[Scriptwunsch] Einsatzorte aus Einsatzfenster ansteuern

  • Moin,


    ich suche ein Script, welches mir aus dem Einsatzfenster den jeweiligen Einsatzort auf der Karte anzeigt. Am besten mit einem Button oder was beim öffnen eines Einsatzes gleich automatisch zum Einsatzort auf der Karte springt. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ansonsten gerne Fragen.


    Gruß

    Skycruiser

  • Wenn du im Hauptfenster auf den Namen klickst, springt der doch direkt zum Einsatz?!

    Also ein Skript welches dir quasi den "Alarmieren-Button" und den "Kartenausschnitts-Button" zusammenfasst?

  • Ich bin zwar kein Scripter, habe es aber verstanden, zumindestens glaube ich das.


    Könnte interessant werden. Falls es das noch nicht gibt.


    Und wenn ich richtig aufgepasst habe, und richtig denke, könnte man das follow vehicle dafür etwas umschreiben.


    Aber die Profis wissen da mehr.

  • Das funktioniert bei dem ersten Einsatz der geöffnet wird, aber da das Einsatzfenster immer im Vordergrund ist, kann man die anderen Einsätze in der Liste nicht anwählen. Ein eigener Button im jeweiligen Einsatzfenster "Zum Einsatzort" oder ähnlich wäre schon gut.

  • mal ne einfach frage.... was bringt einem die Karte, wenn man diese eh nicht sehen kann?

    Nichts. Das ist ja auch der Sinn von einer Karte;).

    Wenn du im Hauptfenster auf den Namen klickst, springt der doch direkt zum Einsatz?!

    Also ein Skript welches dir quasi den "Alarmieren-Button" und den "Kartenausschnitts-Button" zusammenfasst?

    So verstehe ich das auch. Ich sehe da keine wirklichen Vorteile, aber warum denn nicht, wenn einem Scripter mal langweilig ist.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • SkycruiserHH im Moment versteh ich dich nicht ganz - das geht doch schon seit ich weis nicht wielange (und ich spiel seit 05.2016) - du klickst in der Alarmliste auf den Namen des 1. Einsatzes (nicht auf Alarm sonder auf den Namen z.B. gebrochenes Bein) und das Fenster springt auf den Ort des Geschehens - wenn du jetzt auf den 2.Namen klickst springt das Fenster auf den 2. Ort usw. (siehe nachfolgende Bilderserie).


    Bild 1 mein Hauptfenster mit meinen Wichtigsten Wachen



    Bild 2 nach dem Klick auf den Namen des 1. Einsatzes sehe ich den Kartenausschnitt des Einsatzortes



    Bild 3 Einsatzort des 2. Alarms


    Bild 4Einsatzort der Gebäudesprengung


    So versteh ich dein Anliegen

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das funktioniert auch auf 2 Monitoren - wenn du die Karte auf den 2. Monitor legst.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das ist mir auch alles bekannt, wenn aber das Einsatzfenster geöffnet ist, ist es auch im Vordergrund und alles was dahinter liegt, kann nicht mehr angeklickt werden. Somit auch nicht mehr die Einsatzliste. Ich benutze sehr oft den "Nächster Einsatz" und da ist das Einsatzfenster immer im Vordergrund.

  • So jetzt hab auch ich es verstanden - aber ich muss ehrlich sagen sowas brauch ich nicht - aber wenn es ein Scipter macht OK

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also, wenn der Einsatz in der Lightbox geöffnet ist (also wenn man den "Alarm"-Button nprmal drückt), könnte es gehen. Wenn der Einsatz in einem neuen Tab/Fenster geöffnet wird: Puhh, müsste man experimentieren, ob das klappt. Könnte ggf. funktionieren, wenn man um genügend viele Ecken denkt.