Fahrzeugvorschlag Unfalldienstdienst-Fahrzeug für die Polizei

  • Guten Nachmittag liebe Leitstellenspieler


    Im Leitstellenspiel gibt es ja bisher nur Funkstreifenwagen (FuStW) auf der Polizeiwache, was ich sehr mager finde. Bei uns auf der Wache gibt es nämlich ein weiteres Fahrzeug, den Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen (VUKw). Dazu gab es bereits einen Beitrag, jedoch ist dieser über 5 Jahre alt und ein bisschen vergessen gegangen. Nun, der VUKw ist ein Van der bei Unfall-Einsätzen gebraucht wird. Er sichert die Unfallstelle, damit die Funkstreifenwagen ihre Ermittlungen durchführen können.

    Nun, mein Vorschlag wäre, dieses Fahrzeug hier im Spiel zu integrieren, sodass man ihn auf einer Polizei(klein)wache kaufen kann. Ich könnte mir das so vorstellen, dass bei einem Verkehrsunfall oder ähnlichen Einsätzen einern VUKw alarmieren muss. Die Streifenwagen könnten eventuell den Einsatzort verlassen, während der VUKw weiter die Unfallstelle räumt und den Verkehr regelt.
    Ich weiss, dass dieses Fahrzeug nicht überall verbreitet ist. Hier wo ich wohne ist er aber weit verbreitet. Deshalb würde vielleicht auch die Möglichkeit bestehen, anstelle des VUKw trotzdem einen FuStW zu schicken.


    Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffe, ihr könntet euch das auch so ähnlich vorstellen. Wäre natürlich toll, wenn es umgesetzt würde, denn wie gesagt, nur FuStW auf einer Wache sind wenig! Ansonsten aber ein SUPER Spiel natürlich! ;-)

  • Das sind immer diese regionalen Dinger. Wie zum Beispiel der Feuerwehrsanitäter usw.

    Ich persönlich brauch´s nicht, daher dagegen.

  • Find ich eine gute Idee. Auch gut für die Personen die diesen nicht haben möchten, dass es die Möglichkeit gibt auch nur einen Fustw zu schicken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz G.

    Polizeikommissar


    Fortschritt:

    Schüler seit dem 23.02.2020

  • Brauche ich nicht und aus dem Grund bin ich auch dagegen.

    Demnächst bitte die Suchfunktion nutzen.

  • Dann verstehe ich noch weniger, warum man einen neuen Thread eröffnet und nicht im Alten weitermacht ...


    Und als Wertung: Warum? Von wie vielen der hunderten Wachen wird der VUD genutzt? 16 sind etwas zu wenig, als dass man es einführen könnte.

  • Tja trotzdem soll man im alten Thread weitermachen und sich dort zu erstmal reinlesen und schaun ob es sinnvoll ist den Schläfer zu wecken - wenn die Ganze Diskussion hier von vorne beginnt ist das mit Sicherheit nicht zielführend.


    Ich bin im übrigen auch dagegen nicht nur weil er nur begrenzt verwendet wird, sonder weil unteranderem genau wegen solchen Besonderheiten die Möglichkeit der eigenen Fahrzeugtypen geschaffen wurde. Kaufe FuStW benenne ihn VUKw setze die entsprechende Grafik drauf (da kann ich jeden Kleinbus verwenden) und fertig.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin im übrigen auch dagegen nicht nur weil er nur begrenzt verwendet wird, sonder weil unteranderem genau wegen solchen Besonderheiten die Möglichkeit der eigenen Fahrzeugtypen geschaffen wurde. Kaufe FuStW benenne ihn VUKw setze die entsprechende Grafik drauf (da kann ich jeden Kleinbus verwenden) und fertig.

    Sehe ich auch so.

  • Tja siehste Blaulicht das sind die hier schon viel zitierten Nachteile mit denen ich als Realbauer leben muss - nicht alles was es im realen gibt läst sich in einem Spiel abbilden. Den Rest spar ich mir sonst gibts gleich wieder Schelte.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen