Mitgliederspenden an Verbandskasse

  • Hallo,


    ich hätte den Vorschlag das Verbandsmitglieder einen frei wählbaren Betrag an die Verbandskasse spenden können und umgekehrt.


    Wir haben das in Unserem Verband so geregelt das Krankenhäuser und Schulen nur vom Verband gebaut werden und unsere Spieler bilden Kreisverbände.

    Die Idee war jetzt das so die ''Kreisverbände'' als Sponsoren fungieren können um den Bau eines der zuvor genannten Gebäude zu beschleunigen. Umgekehrt könnte die Verbandskasse spenden

    in Form von Prämien an Spieler auszahlen die z.B. besonders vielen Mitspielern Helfen oder für den Bau der meisten Wachen etc..


    Das Tüpfelchen auf dem i wäre wenn es zusätzlich noch die Möglichkeit gibt das Spieler untereinander spenden könnten sowie einen Kredit bei der Verbandskasse beantragen zu können.

    Dazu wäre es von Vorteil wenn der Verbands-Admin und der Finanzminister die Möglichkeit haben einen Tilgungsprozentsatz für den Kreditnehmer einstellen zu können über den dann wie bei den Verbandsabgaben der Kredit getilgt werden würde.


    Liebe Grüße vom Vikinger

    Rettungsdienst, Wir fahren damit Sie leben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerVikinger ()

  • kurz und knapp:

    Bitte die Forensuche nutzen. Dieser Vorschlag existiert bereits (Ich mein, etwas versteckter, müsste aber trotzdem gefunden werden)

  • Als kleine Ergänzung:

    Sebastian (ja, ich weiß... inzwischen sitzt wer anderes am Ruder) hat anno dazumal bei Einführung der Verbandskasse klar dargestellt, dass die Verbandskasse nur eine Credits-technische Einbahnstraße ist. Einzahlungen - JA; Auszahlungen - NEIN!!


    Ansonsten wäre die Möglichkeit des Cheatens gegeben.

    zB ein Spieler, der locker 2-3 Mio (oder mehr) pro Tag verdient, und so wie so schon einige Millionen Credits am Konto hat, zahlt einem Neuling der gerade mal 1000 Credits hat, 1 Mio für XXX Tage - egal ob üder die Verb.kasse oder sonstige Spenden-Möglichkeiten.

    Der Neuling kann sich dann ettliche Wachen, Autos usw. kaufen, und hat einen - ansonsten nicht möglichen - Levelsprung gemacht.


    Hier kommt jetzt wieder mal mein Todschlagargument: es ist ein Aufbauspiel. Dazu braucht es auch ein bisschen Geduld. Wir haben alle mal klein angefangen.

    Ein anderer User hat mal gepostet: "Wer Credits verdienen will, der muss spielen... Wer viele Credits verdienen will, muss auch viel spielen".

    Die Aussage trifft es doch ganz gut.

  • Aus genannten Gründen (immer noch) dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen