[erledigt] THW Mitarbeiter wurden entfernt

  • Hm.... gibt es eine Begründung warum Personen bei der letzten Wartungsarbeit gelöscht wurden (THW) obwohl diese Lehrgänge hatten?



    Nun kann ich meine THW1 und THW2 Wache überhaupt nicht mehr nutzen, weil die Personen mit "Räumen" etc. gelöscht wurden....

    Nur noch meine THW3 Wache ist einsatzfähig... vorher konnte ich problemlos alle drei nutzen...


    Und umgestellt oder ähnliches habe ich nichts, da es ja lief....



    Hoffentlich kann es noch behoben werden, sonst muss ich wieder Tagelang auf die neue Fortbildung warten,



    Pinguinie

  • Herzlich Willkommen im Forum Pinguinie


    bitte gebe noch die Links zu den THW-Wachen an, dann kann dir Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team besser helfen.


    Liebe Grüße

    Jan

  • - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Pinguinie


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    W10


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    FireFox, auch mit andernen versucht



    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    kA wie ich das Screenen soll, da man beim Auftragsfenster nicht die Fahrzeugseite unten links sieht....


    - Welche Scripte nutzt ihr?

    Keine


    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Nein - habe ich nicht.

    Heute wollte ich meine THW-Wache wieder nutzen, wie immer, und ich konnte THW Wache 1 und 2 nicht mehr nutzen, warum auch immer.

    Die Ausrückordnung etc. stimmt, dann habe ich aber gesehen, dass sich wohl etwas an den Mitarbeitern getan haben muss, da vermutlich zu wenig vorhanden sind und deshalb nicht ausrückt.

    Wenn ich auf "THW1/2" drücke im Auftrag, kommt die Nachricht, dass die Fahrzeuge nicht bereit seien, obwohl es ei Tag vorher noch problemlos funktionierte.



    Ps.:

    Mitlerweile sind auch andere Fahrzeuge betroffen,

    diese werden nicht mehr aufgelistet im Auftrag, sind jedoch alle Sattus 2 im Quartier.

    Auch unter Weiteralarmierung sind diese nicht zu finden (da ich nur einen einzigen Auftrag bis ca. 20:25 Uhr heute offen hatte), wäre das auch sehr komisch gewesen. .

    z.B. die GLW2-Wasser, Sw2000,... wurden nicht mehr angezeigt und nicht mehr abrufbar.

    Oftmals macht das aber auch mein Rettungselikopter RTH, dass er nicht mehr abrufbar ist. Heute jedoch gings den ganzen Tag.

    Das ich auch andere Fahrzeuge nicht mehr abrufen kann, hat sich erst heute Nachmittag entwickelt, bis Dato war nur THW1 & 2 betroffen


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    Keine Ahnung wie man Links von den Wachen etc. herausfindet, da bei mir immer nur die Haupturl angezeigt wird.


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    Ich kann nur Vermuten innerhalb der letztem 2-3 Tagen


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    Nein, ich nicht

  • Hast du einen Oragenden Balken in der Alarmierungsmaske?


    Die Links bekommst du raus in dem du das ganze in einem neuen Tab öffnest.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wird das Peronal trotzdem in der Wache noch angezeigt?


    Ein Link erzeugst du, in dem du eine Wache per Rechtsklick in einem neuen Tab/Fenster öffnest (Geht nicht auf der Karte)

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Öffne mal einen Einsatz und schau auf welchen Wert die "Maximale Entfernung von den Fahrzeugen" gestellt ist, im Zweifel mal hochstellen.

    Diese Einstellung ist häufig das Problem wenn Fahrzeuge plötzlich "nicht verfügbar" sind, weil es bei dir plötzlich noch mehr Fahrzeuge betrifft vermute ich hier das Problem.

    Scheint das Problem vorerst gelöst zu haben, wobei ich mich Frage, wie es sich umgestellt hat.


    Wenn ich es aber nun auf 2KM stelle, kommen jedoch auch Aufträge mit 20 Minuten Anfahrtsweg, oder nicht?


    Danke jedenfalls schonmal, mal sehen ob es so wieder dauerhaft geht.

  • Diese Einstellung bedeutet dass alle Fahrzeuge die weiter weg sind als X Kilometer (ausgewählte Einstellung) im Einsatzfenster nicht angezeigt werden und nicht alarmierbar sind. Das hat nichts damit zu tun in welchen Entfernungen Einsätze generiert werden.


    Wie sich das umstellen kann: keine Ahnung, kommt aber öfter vor als man denkt und deshalb hab ich es auch geschrieben (Versuch macht klug).


    Ich gehe mal davon aus dass deine Fehlermeldung erledigt ist und markiere dieses Thema entsprechend, wenn doch noch ein Problem da ist kannst du dich hier noch weiter melden.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „THW Mitarbeiter wurden entfernt“ zu „[erledigt] THW Mitarbeiter wurden entfernt“ geändert.