Fehler seit den Updates

  • Moin,

    Seit den Updates der letzten Tage treten verstärkt Fehler auf.
    Unter anderem werden Fahrzeuge die offensichtlich beim Einsatz angekommen sind nicht auf Status 4 gesetzt sondern verbleiben im Status 3. Wenn man auf den Button neuladen klickt ändert sich daran nix. Siehe Bild.


    Dann wird der RTW trotz aktivierter Funktion in der Leitstelle nicht mehr automatisch zurück alarmiert obwohl kein Patient vor Ort ist.


    Und zu guter letzt werden die benötigten Fahrzeuge nicht angezeigt obwohl sich Fahrzeuge vor Ort befanden.
    Hier sei novh erwähnt das gestern bei einer GSL sich die Zahl der noch benötigten GKWs trotz Ankunft zahlreicher GKWs am Einsatz nicht verändert hat. Dies konnte auch nicht durch neuladen der Seite behoben werden.


    Leider haben sich die Fehler seit den Updates vermehrt. Dafür laufen die Server anscheinend schneller. Bringt aber nix wenn dafür die Einsätze hacken und man dadurch wieder ausgebremst wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor Paul

  • Wenn ich dann ein Fahrzeug zurück alarmiere ist der Einsatz grün und der Patient wird behandelt.


  • das ist aber nicht erst seit dem Update so, der Fehler, das Fahrzeuge nicht von Status 3 in 4 gehen, kam auch vorher schon mal vor. Allerdings kann ich bestätigen, das ich das Problem auch bei einigen Einsätzen habe

  • Und wenn er dann fertig ist gibt es keinen FMS 5 und der Balken wird auch nicht grün.

  • Seit dem Update am Freitag ist das Spiel bei mir (raum Wuppertal) eigentlich unspielbar. Es dauert teilweise 15 Minuten, bis Fahrzeuge alarmiert werden; Nachdem sie an der Einsatzstelle angekommen sind auch tatsächlich "ankommen"; Und wenn der Einsatz fertig ist auch wieder "ausgespruckt" werden. Somit dauert ein Einsatz, der sonst 5 Minuten dauern würde, bis zu eine Stunde.

  • Das kann eigentlich nur an einer sehr langsamen Verbindung liegen denn die Meldung dass es seit Freitag unspielbar ist kam hier auch gerade erst an.


    Ich weiß dass Sarkasmus nach den Diskussionen der letzten Tage vielleicht ungünstig ist, an dieser Stelle musste es aber eben sein: es macht teilweise deutliche Unterschiede wie man seine Meldung verfasst.

    So wie gerade eben hört es sich so an als ob man die ganze Zeit nicht wirklich spielen konnte, wenn das so wäre hätte sich aber vermutlich doch schon vorher jemand gemeldet?!?

    Wenn das nur sporadisch auftritt aber vielleicht immer zu bestimmten Zeiten dann wäre das für die Meldung wohl schon wichtig denn dann muss man vielleicht mal die Logs zu diesen Zeiten (und nicht seit Freitag) genauer anschauen.


    Für mich daher wichtig: ist das wirklich seit Freitag dauerhaft und immer so? Ist die eine oder andere Meldung hier vielleicht auch im Zusammenhang mit den Serverfehlern gerade eben zu sehen?

    Und eine allgemeine Bitte (aber auch direkt an GregorPaul weil er das Thema erstellt und so genau gemeldet hat): wäre schön wenn jemand der diese Probleme hat(te) sagen könnte ob es nun besser wird oder geworden ist damit wir diese Meldung nicht weiter mitschleppen falls sie sich erledigt hat, vielen Dank!

  • War bei mir nur heute Mittag für ca. 2 1/2 Stunden so. Seit der Meldung im Fehler-Thread das deren IT sich kümmert läuft´s bei mir wieder.

  • Also ich hatte vorher auch mal ähnliche Fehler wie GP beschrieben hat - aber seit der Meldung das man sich drum kümmert läuft es wieder.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • gestern Nachmittag ist es mir das erste mal konkret aufgefallen. Habe da aber auch das erste mal wieder mit voller Aufmerksamkeit nach dem Update gespielt. Hab dann erstmal nix geschrieben oder gemeldet um zu schauen ob das Problem weiter besteht oder nur einmalig aufgetreten ist. Leider ist es danach immer wieder aufgetreten so dass ich heute morgen den Artikel verfasst habe.
    Ob es daran liegt oder wo ran anders hab ich ehrlich keine Ahnung.


    Alles andere läuft flüssig!

  • Das mit seit Freitag unspielbar bezog sich auch auf den Beitrag direkt vor meinem.

    Sollte auffallen dass es zeitweise und gehäuft auftaucht macht es Sinn hier zu schreiben wann das so ist (meine ich auch wenn ich nicht der Support bin), wenn sonst irgendwelche Auffälligkeiten festzustellen sind bitte auch schreiben.

    Meine Einschätzung von vorhin dass es (auch) bei euch nicht permanent so ist scheint ja zu stimmen.

  • Das mit seit Freitag unspielbar bezog sich auch auf den Beitrag direkt vor meinem.

    Sollte auffallen dass es zeitweise und gehäuft auftaucht macht es Sinn hier zu schreiben wann das so ist (meine ich auch wenn ich nicht der Support bin), wenn sonst irgendwelche Auffälligkeiten festzustellen sind bitte auch schreiben.

    Meine Einschätzung von vorhin dass es (auch) bei euch nicht permanent so ist scheint ja zu stimmen.

    also bei mir ist es derzeit man kann schon sagen permanent. Aber ich spiele eben auch nicht so viel und so lange am Stück. Sondern immer wieder zwischen durch. Aber da ist es jedesmal bei derzeit jedem Einsatz der Fall. Man kann spielen. Aber es nervt halt doch extrem weil es immer einen aufhält und verzögert.

  • Man kann das Spiel trotzdem spielen. Gar keine Frage. Man weiß es ja nun.


    Das einzige was mich dabei nervt ist das die RTW nicht zügig rückalarmiert werden wenn kein RD benötigt wird. Dafür bezahle ich ja PA.


    Ich hab halt real gebaut und alarmiere auch real. Also zu jedem Feuer bei dem real auch Atemschutz genutzt wird fährt ein RTW mit. Egal ob benötigt oder nicht.