Absturz Sessel am Sessellift

  • Aus leider aktuellem Anlass folgender Vorschlag:


    Absturz Sessel (Gondel) am Sessellift



    Fahrzeuge:


    4x LF

    1x ELW 2

    2x ELW 1

    2x RW

    2x GW- Höhenrettung


    6x RTW

    3x NEF

    (2x RTH)


    2x Fustw


    (was in DE an THW dazukommt kann ich nicht beurteilen...)


    Einsatz ab 12 Feuerwachen, 5 Rettungswachen und einer Polizeiwache.


    Mögliche Patienten: 6

    Transport: 100%



    Credits: ???



    Edit: Ich weiss, ich bin ein Extremist wenn es um neue POI's geht... ich verabscheue diese Dinger, jedoch würde es doch in diesem Fall Sinn machen einen neuen POI "Bergbahn" zu erfinden. (Für dieses "Edit- geschreibe" gehe ich mir gleich selber auf den Sack)

  • Dagegen: Wie viele Sessellifte gibt es nördlich des Rheins? 10 Wenns hoch kommt? Das ist ein Einsatz der nur in bestimmten Regionen von Deutschland auftreten kann. Deshalb dagegen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dagegen: Wie viele Sessellifte gibt es nördlich des Rheins? 10 Wenns hoch kommt? Das ist ein Einsatz der nur in bestimmten Regionen von Deutschland auftreten kann. Deshalb dagegen.

    Wie viele Flugäfen gibt es in Deutschland? Wahrscheinlich weniger als es Bergbahnen/ Sessellifte in Deutschland gibt....


    Ich bin für den Vorschlag

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Wie viele Flugäfen gibt es in Deutschland? Wahrscheinlich weniger als es Bergbahnen/ Sessellifte in Deutschland gibt....


    Ich bin für den Vorschlag

    Ja, aber Flughäfen sind Ortsunabhängig. Sessellifte stehen meistens eher an einem Berg als woanders.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dagegen, wie schon geschrieben arg regional.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dafür, auch wenn es etwas regional ist.

    Das gleiche gilt ja auch für Reetdachhäuser. Und dennoch gibt es den Einsatz.


    Also die Ausarbeitung ist wirklich gut, nur dass ich den ELW2 rausnehmen und nur einen ELW1 schreiben würde.

  • Ich finde den Einsatz sehr gut aus folgenden Gründen:
    - Es gibt einige Einsätze die eher regional sind wie Reetdachhäuser oder Dämme.

    - In immer mehr Städten werden heutzutage Gondeln als modernes Fortbewegungsmittel und Sightseeing gebaut oder schon vorhanden. (z.B. Köln)

    - Es gibt das Spiel nicht nur in Deutschland, auch in Österreich ist es stark verbreitet und dort stehen ein Haufen der Anlagen.

    - Wenn man es mit einem neuen POI belegt kann jeder selber entscheiden ob er diesen setzt.


    Ich bin voll dafür und würde mich über diesen Einsatz freuen!

  • Dafür, auch wenn es etwas regional ist.

    Das gleiche gilt ja auch für Reetdachhäuser. Und dennoch gibt es den Einsatz.

    Und von diesen anderen Regionaleinsätzen bin ich auch kein Freund.


    FireMaxAT

    1. Siehe andwort auf sb-modder

    2. Also ich habe bisher noch nie etwas davon gehört das Sessellifte in Städten gebaut baut werden, geschweige denn so etwas gesehen.

    3. Siehe Diskussion Österreicher Loschfahrzeuge im Spiel aufzunehmen, oder die Österreicher Rettung... Dieses Spiel bezieht sich auf Deutsche Hilfsorganisationen und nicht auf die Situation in anderen Ländern.

    4. Neue PIOs sind doof, da setzt die irgend wer irgendwo und man bekommt den Einsatz wieder überall. Dann bitte erst falls der POI Check wieder im Spiel ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirk1993 () aus folgendem Grund: Handy hat Post eigenmächtig und vor Fertigstellung abgesendet

  • 2. Also ich habe bisher noch nie etwas davon gehört das Sessellifte in Städten gebaut baut werden, geschweige denn so etwas gesehen.

    Hast du meinen Post richtig gelesen? Dann google mal Seilbahn Köln, oder ist das für dich ein Winterskigebiet ;) Neben Köln auch Koblenz und London.

    Geplant sind diese auch in Berlin und Zürich.

    Stehen tun diese auch in Caracas und La Paz und es werden immer mehr.

  • Also ich bin für den Einsatz, nicht weil ich aus Bayern bin (weil da wo ich wohne und spiele gibts auch nur 3 normal Schlepplift für Skifahrer), sonder weil ein Liftbetrieb ja mittlerweile auch nördlich der Donau zufinden sind (siehe FireMaxAT).

    Ich würde das Ganze umbenennen in: Unfall an Seilbahn ( das kann dann hier im SPIEL allles mögliche sein).


    Noch ein Wort zum Thema POI`s: Wer meine Beiträge regelmäßig und genau liest, weiss dass ich ein großer Gegner der POI´s war. War deshalb weil ich es irgendwann leid war ständig das Gleiche zu schreiben und keine Reaktion kam. Daraufhin hab ich mal einen Sonntag geopfert und meine POI´s die ich benötige selber gesetzt.

    Dann hab ich in der Leitstelle den Haken gesetzt und siehe da ich bekomme weiterhin alle Einsätze - aber eben an den richtigen Stellen. Z.B. fährt meine Strassenbahn (die es eigentlich nicht in unserer Region gibt - aber das sind die Komprommisse die ich mir selber ausgesucht habe) nicht mehr auf dem Fluss sondern eben auf Strassen wo Schienen liegen. Krankenhäuser brennen dort wo auch welche sind und nicht mitten im Wald. Das soll mal genügen. Ihr seht es geht mit nur eigenen POI´s.

    Was jetzt noch fehlt - wäre die Möglichkeit die eigenen POI`s im Verband freigeben zu können - aber das gehört hier nicht hin (ist nur als Anmerkung gedacht)- Ich werde bei Gelegenheit das noch in die Wunschliste für Ostern einbringen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • "Unfall an Seilbahn" wäre ein schöner Kompromiss. Es "klingt" allerdings kleiner. Braucht man dann z.B. trotzdem noch 2x GW-Höhe?

  • Also, es gibt ja auch "Unfälle" an Seilbahnen, bei denen die Gondeln zwar noch an der Führung hängen, aber nicht mehr bewegt werden können, da brauchst du dann schon mehrere Höhenretter. Aber ich könnte auch mit einem GW-SRHT leben. Ebenso mit dem Namen Seilbahn leben.

  • Also, es gibt ja auch "Unfälle" an Seilbahnen, bei denen die Gondeln zwar noch an der Führung hängen, aber nicht mehr bewegt werden können, da brauchst du dann schon mehrere Höhenretter. Aber ich könnte auch mit einem GW-SRHT leben. Ebenso mit dem Namen Seilbahn leben.

    Die werden dann bei uns grösstenteils ausgeflogen, weil es schneller und einfacher geht.

  • So nachdem ich jetzt mal Tante Google bemüht habe und einfach nur nach Seilbahn gefragt habe, konnte ich feststellen das es in fast jedem Bundesland eine Seilbahn gibt (sogar in Hamburg und in Berlin). Soviel zum Thema nur regional vorhanden.

    Also ich würde das Ganze mal umbennen in: Unfall an Seilbahn (das kann auch eine Materialseilbahn sein da gibts halt evtl. keine Verletzten).

    Dann würde ich einen etwas kleineren einsatz planen und evtl. schon eine Ausbreitung erarbeiten.

    Zu den Fahrzeuganforderungen klein (rot sind meine Änderungen):

    4x LF

    1x ELW 2

    2x ELW 1

    2x RW

    1x GW- Höhenrettung

    1xDL 45% (für Unfälle in Hamburg, Berlin oder wo sonst noch in einer Stadt)


    6x RTW 100%

    3x NEF 75%

    2x RTH 50% oder weniger

    2x Fustw



    Einsatz ab 12 Feuerwachen, 5 Rettungswachen und einer Polizeiwache.


    Mögliche Patienten: 6

    Transport: 100%


    Verdienst 5000 Credits + RD-Verdienst


    So dann hier mal noch eine Ausbreitung:

    Mastbruch an Seilbahn


    6xLF

    3xELW1

    1xELW2

    3xRW

    1xFwK

    2xGW-H

    4xFuStW


    6x RTW 100%

    3x NEF 75%

    2x RTH 50% oder weniger

    2x Fustw

    1x SEG komplett (ich weiss SEG wurde bisher nicht angefordert kann man aber machen und da wo keine SEG vorhanden ist wird sie nicht benötigt)

    12 verunglückte in der Gondel

    Transport 70%

    Unfallchirugie


    Verdienst: 8000 Credits + RD-Verdienst

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Ich bin weiterhin gegen eine verpflichtende SEG-Anforderung; wie man seine Verletzten behandelt und abtransportiert, sollte allen selbst überlassen sein.


    Ansonsten schöne Erweiterungen! (Der Bereich RD muss natürlich noch angepasst werden, so dass da keine Fahrzeuge stehen.)

  • Kann man gerne so übernehmen...?

  • Das mit dem POI Skigebiet wäre glaube ich passend und würde dann auch gut einige andere Speziale Einsätze einbauen laseen

  • Wo steht da was von POI Skigebiet - wenn ein POI kommt dann einer der zu den Einsätzen passt - nämlich Seilbahn

    OT-Anfang Also schuichi du solltest dir endlich angewöhnen bei einem Thread alles zu lesen und nicht nur den Einstiegs Beitrag - dann hättes du vielleicht mitbekommen das sich der Einsatz vom Berg mittlerweile auch in die Stadt verlagert hat und dort z.B. in Berlin gibt es mit Sicherheit kein Skigebiet. OT-ENDE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: