Einsätze generiert, die nicht in Liste gezeigt werden

  • Nach neuladen (zum 3 Mal ) nun sichtbar. War bei den ersten zwei Mal nicht sichtbar. Fällt somit wohl unter die Allgemeinen Probleme und hat sich erledigt

  • Danke, das hat sehr geholfen, die einmal "live" zu erwischen, es sind in der Tat die fehlenden Patienten, die das Problem ausmachen, obwohl eigentlich mindestens ein Patient jeweils existieren sollte. Wir gehen dort jetzt weiter auf die Jagd, warum die nicht aufgetaucht sind.


    Grüße

    Dennis aus dem Entwicklerteam

    Hallo LSS-Team, Hallo Dennis,


    habt ihr vielleicht einen aktuellen Bearbeitungsstand zu dem Thema ? Der Fehler tritt leider noch immer auf und es behindert den Spielablauf schon enorm. Ist ja schon ein Unterschied ob man nur noch 5-6 Einsätze in der Einsatzliste hat (weil der Rest solch fehlerhafte Einsätze sind) oder um die 50.


    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen :)


    ...natürlich noch mehr, wenn der Fehler behoben wird :saint:

  • - Wie ist euer Spielername im Spiel? Dein_Vater

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr? Windows 10/ Android

    - Welchen Browser verwendet ihr? Chrome

    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39776793rx.jpg]

    - Welche Scripte nutzt ihr? Auf dem PC FirstReponder und Onekey, auf dem Handy keins.

    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!! Habe ich, der Fehler tritt auch auf dem Handy auf, dort spiele ich ohne Scripts.


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?


    Der Fehler ist, dass regelmäßig Einsätze generiert werden, bei denen es keinen Verletzten gibt. Diese Einsätze erscheinen auch nicht in der Liste der Einsätze; ich sehe sie nur, wenn ich mich durch die Einsätze klicke. Die Einsätze werden durch irgendein Fahrzeug beendet, es gibt keine Vergütung.


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    Schlaganfall

    Allerdings werden diese Einsätze zu 90% von dieser Leitstelle generiert.

    - Wann etwa trat der Fehler auf? Der beispielhafte Einsatz trat am 2. November um 02:48 Uhr auf.


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren? Solche "fehlerhaften" RD-Einsätze werden bei mir zufällig, aber immer mal wieder generiert.

  • Fehler bei der Generierung

    Bitte das Thema durchlesen. Möglicherweise trifft das ja auch bei dir zu.

  • Vielen Dank für die ausführlichere Fehlermeldung Dein_Vater . Sieht man leider viel zu selten, dass sich wenigstens an das Template gehalten wird!


    Zu deinem Fehler gibt es zwei spannende Themen:

    Fehler bei der Generierung von Einsätzen [Erledigt, bitte schließen]

    Einsätze generiert, die nicht in Liste gezeigt werden

    Die hättest du auch mit der Forensuche nicht umbedingt finden können ;)


    Da muss LSS-Team sich nochmals drum kümmern, zu schauen, dass das behoben wird ^^


    Grüße

    Jan :)



  • Tatsächlich entspricht der Thread meinem Problem. So gesehen habe ich es mit einem Screenshot/ Link zum Einsatz greifbar gemacht ;-)

  • Der Fehler besteht noch immer... Liebes Entwicklerteam, könnt ihr das bitte endlich mal mit einem Bugfix versorgen? Seit fast einem Jahr ärgern sich die Spieler damit herum (vermutlich noch länger).

  • Hast du konkrete Einsätze parat, bei denen das der Fall ist? Das ist leider kein Problem, was man einmal löst, sondern kann vor allem eine Konsequenz von Inkonsistenzen in den Einsatzdefinitionen sein (dies sind meistens Einsätze, bei denen das System gleichzeitig denkt, es gibt nichts mehr zu tun und dennoch sind sie nicht abgeschlossen). Dazu würde uns immer sehr helfen:

    - wann tritt es auf

    - welcher Einsatz ist betroffen (vor allem Einsatztitel)

    - in welchem Account

    und *idealerweise* noch einen Einsatz (einer reicht) davon im Account lassen, das macht das prüfen immer etwas einfacher :-)


    Grüße

    Dennis vom Enwticklerteam

  • Hallo Dennis,

    danke das du dich der Sache nochmal annimmst.


    Es tritt bei mir im Account (Name gleich Nickname) auf.

    Nach meinen Beobachtungen, sind es ausschließlich Einsätze die in einer gewissen (meiner Ansicht nach recht großen) Entfernung, meist sind es zwischen 50 und 100km, zwischen meinen Wachen und dem Einsatzort generiert werden. Es sind ausschließlich Einsätze betroffen, die nur den Rettungsdienst erfordern und sonst keine weiteren Einheiten. Bei diesen Einsätzen wird dann aber kein Patient generiert oder er ist zumindest nicht sichtbar.


    Hier mal ein paar Einsatztitel der fehlerhaften Einsätze, die ich derzeit im Account habe. Ich lasse sie auch alle drin stehen.


    Akuter Harnstau

    Alkoholintoxikation

    Bluthochdruck

    Gestürzter Radfahrer

    Gebrochenes Bein

    Vergiftung

    Kopfplatzwunde

    Herzinfarkt

    Sturz aus Höhe

    Verunglückter Fallschirmspringer

    Verstauchter Knöchel

    Schwangere in Notsituation

    Akute Atemnot

    Gestürzter Fußgänger

    Schlechter Allgemeinzustand

    Gebrochener Arm

    Fieber

    Harnleiter Blutung

    Gehirnerschütterung

    Stromschlag

    Fremdkörper in Wunde

    Krampfanfall

    Bewusstlose Person

    Akute Bauchschmerzen

    Vaginale Blutung



    Und hier noch ein Link zu einem der Einsätze.

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1942434431

  • Nach meinen Beobachtungen, sind es ausschließlich Einsätze die in einer gewissen (meiner Ansicht nach recht großen) Entfernung, meist sind es zwischen 50 und 100km, zwischen meinen Wachen und dem Einsatzort generiert werden.

    lies dir mal bitte folgendes durch und kontrolliere, ob dies auf deine Rettungswachen zutrifft.

    https://xyrality.helpshift.com…art-spawning-too-far-away


    Wenn Rettungsdiensteinsätze weiter als 50km von einer Rettungswache entfernt generiert wird, entfällt der Patient.

  • Da der Fehler aktuell nur bei einem Spieler auftritt - tippe ich mal auf ein Eigentor - sprich Wachen zu dicht gebaut und Schutzmechanismus des Spiels ausgelöst (siehe Beitrag eins über mir von sb_modder).


    Wenn du die genau Beschreibung (Entfernung der Einsätze >50Km zu der nächsten Wache) ziemlich am Anfang (Feb. 2020) gemacht hättest, wäre dem Team von XYR... viel Zeit und Arbeit erspart geblieben.


    Sollten wieder erwarten sb_modder und ich falsch liegen mit dem Sicherheitssystem, dann entschuldige ich mich schonmal für Absatz 2, wenn wir allerdings richtig liegen dann wäre ein kurzer Beitrag mit Aufklärung der Sachlage deinerseits hier sehr freundlich.

    Dann fällt vielleicht der Nächste der diesen Thread findet nicht auch auf den Sicherheitsmechanismus herein.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hmm, also hier treffen sich zwei Dinge


    - zum einen deuten die entfernten Einsätze in der Tat auf zu dichte Bebauung hin; dass die Einsätze so weit entfernt erzeugt werden ist von daher wie oben genannt richtig und absicht

    - zum anderen werden aufgrund der Entfernung immernoch Einsätze ohne Patient und sonstige Ziele erzeugt; das soll natürlich nicht so sein und wurde von uns auch schon einmal angegangen, ist aber offensichtlich noch nicht komplett behoben (und demnach auch etwas, was wir noch weiter checken müssen)


    Vermutlich treffen sich hier dann die beiden Effekte, so dass unsere Fehlerbehebung im Falle der dichten Bebauung noch nicht greift. Das werden wir mal weiter auschecken, in jedem Fall ist aber empfohlen, die Wachen dann etwas weiter auseinander zu bauen :-)


    Danke für die Hinweise && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Eine zu dichte Bebauung ist nicht ausgeschlossen, aber ohne genaue Fakten was als zu dicht gewertet wird schwer nachzuvollziehen.

    Da ich aber ansonsten (außer den Rettungsdiensteinsätzen) eher wenig Einsätze mit größerer Entfernung habe, weiß ich nicht ob das bei mir greift oder nicht.


    Ich bin für eure Hilfe dankbar und wenn das Problem gelöst werden kann - natürlich noch umso mehr :)


    Euch allen schöne Pfingsten!

  • Vllt. schickst du einfach mal einen Screenshot von deiner Wachenverteilung - denn nur daran kann man die Vermutung verifizieren.

    Die genauen Werte, ab wann der Schutz greift, weiß niemand, außer die Betreiber. Aber anhand von einem Screen kann man zumindest dieses Problem weitestgehend ausschließen oder bestätigen.


    Ansonsten - auch dir schöne Pfingsten.

  • Ich hab bei mir alle ca 5km innerorts(Großstadt) und alle ca 10km aufm Land verteilt meine fw stehen und ich bekomm keine Sonst wieweit entfernten einsätze..

    D. H. Das ist wohl locker drinne ?

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Hallo,


    ich habe das Problem bei mir soeben auch zum ersten Mal bemerkt (kann aber nicht sagen ob das eventuell im Hintergrunnd schon länger geht).

    - Wie ist euer Spielername im Spiel? KatErz

    - Welches Betriebssystem verwendet ihr? Windows 10/ Android

    - Welchen Browser verwendet ihr? Mozilla Firefox

    - Habt ihr ggf. einen Screenshot?

    - Welche Scripte nutzt ihr? keins


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?


    Einsatz 1: gestürzte Person, 20 Minuten von der nächsten Wache entfernt. Er war weder auf der Karte noch in der Einsatzliste zu sehen, ich habe ihn zufällig entdeckt als ich bei einem Fahrzeug die "eigenen Einsätze" durchgescrollt habe. Habe dann KTW & RTW alarmiert, Einsatz wurde aber gelöscht, als ich den als First Responder geschickten KTW zurückalarmiert habe.

    Ich habe leider vergessen zu schauen, von welcher Wache der Einsatz generiert wurde.


    Einsatz 2: Stromschlag, 2 Minuten von der nächsten Rettungswache. Ebenfalls weder auf Karte noch in Liste zu sehen und zufällig bei einem Fahrzeug entdeckt.

    Alarmiert wurden RTW, NEF, RTH.Als ich nach der Alarmierung nochmal geschaut habe war er auch auf der Karte zu sehen. Der Einsatz wurde ganz normal mit RTH-Transport und Vergütung abgearbeitet.

    generiert wurde er von der 2 Minuten entfernten Wache.


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    - Wann etwa trat der Fehler auf? Erster Einsatz wurde bereits kurz nach 8 Uhr generiert, beim 2. habe ich nicht geschaut. Bemerkt habe ich ihn gegen 12:45.


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren? ist mir bis jetzt nur gerade eben aufgefallen ( und habe dann beim Suchen im Forum diesen Thread entdeckt)



    Zu meiner Bebauung: Der erste Einsatz trat in Thüringen auf, die nächsten Gebäude stehen in Leipzig an den realen Standorten (sind das evtl. zu viele auf einem Fleck?). Der zweite wurde im Erzgebirge (mit entsprechend größeren Abständen zwischen Gebäuden) generiert.


    Gruß

    KatErz

  • Hallo zusammen, mit dem letzten Update werden diese Einsätze ohne Patienten jetzt bei mir auch in der Liste angezeigt.

    Jedoch werden sie weiterhin generiert.


    Man muss nun auch nicht nur einmal ein Fahrzeug schicken und abbestellen um den Einsatz zu beenden, sondern zweimal.


    Schaut euch das doch bitte noch einmal an und verhindert das diese Einsätze ohne Patienten generiert werden.