Eigener Einsatzbereich + Polizeihubschrauber seltsames Verhalten

  • Die Einstellung "Eigenen Einsatzbereich gründen" funktioniert beim Polizeihubschrauber nur eingeschränkt.


    Alle PolHub + RTH sind in einer Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich.


    Polizeieinsätze wie z.B. Entflohener Gefangener (231) werden nicht generiert (sind in der Liste möglicher Einsätze "Keine Leitstelle" grau)

    Feuerwehr- und THW-Einsätze wie Heissluftballon in Hochspannungsmast (411) oder Damm droht zu brechen (503 und 504) werden generiert (sind in der Liste möglicher Einsätze "Keine Leitstelle" grün)


    Alle diese Einsätze haben in den Voraussetzungen mindestens 1 Polizeihubschrauberstation.


    lg RGB

  • Das ist kein Fehler. Wenn du alle Helis einer Leitstelle zuordnest und du dort diesen Haken setzt, werden nur dort Einsätze generiert, die mit den Wachen möglich sind.

    Bei allen anderen Einsatzbereichen der anderen Leitstellen werden diese Helis trotzdem beachtet.


    Du musst dort auch den Haken für den eigenen LST-Bereich setzen, damit das nicht mehr passiert.

  • Naja, dann dürfte aber auch "Entflohener Gefangener" nicht grau sein - ich gehe davon aus dass es die selbe Leitstelle betrifft.


    Die interessante Frage bleibt aber tatsächlich in welchen Leitstellenbereichen welche Einstellungen sind und welche Einsätze kommen und das ist hier nicht detailliert beschrieben, ich würde also weder einen echten Fehler noch eine falsche Einstellung ausschließen.

  • Also ich vermute einfach mal Stark das in der Leitstelle wo die PolHub + RTH sind einfach die Polizeiwachen fehlen und somit die Einsätze nicht generiert werden



    Denn sobald ein eigener Einsatzbereich gründet wurde ignoriert die Leiterstelle ja alle anderen Wachen, auch wenn sie keiner Leitstelle zugeordnet sind.

    Jede Leitstelle mit Eigenen Einsatzbereich ist wieder unter mögliche Einsätze separat und zählt nicht zu keiner Leitstelle.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich vermute auch vieles, ich hab aber wenig Lust viel zu raten und halte es für besser wenn gesagt wird in welcher Leitstelle diese Einsätze generiert werden können (das ist ja nach Lst unterteilt), welche Einstellung diese Leitstelle hat und ob nicht vielleicht doch ein Einstellungsfehler des Users vorliegt.


    Ich glaube es geht auch mehr darum dass man zwar die Helis haben will aber nicht die Einsätze - aber ebenfalls Vermutung aus dem Kontext - was man auch anders lösen könnte (da gibt es ja "nicht einsatzbereit"), wenn da aber wirklich ein Problem vorliegt würde ich gern die genaue Konstellation kennen und die kann eben nur der betreffende User geben.

  • Konstallation:

    Jeder Gebäudetyp in einer eigenen Leitstelle, alle ohne eigenen Einsatzbereich (Leitstelle Feuerwehr mit FW, Leitstelle Polizei mit Polizeiwachen ...).

    RTH + Polizeihubschrauber in einer Leitstelle, eigener Einsatzbereich aktiviert.

  • Also da ist deinen Fehler (Meiner Meinung, was meinen Leitstelleneinstellungen entspricht):


    eigener Einsatzbereich heißt ignoriere alles was nicht zu mir gehört. Somit hast du keine Polizeiwachen in dieser Leitstelle und bekommst die besagten Einsätze nicht


    Teste es mal wenn du den Hacken rausmachst ob dann alle Einsätze Grün sind, sollten sie eigentlich

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Die Stationen in einem eigenen Einsatzbereich werden nur für sich gezählt (außer es sind noch Wachen keiner Leitstelle zugeordnet).

    Für alle anderen Wachen die vielleicht einer Leitstelle zugeordnet sind aber keinen eigenen Einsatzbereich haben zählt alles was du gebaut hast und zwar egal ob es einer (anderen) Leitstelle (mit oder ohne eigenem Einsatzbereich) zugewiesen ist.


    Wenn dein Ziel ist dass die Heli-Stationen für alle Wachen zählen nimm den Haken in deiner Heli-Leitstelle raus.

    Wenn du für die Helis keine Einsätze bekommen willst stell die Stationen auf "nicht einsatzbereit", die andere Lösung wäre in allen Leitstellen den Haken Einsatzbereich zu setzen.


    Egal welches Ziel du verfolgst ist es so kein Fehler vom Spiel weil die von dir ausgewählte Funktion genau umgekehrt arbeitet.

  • Für alle anderen Wachen die vielleicht einer Leitstelle zugeordnet sind aber keinen eigenen Einsatzbereich haben zählt alles was du gebaut hast und zwar egal ob es einer (anderen) Leitstelle (mit oder ohne eigenem Einsatzbereich) zugewiesen ist.

    Dann müsste aber auch der Entflohene Gefangene als Einsatz vorkommen?

  • Das ist nicht ganz verkehrt und das ist für mich zunächst auch nicht erklärbar (außer es ist vielleicht doch irgendwo noch ein Haken gesetzt wo keiner hingehört).


    Fakt ist allerdings dass deine Annahme "alle Wachen in einer Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich zählen" für nichts anderes mehr grundlegend verkehrt ist, gründest du einen eigenen Einsatzbereich dann zählen nur noch die definitiv zugewiesenen Wachen und nichts fremdes mehr. Soll heißen deine Heli-Stationen können keine Einsätze generieren für die man auch andere Gebäude braucht (obwohl sie ja eh keine Einsätze generieren), sie zählen aber für die Generierung aller anderen Wachen.


  • vielleicht hilft dir das weiter

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wie der eigene Einsatzbereich funktioniert ist mir bekannt.


    Es ging um die die unterschiedliche Bewertung des Polizeihubschraubers im eigenen Einsatzbereich bei Feuerwehr-, THW- und Polizeieinsätzen (generierender Wachentyp).


    Wird wahrscheinlich eines der ungelösten Rätsel des Leitstellenspiels bleiben.

  • Also ich habe mal etwas herumgespielt in meinen Einstellungen und alle Möglichen Varianten ausprobiert. Aber du schaust ja auch unter keine Leitstelle, diese Funktion schränkt das Einsatzgebiet nicht wirklich ein, sondern zeigt dir nur, welche Einsätze du im allgemeinen bekommen kannst. Keine Leitstelle verhält sich ähnlich der Funktion wenn du Wachen der Leitstelle zuordnest. Um eine Unterscheidung zu bekommen, benötigst du mindestens 2 Leitstellen. Und beide müssen auf Eigenen Einsatzbereich gestellt werden. Dann hast du unter den Helis keine Einsätze und bei den anderen nur die, die keine Heli Anforderung haben. Ansonsten hast du auch in den Wachen bzw in der Leitstelle Einsätze mit Heli Anforerung. Die Einsätze beziehen sich ja auf die Anzahl der Wachen die der Leitstelle zugeordnet sind.

  • Mal etwas simpler erklärt:

    Es gibt 3 Leitstellen, davon hat Leitstelle A einen eigenen Einsatzbereich. LST B und C nicht.

    Somit wird zur Leitstelle A die Leitstellen B und C mit ihren Gebäuden hinzugenommen.

    Leitstelle B erhält alle Gebäude zur einsatzgenerierung von Leitstelle C und umgekehrt. Leitstelle A wird dort ignoriert.

    Nur die Gebäude einer Leitstelle zuzuordnen reicht nicht aus. Ohne den jeweiligen eigenen Einsatzbereich bekommst du auch die dicken Dinger.

    Der Fehler liegt nicht am Spiel sondern in den leitstellenzuweisungen... für jede HiOrg eine Leitstelle zu errichten macht einfach keinen Sinn, da man ja dort nicht wirklich einen eigenen Einsatzbereich gründen kann, da man sonst nicht die gewünschten Einsätze bekommt....