Fehler bei DIY-VGE nach Profil-löschung des Erstellers

  • Hallo zusammen!


    Ich hab heute einen ungewöhnlichen Fall zu melden:


    bei uns im Verband hat heute gegen 13 Uhr ein Mitglied einen DIY-VGE gestartet (mit Coins, da kein (Co)-Admin)

    am frühen Abend haben wir bzw. ich den VGE abgeschlossen, sprich die letzten benötigten Fahrzeuge geschickt.

    Nach eintreffen der letzten Fahrzeuge "wurde der Einsatz ganz normal grün".

    Ich ging noch vor Abschluss offline.

    Als ich eben wieder online kam, war der Einsatz wie erwartet "beendet", also nicht mehr in der Einsatzliste und auf der Karte.

    Allerdings sind nach ~3 h alle Fahrzeuge immer noch auf S4 und Credits gab es auch keine - und das bei allen Spielern, die Fahrzeuge geschickt haben.


    Nach kurzem überprüfen, hab ich festgestellt, dass der Einsatz nicht mehr existiert (beim Fahrzeug nicht mehr als aktueller Einsatz gelistet, siehe Screenshot)


    Desweiteren hab ich festgestellt, dass der Ersteller des VGE seinen Account gelöscht hat - warum auch immer


    ich vermute, er hat ihn gelöscht, noch bevor der Einsatz komplett abgearbeitet war und dadurch den Einsatz aus dem Verband "entzogen" wie bei einem Austritt - da er den Account aber gelöscht hat, wurde vermutlich auch der VGE gelöscht, wodurch die beteiligten Fahrzeuge hängen geblieben sind - von allen Spielern für bereits über 3 Stunden.


    Link zum Einsatz oder zum Profil des Erstellers ist leider nicht mehr möglich, da gelöscht

    Link zu den Fahrzeugen wäre möglich, aber da sie sich manuell über das Fahrzeugmenü rückalarmieren lassen und doch ein paar mehr Autos sind, rate ich lieber den Mitspielern, das ganze selber zu lösen...


    Link zum Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/10723

    Link zu meinem Profil: https://www.leitstellenspiel.de/profile/249254



    Kurzfassung:

    VGE-Ersteller löscht vor Abschluss des DIY-VGE sein Profil -> Einsatz ist ebenfalls gelöscht -> keine Credits und alle Fahrzeuge hängen im S4 fest (seit aktuell ~3 Stunden)



    In diesem Fall kann man im Nachhinein vermutlich nichts von Seiten der Entwickler machen, da die Mitglieder, die beteiligt waren, sowie deren Fahrzeuge kompliziert herauszufinden sind.

    Auch auf die "abhanden" gekommenen Credits aus dem VGE werden wir wohl verzichten müssen, weil dann plötzlich jeder ein Auto vor Ort gehabt haben will und die Credits auch haben möchte :D


    Ging mir hierbei lediglich um die Meldung, vielleicht lässt sich ja was Programmieren, um solche Fälle zu vermeiden (z.B. dass VGE für alle in den Verbandseinsätzen gelistet werden und nicht Profilabhängig sind, wie es bei den Eventeinsätzen bereits der Fall ist - die Einsätze bleiben auch dann noch / werden auch dann noch generiert, wenn der Ersteller sein Profil gelöscht hat)



    Schöne Grüße

    ChilippAT

  • ChilippAT

    Hat den Titel des Themas von „Fehler bei VGE nach Profil-löschung des Erstellers“ zu „Fehler bei DIY-VGE nach Profil-löschung des Erstellers“ geändert.