[Geschlossen] Stellenausschreibung für Aufgaben innerhalb der Verbände (Admin,Meister)

  • Also sowas haben wir gegen Ende des letzten Jahres öffentlich ins Verbandsforum gestellt. Aber bis jetzt keine Rückmeldung

  • Admins werden bei uns im Verband durch uns ausgewählt und nicht ausgeschrieben.

    Bei den Berechtigungen fehlt der Personaladmin, der Spieler ohne erweiterte Rechte aus dem Verband entlassen kann. Ein Admin hat volle Rechte und kann auch andere Admins incl. Verbandsgründer rauswerfen. Solche "feindlichen Übernahmen" eines Verbandes hat es in der Vergangenheit schon gegeben.


    Ansonsten gibt es das Forum, Nachrichten, News, den Infokasten über dem Chat um alle Verbandsmitglieder bei einem eventuellen Bedarf zu informieren. Auch eine persönliche Ansprache ist möglich.


    Auf jeden Fall werden diese Positionen nur mit Verbandsmitgliedern besetzt.


    Wenn jemand in diesem Bereich Programmierzeit in das Spiel investieren will, dann lieber die Rolle des Personaladmin (neudeutsch HR-Manager) einführen als ein Bewerbungssystem.


    lg RGB

  • 86Michael was soll uns das nun sagen? Hier ist von dir nichts ausgearbeitet und somit weis keiner was du möchtest.

    Von daher, da nichts ausgearbeitet ist, Dagegen.

  • Einfach nur DAGEGEN!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    PS: Sollte der Verfasser (86Michael) meine Gründe wissen wollen kann er mich gerne per Konversation anschreiben - aber eigentlich ist Alles von meinen Vorredner gesagt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Alemannia 2.0 da ist ja nun sehr einfach ich bin dagegen


    wie wäre es zu schreiben ich bin dafür weil............



    Wir haben 34578 Seiten an Spielern im Spiel.

    Wir haben 860 Seiten an Verbänden im Spiel.


    Wir haben keine Möglichkeit im Forum zusagen wer welche Position im Verband zubesetzten hat.


    Und nein Ich will das nicht im Verband veröffentlichen, weil da wird dann in dem Post diskutiert.


    Wenn jemand interesse hat, sol der Kontakt per PN im Spiel erfolgen.


    So als erste Ideen in der Mittagspause.

  • Ich habe mir jetzt dieses Thema 3-4 Mal durchgelesen und habe immer noch keinen Schimmer was eigendlich gemeint/gewünscht/verlangt wird. Kann das Mal bitte jemand halbwegs ausführen? Wenn möglich nicht nur in 8 Worten, sondern in mehreren Sätzen mit Subjekt, Prädikat, Objekt. Danke.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das ganze dient nur als Beispiel.


    Dies hier ist ein Auszug des Betrages bei uns aus dem Forum. Ich habe den Text verfasst. Original liegt bei mir auf dem Laptop. Also Kopieren strengstens untersagt. Wer es dennoch tut, und es kommt bei mir an. Den werde ich melden.

  • Aber bei uns wird nicht nur der Gang gemacht. Auch das übliche. Das heißt Die Führungsebene entscheidet einheitlich wer einen neuen Posten übernehmen kann, soll und darf. Ganz unabhängig von dieser Ausschreibung.

    Es werden einige Vorschläge gemacht. Diese dann über längeren Zeitraum beobachtet. Wer sich hervortut, der kommt in die engere Auswahl. Es gibt ja viele Posten im Verband zu vergeben. Bei dem einen passt der Lehrgangsmeister ehr, den anderen kann man direkt in die Führungsebene als co Admin befördern.


    Ich denke jeder Verband macht es anders.

    Ob nun intern oder nicht.


    Ich habe auch erst letztes Jahr für unseren Verband hier im Forum die Werbung geschaltet.

  • Also ich schließe mich vielen Vorredner an: Was will der Dichter/Verfasser uns mit der Überschrift und seinen einleitenden ersten Post sagen??

    Hebe doch einfach mal die Verwirrung auf und führe aus was genau du diskutieren möchtest...

  • Ich wage mich mal an eine Interpretation:

    Meine persönliche Meinung:


    Ich brauche sowas nicht - Ich denke, der "Führungsnachwuchs" sollte sich im eigenen Verband bewähren und dann aufsteigen. Aber wenns jemand anderes Braucht, dann gerne.

  • Auch ich schließe mich den Vorrednern an und bin dagegen, solange der Verfasser nicht dazu in der Lage ist, hier einen ausgearbeiteten Vorschlag vorzulegen.

  • Ich wage mich mal an eine Interpretation:

    (...)

    Also wenn diese Interpretation richtig ist, dann brauche ich das auch nicht.

    Ich bin Verbandsadmin und wir haben vor kurzem jemanden ins Führungsteam aufgenommen. Dazu haben wir als Führungsriege geschaut wer im Verband sich hervor tut/Interesse an der Entwicklung des Verbands zeigt. Eine Externe Ausschreibung ist in meinen Augen Blödsinn. Die Stelle bekommt nicht jemand der behauptet bisher in nem Verband sehr aktiv gewesen zu sein, sondern jemand der nachweißlich Interesse hat, sich in die Leitung des Verband einzubringen. Ich kaufe ja auch nicht die Tote Katze im Sack.


    Von daher: ganz klar dagegen

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Da ich keinen Plan habe um was es geht schließe ich mich dem Wunsch nach weiteren Informationen nicht an sondern will überhaupt erstmal Informationen haben. Daher bis auf weiteres dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Führungsebene sollte meiner Meinung intern entschieden werden. Alle anderen Ämter kann man auch über extern anwerben. Die können nicht wirklich was kaputt machen.


    Ein Finanzminister baut Gebäude aus der Verbandskasse. Im schlimmsten Fall in Timbuktu. Bei Schulen macht es nichts aus. Bei Zellen und Krankenhäusern ja, wäre ärgerlich das die in Timbuktu stehen. Aber ein gut aufgestellter Verband hat im Zentralgebiet genug davon.

    Ein Lehrgangsmeister kann die Lehrgänge freistellen für die dortigen Preise oder sie für sich selbst nutzen. Im schlimmsten Falle sind alle Schulen von einer Person gleichzeitig besetzt. Verlust hält sich wahrscheinlich in Grenzen.

    Sprechwünsche machen nichts kaputt, bleiben höchstens ein paar Stunden länger stehen.

    Und der Aufsichtsrat kann nur im Protokoll schauen, hat also noch weniger Befugnisse.


    Wir wissen doch alle was die Funktionen der einzelnen Positionen sind.

  • Ok jetzt habe ich dank Teddybaer28121989 auch mal einen Einblick erhalten, was wohl gemeint ist.

    Nun Posten werden Intern vergeben, dabei spielt es keine Rolle, ob dies ein Admin, Co/Admin, Finanzminister, Lehrgangsmeister oder sonst was ist.

    Hier gehen wir vor, wie von Sobol beschrieben. Keiner hat also das Recht sich von außen einzumischen.

    Um es dann zu schreiben wie von 86Michael gewünscht, ich bin dafür, weiter DAGEGEN zu bleiben.

  • also die Verwirrung wird, zumindest bei mir immer größer....


    soll echt gemeint sein, dass jemand außerhalb des Verbandes den Verband administriert(egal welche Ebene)?

    also lieber Threadersteller, gib uns zumindest ein wenig Einblick in deinen wirren Kopf und sage endlich was du möchtest, ansonsten bin ich eher für ein CLOSE des Threads....