NRW im Einsatz - Wir suchen Mitglieder :)

  • Herzlich Willkommen auf unserer Infoseite des Verbandes NRW im Einsatz

    Ich möchte dir in den folgenden Zeilen unseren Verband etwas näher bringen und vielleicht spricht es dich ja an und du möchtest dich uns anschließen.


    Allgemeine Infos zum Verband


    Seit Anfang 2018 gibt es nun den kleinen Verband mit aktuell 11 Mitglieder.

    Verbandgründer/Admin - Ente93

    Admin - MartinLNA


    Wir setzten auf etwas mehr "Realität" , wenn man das so nennen kann.

    Unser Konzept sieht es vor das Pro Stadt oder Kreis nur 1 User gibt der sich dort aufbauen kann.

    Das verhindert das es 8 mal die Hauptwache 1 in Köln oder Dortmund gibt.

    Somit kommt ein etwas Realistisches Gefühl hoch, bei größeren Einsatzstellen

    Selbstverständlich kann man auch mehrere Städte / Kreise bespielen.


    Wir sind natürlich auf offen für Städte und Kreise außerhalb von NRW


    Des-weiteren versuchen wir so real wie das Spiel es zulässt die Wachen Originalgetreu nachzubauen.



    Was bieten wir dir ?!


    Wir stellen alle Arten von Schulen zur Verfügung sowie Krankenhäuser und Zellen

    Verbandskasse

    Großschadens-lagen und Events gibt es in regelmäßigen abständen auch

    Eine nette und entspannte Gruppe an Usern und Admins

    Discord Server


    Was erwarten wir von dir ?!


    Du solltest eine Kreisfreie Stadt / Kreis in NRW oder umkreis bespielen die bei uns noch nicht vertreten ist.

    (Ob deine Stadt / Kreis noch bei uns Frei ist kannst du in der Liste herausfinden)


    Ob du Anfänger bist oder nicht, spielt keine Rolle - Jeder ist Willkommen

    Freundlichkeit und Teamfähigkeit ist ein muss ( Wir wollen miteinander spielen)



    :)Vielleicht konnte ich dich ja überzeugen dich uns anzuschließen:)

    Hier Klicken zum Verband

    Auf Bald



    Kreis / Kreisfreie Stadt - Die Übersicht [Stand. 01.01.2024]


    Kreis / Kreisfreie StadtKürzel (Kfz)FREI / WIRD BESPIELTUSER
    AachenACFREI
    BielefeldBIFREI
    BochumBOFREI
    BonnBNFREI
    BorkenBORFREI
    BottropBOTFREI
    CoesfeldCOEFREI
    DortmundDOWIRD BESPIELTEnte93
    DuisburgDUFREI
    DürenDNWIRD BESPIELTAngela
    DüsseldorfDWIRD BESPIELTMartinLNA
    Ennepe-Ruhr-KreisENWIRD BESPIELTEnte93
    EssenEWIRD BESPIELTMartinLNA
    EuskirchenEUWIRD BESPIELTAngela
    GelsenkirchenGEWIRD BESPIELTTete2811
    GüterslohGTFREI
    HagenHAFREI
    HammHAMFREI
    HeinsbergHSFREI
    HerfordHFFREI
    HerneHERFREI
    HochsauerlandkreisHSKWIRD BESPIELTEnte93
    HöxterHXFREI
    KleveKLEFREI
    KölnKWIRD BESPIELTEnteOrgl
    KrefeldKRFREI
    LeverkusenLEVWIRD BESPIELTEnteOrgl
    LippeLIPFREI
    Märkischer KreisMKFREI
    MettmannMEWIRD BESPIELTMartinLNA
    Minden-LübbeckeMIFREI
    MönchengladbachMGFREI
    Mühlheim an der RuheMHWIRD BESPIELTMartinLNA
    MünsterMSWIRD BESPIELTFroggie1935
    Oberbergischer KreisGMFREI
    OberhausenOBFREI
    OlpeOEFREI
    PadabornPBFREI
    RecklinghausenREWIRD BESPIELTFroggie1935
    RemscheidRSFREI
    Rein-Erft-KreisBMFREI
    Reinisch-Bergischer-KreisGLWIRD BESPIELTEnteOrgl
    Rhein-Kreis-NeussNEFREI
    Rhein-Sieg-KreisSUFREI
    Siegen-WittgensteinSIFREI
    SoestSOFREI
    SolingenSGFREI
    SteinfurtSTFREI
    UnnaUNFREI
    ViersenVIEFREI
    WarendorfWAFFREI
    WeselWESFREI
    WuppertalWWIRD BESPIELTAndi369



    Bespielte Städte / Kreise außerhalb von NRW


    Kreis / Kreisfreie Stadt USER
    Im Bereich Schleswig-HolsteinMorlinskiii
    Frankfurt am MainMartinFRA
    Ramstein/Landstuhl US Air Base [Fiktive Wachen]Ente93




    Ente gut - alles gut;)


    *Unser Verband*

    NRW IM EINSATZ

    Einfach klicken ;)

    10 Mal editiert, zuletzt von Ente93 () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Wünsche euch viel Glück, aber ich könnte nichtmal zu euch weil ich beinahe selbst alles bebaut habe.

    Ich persönlich finde es eine komisch Strategie. Aber lasst euch nicht unterkriegen und belehrt mich eines besseren. ;)
    Viel Glück

  • Ich finde die Strategie auch befremdlich aber wenn es euch gefällt dann viel Spaß.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich habe wie viele überall wachen stehen. Rein vom Verstand her. Müssen die Wachen nur in dem Bezirk sein? Weil man hat ja nicht ständig die Verbandsgebäude offen oder? Wenn es egal ist, wo die wachen stehen, dann kann man es ja so regeln, das wenigsten nur die Einsätze aus dem Bereich kommen.

  • Ich habe wie viele überall wachen stehen. Rein vom Verstand her. Müssen die Wachen nur in dem Bezirk sein? Weil man hat ja nicht ständig die Verbandsgebäude offen oder? Wenn es egal ist, wo die wachen stehen, dann kann man es ja so regeln, das wenigsten nur die Einsätze aus dem Bereich kommen.

    Wir sind jetzt nicht so Streng was "NRW" angeht, wer umliegend seine Wachen hat ist, ist natürlich auch Willkommen :D

    Der "Spielwunsch" bei uns ist der, das es jedes Fahrzeug quasi nur 1 mal gibt um so etwas mehr "Spielspaß" zu bekommen und nicht den 1. Löschzug aus Dortmund 7 mal vor Ort (An der Einsatzstelle) zu haben, sondern dann auf Hilfe aus Bochum oder Essen zu warten.

    Das gibt "etwas" mehr Realität, zu mindestens rede ich mir das so ein^^



    Ich weiß das das eine Spielweise ist die vielleicht nicht viele Packt, und wir ein kleiner Verband bleiben aber uns macht es so Spaß 8o und wer sich damit anfreunden kann ist natürlich Herzlich Willkommen :D

  • Ein neues Jahr hat begonnen, wir wollen den Verband mal wieder aus dem Winterschlaf erwachen lassen.


    Wenn du dich mit unserem Spielprinzip [s.o. 1. Beitrag] dann würden wir uns freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.

  • Beitrag von manni33 ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Threaderstellers ().