Neues Moderatoren Team

  • Moin,

    Bei allem was derzeit im Forum passiert und einfach mal von einigen Moderatoren gelöscht wird, würde ich mir ein neues Moderatoren Team wünschen.
    Meiner Meinung nach sollten vor allem CmdKleiner und Calli01 neu besetzt werden. Von denen wird einfach Zensur im Forum betrieben und einfach Beiträge gelöscht. Damit verstoßen sie gegen folgenden Artikel:


    Artikel 5 (1): "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."


    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor Paul

  • Bei Calli01 bin ich dafür, bei dem, was ich so mitbekommen hab in letzter Zeit.

    CmdKleiner macht einen sehr guten Job meiner Meinung nach. Hier bedarf es keiner Änderung!

  • ...

    Man kann natürlich erstmal mit den Leuten reden, oder eben gleich mit dem Dampfhammer kommen.

    Was würde es denn verbessern, wenn wir das Team neu gründen ?

    Ich glaube kaum, dass sich irgendwer hier finden würde, der das machen möchte und selbst wenn: Wie wahrscheinlich ist es, dass die Person von allen akzeptiert wird ?

    Sorry, aber man sollte wenigstens ein bisschen realistisch denken und nicht immer alles alte über den Haufen werfen.

    Die Lösung kann nicht immer eine radikale Neuordnung sein. Sowas kann und wird auf Dauer kein gutes Ende nehmen.

    Von daher trotzdem der ganzen Differenzen zwischen den Usern und Moderatoren gegen diesen (meiner Meinung nach) völlig Sinn befreiten Vorschlag.

  • Bei Calli01 bin ich dafür, bei dem, was ich so mitbekommen hab in letzter Zeit.

    CmdKleiner macht einen sehr guten Job meiner Meinung nach. Hier bedarf es keiner Änderung!

    Dem kann ich so nur zustimmen.

    CmdKleiner macht meiner Meinung nach einen guten Job. Sein Posten sollte so belegt bleiben.

    Bei Calli01 hingegen, finde ich es ein unding, dass Beiträge gelöscht werden, die kein OT sind und vorallem, dass Beiträge bearbeitet werden. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, hat meiner Meinung nach nicht die Vorraussetzungen für einen Moderator.

    Mein Profil: Gibt's hier zu sehen


    Anmelde-Datum: Samstag, 09. Juli 2016, 15:32 Uhr;)


    Informationen für Fehlermeldungen:
    Name im Spiel: flumbi_

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 bit)

    Browser: Opera (aktuellste Version)

    Skripte: LSS Manager und Fendos LSS Script

  • Man kann natürlich erstmal mit den Leuten reden, oder eben gleich mit dem Dampfhammer kommen.

    Auf die Frage warum, kommt ja nur als OT und Provokation gelöscht, also was soll man machen, wenn er selber nicht mal was dazu sagen will. Selber schuld, wenn man dann mal ein Brett vor das Gesicht bekommt.


    CmdKleiner, sehe ich als guten Mod, aber bei einem anderen, muss ich leider sagen, der macht sich keine Freunde.

  • Hä? Was bringt es denen bitteschön, willkürlich zu zensieren? Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn im Fehlerthread etliche Beiträge gelöscht werden, weil sie wie folgt aufgebaut sind: 1. Beschwerde/OT/Meckern etc. (großer Teil)

    2. Ich habe keine Probleme (kleiner Teil)

    Ganz ehrlich, lasst doch bitte mal den ersten Teil weg, das ganze liegt auch an euch.

    Cheers.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • 2. Ich habe keine Probleme (kleiner Teil)

    Sebastian hat, vor einiger Zeit mal gesagt, dass diese auch sehr wichtig sind, da es sich dann nicht um einen Komplett Ausfall handeln kann, sonder eher um einen Kleinen Fehler, der nicht alle betrifft. Also nix zum löschen.


    EDIT:

    An die Mods - und ja, könnte jetzt etwas OT sein: Es wurde mal irgendwo geschrieben, dass wenn es eine Häufung an Meldungen über Serverprobleme gibt, es auch hilfreich ist zu sagen, ob man selber auch betroffen ist oder nicht. Grund: So können die Spielbetreiber sehen, ob ein Komplettausfall vorliegt oder ob es noch mögliche andere Ursachen gibt.

    Und wenn man dann noch sagt, wo man sich (in Real) befindet, dann kann man evtl. bei Problemen, die nicht alle betreffen, schauen, ob es was regionales ist. Daher kann ich den Grund für die Löschung wegen OT nicht nachvollziehen.

  • Sebastian hat, vor einiger Zeit mal gesagt, dass diese auch sehr wichtig sind, da es sich dann nicht um einen Komplett Ausfall handeln kann, sonder eher um einen Kleinen Fehler, der nicht alle betrifft. Also nix zum löschen.


    EDIT:

    Ja klar, stimme ich dir voll zu, der Teil soll ja auch bleiben und ist gut so. Nur als Mod will ich halt nicht bei jedem Beitrag extra den OT löschen.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Calli01 löscht einfach Beiträge bzw. bearbeitet diese. Man weiß dadurch leider nicht mehr was nun die original Beiträge der Ersteller sind. Wer weiß was er ändert. Wer weiß ob er einfach was so umschreibt wie man es gar nicht meint.

  • Nur als Mod will ich halt nicht bei jedem Beitrag extra den OT löschen.

    Dann muss ich ihn stehen lassen, wenn ich zu faul bin, mir die 10 Minuten nehmen und nicht einfach alles löschen.

  • Um Himmels Willen! Wieder jemand, der sich in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlt, weil in einem Internetforum moderiert wird! ?

    Wenn man keine Ahnung von der Verfassung hat, sollte man es tunlichst vermeiden, daraus zu zitieren!


    Kann man sich hier auch neue Nutzer wünschen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ... ?

  • GregorPaul jemand der so viel Zwietracht und Agression in letzter Zeit säht, sollte der Letzte sein, der sich neue Moderatoren herbei wünschen/fordern dürfte...


    Ein unding was jetzt schon wieder mit diesem Thread hier losgetreten wird...


    Dein Recht auf Meinungsäusserung ist zwar gut und nett, doch ist doch allgemein klar, dass verbale Entgleisungen, Stimmungsmache und Hetzkampagnen nicht darunter fallen oder?? ausser natürlich du bist für Anarchie, dann kann ich es nachvollziehen, was bei dir gerade komisch tickt...


    Ich finde, dass alle Moderatoren nahezu identisch bei den gleichen Sachen einschreiten und löschen, oder OT Inhalte entfernen... die einen machen es mit einer großen Begründung und mit viel "Bitte bitte lasst es doch", die anderen machen es ohne Diskussionen...


    Mein GEGENVORSCHLAG:


    Schließung der gesamten Forums seitens des Betreibers SHPlay.... Entwicklung des Spieles nach deren eigenem Dafürhalten, und ohne irgendwelche Vorankündigungen oder ähnliches.

    Probleme nur noch über den support melden lassen....


    Damit nämlich dieser Kindergarten hier endlich mal aufhört....

  • Ich lasse mich doch ebenfalls zu einem „Zweihänder“ hinreissen:

    CmdKleiner ist für mich der einzig gute Mod.

    DarkPrince hat sich zwischenzeitlich ein wenig gebessert.

    Calli01 da gibts nichts mehr zu sagen (enttäuschend ist der Vorname)


    für mich wäre der Ersatz für Calli01 in Jan (jxn_30) zu finden

    DarkPrince aus Sicht der Grafiker Top Moderator

    CmdKleiner kann gerne ersetzt werden

    Calli01 sollte freiwillig den Moderator abgeben. Oder muss unbedingt ersetzt werden

  • Artikel 5 (1): "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

    Auch hier noch einmal (wie schon vor 2-3 Jahren in einem anderen Thread):

    • Zensur ist die staatliche Kontrolle von Massenmedien. Das LSS_Forum* ist weder eine staatliche Stelle noch werden Massenmedien kontrolliert.
    • Meinungsfreiheit ist das Recht auf freie öffentliche Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild. Die gesetzlichen Grenzen gelten auch online: Schmähkritik, unlauterer Wettbewerb.
    • Die Pressefreiheit trifft für ein Onlineforum nicht zu, denn dort werden Beiträge nicht von Verlagsmitarbeitern geschrieben und abgestimmt, sondern der Verfasser kann anonym bleiben und autonom agieren, mit potentiell schädlichen Absichten.
    • Ein Forenbetreiber kann für die Beiträge in seinem Forum haftbar gemacht werden. Er muss daher bei Bekanntwerden problematischer Beiträge reagieren. Welche Beiträge Grenzen überschreiten ist oft schwer zu entscheiden, für juristische Laien sowieso.
    • Ein Forenbetreiber hat das Recht, die Themen in seinem Forum zu bestimmen und auch auszuschließen, ebenso Teilnehmer, die sich nicht an die Regeln halten.

    Edit: *SNM (Spurnull-Magazin) entsprechend mit LSS-Forum ersetzt


    Bitte nicht durcheinanderbringen. Dies hier ist defacto eine private Webseite, bei der der Betreiber (bzw. von ihm ernannte Moderatoren) bestimmen können, was andere auf dieser Seite schreiben dürfen.


    Im "Extremfall würde das sogar heissen, das (sofern LSS das so festlegt [z.B. in den Forenregeln] das z.B. keiner der Lars heisst, hier schreiben darf, oder alles nur auf hebräisch oder im Binärcode geschrieben werden darf).


    ansonsten bitte: Umstrukturierung

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen