt.

    Also, ja Fehler in meinen Augen.

    btw. ich weiß nicht, aber wenn ich genau darüber nachdenke, war das in grauer Vorzeit glaub auch schon irgendwo angesprochen....
    habe zumindest das gefühl....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich hatte dich schon verstanden.

    Habe zwischenzeitlich auch was getestet.

    Flughafen Feuerwehr und Werkfeuerwehr wird auch zu der FW gezählt.

    Also, ja Fehler in meinen Augen.

    btw. ich weiß nicht, aber wenn ich genau darüber nachdenke, war das in grauer Vorzeit glaub auch schon irgendwo angesprochen....
    habe zumindest das gefühl....

    Ich habe leider auf Anhieb nichts gefunden, deswegen der "neue" Thread.

  • War mir die Tage auch schon aufgefallen. Wäre DAFÜR das auch die FW´ler mit WR-Ausbildung bei den Geforderten FW-Kräften zählen.

  • Sorry Leute - wenn 2 Boote im Einsatz sind dann benötige ich 8 Wasserrettungs-Leute (soweit glaube ich sind wir uns einig) - die Liste der Einsatzkräfte kann ich im Moment nicht testen ob die die Wasserrettungskräfte überhaupt zählt - also ich kann es drehen und wenden wie ich will bei mir fehlt einfach der 1 FWM - warum sollten die Wasserkräfte zur Feuerwehr zählen wenn sie zwar die gleiche Ausbildung haben aber eben in dem Fall zum Betrieb der beiden Boote benötigt werden (somit also keine Feuerwehraufgabe übernehmen können). Ich weis wir sind in einem Spiel - aber es ist oft genug angesprochen worden das sich das Spiel nahe an der Realität orientiert - ERGO FWM der als Wasserretter eingesetz wird kann keine Feuerwehraufgaben übernehmen.


    Ansonsten bin ich der Meinung kann hier nur der Betreiber Auskunft erteilen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 das ist schon richtig, was Du schreibst.


    Ich habe mir im Nachgang auch nochmal überlegt, ob es sinnvoll wäre die WR kräfte seperat zu zählen.

    Aber es ist definitiv ein Fehler, dass diese Kräfte gar nicht gezählt werden.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Gerade nochmal getestet:

    WR - Personal wird nicht gezählt.....


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Oh man, ich glaube ich werde noch gebannt hier wegen Spam....


    THW-Wasserretter/Taucher werden mitgezählt beim THW


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Also ich streite überhaupt nicht ab das bei der Zählung der Kräfte ein Fehler vorliegt.

    Der Eingangsbeitrag bezieht sich aber darauf das 1 FWM fehlt und das ist meiner Meinung nach kein Fehler weil der ja wirklich fehlt.

    Was auf keinen Fall passieren darf ist das benötigte Wasserretter, wenn sie von der FW oder vom THW geschickt werden und beim Einsatz benötigt werden, dann als FWM oder THWM gezählt werden. Was definitiv geändert gehört ist das die Wasserretter extra gezählt werden wenn der Einsatz Wasserretter benötigt. Aber das wäre jetzt eine eigene Fehlermeldung.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dann hast Du meinen Eintragsbeitrag falsch verstanden und die Überschrift auch nicht gelesen.

    Ich schrieb:

    "Die 8 Einsatzkräfte der Wasserrettung (Feuerwehr) werden weder bei Feuerwehr oder bei Rettungsdienst gezählt, was meiner Meinung nach nicht stimmen kann.

    Die Ferwehr Wasserretter sollten bei Feuerwehr zählen, Wasserrettung bei Rettungsdienst und THW Wassergefahren bei THW, da das Personal die jeweilige Grundausbildung der entsprechenden HiOrg hat"

    Ich habe nicht geschrieben, dass ees ein Fehler ist, dass 1 FWM fehlt, sondern, dass die Wasserretter der FW nicht gezählt werden und es deswegen ein Fehler ist, da diese bei der FW nach bisheriger Logik oder vergleichbar zum THW gezählt werden müssten. Würden diese in einer extra Rubrik "Wasserrettung" gezählt werden, dann wäre es auch kein Fehler, sie werden aber derzeit nirgends gezählt.

    Ich spiele schon lange genug um zu verstehen, was die Meldung, dass 1 FWM fehlt bedeutet und es dauert sehr lange bis ich mal eine Fehlermeldung aufmache, weil ich mir alle Aspekte dazu gut überlege und nicht einfach nur irgendwas hinwerfe.

  • Is ja gut, Gemach, Gemach. Ich spiele auch lange genug und bin auch dementsprechend lange hier im Forum.

    Aber lassen wir das. Ich spar mir hier jeden weiteren Kommentar. WIWI


    PS: und falls jetzt jemand auf die Idee kommt ich wäre beleidigt oder könnte keine Kritik vertragen - der irrt sich.

    Der Ton macht die Musik. Aber wie gesagt für ch ist dieses Thema erledigt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: