Hey Community,
Eine Sache die Ich mir für das Spiel wünschen würde, von der ich aber auch weiß, dass eine Umsetzung sehr Schwierig ist bezogen auf die Spielerrangliste, wäre die Möglichkeit die Einsatzgenerierung zu manipulieren.
Jeder realbauende Spieler steht vor dem Problem, dass Einsätze zufällig generiert werden, die von den lokalen Rettungskräften in dem Maße nicht abgearbeitet werden können. Daher würde ich mir eine Funktion wünschen, mit der Ich verhindern kann, dass Einsätze generiert werden. Meine Zwei Ansätze wären hierfür Folgende:
1. Ansatz: Ich kann bei einer Wache einstellen, dass Einsatz X nicht von dieser Wache generiert werden kann. Da das Spiel uns bereits die Information gibt, welche Wache, welchen Einsatz generiert hat und welche Einsätze generiert werden können, dürfte dieses Möglich sein.
2. Ansatz: Ich kann in meiner Leitstelle die prozentuale Generierungswahrscheinlichkeit anpassen. Dies würde dazu führen, dass ausgewählte Einsätze häufiger oder seltener Auftreten.
Beide Ansätze haben leider großes Missbrauchspotential da man theoretisch nur noch einen bestimmten Einsatz generieren lassen könnte, der viel Credits einbringt um möglichst schnell viel zu verdienen.
Die einzige Möglichkeit diesem Vorzubeugen wäre meiner Meinung nach der Ausschluss von der Rangliste bei Benutzung des Features.
Vielleicht fällt euch ja etwas besseres ein um Missbrauch zu vermeiden.
Ich kann mir gut vorstellen dass durch eine Masse an strategisch gesetzten Leitstellen und Zuweisung von Gebäuden der selbe Effekt erzielt werden könnte, aber das wäre recht kompliziert in der Handhabung und Ich weiß nicht, ob es überhaupt funktioniert.
Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren und ob Ihr euch so ein Feature für das Spiel vorstellen könntet. Meiner Ansicht nach würde es dem Spiel helfen, da sich die Spielerschaft ja schon von Anfang an "grob" in die Realbauer und Kompetitiven Spieler aufteilen lässt und die Realbauer davon stark profitieren und für diese einen größeren Anreiz bietet, dass Spiel länger zu spielen.