RTW FMS5 wenn keine Einsatzindikation (auch bei NA)

  • Ich entschuldige mich schonmal im voraus wenn ich Sünder einen offenen Thread übersehen habe


    Zum Thema ich würde Vorschlagen das ein RTW oder auch NA, RTH, NAW einen FMS5 senden wenn sie keinen zu Behandelnden Patienten an der EST haben.

  • z.b. RTW fährt hin, es ist aber kein Patient vor Ort, heißt RTW schickt einen Sprechwunsch und gibt bescheid, dass er nicht benötigt wird.

    Achso, danke.

    Brauch ich nicht.

    Mit Premium-Account wird der RD, wenn nicht benötigt und eingestellt, automatisch zurückgezogen, das muss ausreichen.

  • Das ist immer noch ein Spiel. Willst du dies haben, dann spiele einen richtigen Leitstellen-Simulator.


    Wir haben aktuell viele Einsätze, die zum Teil eine Transportwahrscheinlichkeit von kleiner gleich 25% haben und bis zu 250 Patienten. Zum einfachen Rechnen sagen wir mal der Einsatz generiert 200 Patienten, von denen nur 50 Transportiert werden müssen. Ich habe jetzt 200 RTW/KTW-B hingeschickt, also für jeden potenziellen Patienten eine Transportmöglichkeit. Zusätzlich habe ich den ELW-San mitgeschickt, der mir meine Transporte an KHs zuteilt. Das wären bei 25% und 200 Patienten 50 Transporte. Jetzt rechnen wir mal, wie viele Fahrzeuge nicht transportieren und einen Sprechwunsch senden: 200 - 50 = 150.

    Ich hätte also mehr Arbeit, die Sprechwünsche wegzuklicken, als ich Arbeit hätte, die Transporte zuzuteilen.


    Also auch von mir ein Dagegen.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • und wenn man z.b. einen NA hinschickt und er nicht benötigt wird auch


    und ich finde es blöd wie es in der premium abo möglichkeit? umgesetzt ist das die RTW einfach zurückfahren

    Warum findest du das blöd? Das ist doch auch so was, der RTW entscheidet halt selber ich werde nicht gebracuht und fragt halt nicht die LST. Was ist daran so schlimm?


    Achso ebenfalls dagegen

    61787-elw1-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png62941-dlk-bfm-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png64210-rtw-ani-png62161-lf20-kats-ani-png63916-firsti-ani-png63919-sbf-ani-png68717-gkw-dah-anirkl-png68716-kipper-dah-anirkl-png68300-thw-dah-versorgergr-anirkl-png60775-wlf-mitabthl-ani-png68668-thw-dah-versorger-ani-png68718-fwk-anirkl-png66905-tlf-ck-ani-png68249-m%C3%BCllwagen-ani-png

  • DAS ist ein argument

  • Brauch ich nicht.

    Mit Premium-Account wird der RD, wenn nicht benötigt und eingestellt, automatisch zurückgezogen, das muss ausreichen.

    Sehe ich genau so. Bei Premium ist es quasi schon umgesetzt nur schnappt ein ein anderer Disponent immer diese, und nur diese, Sprechwunsche weg.

    Und warum die Status 5 als Zwang un nur mit Premium ausschaltbar zu machen ne doofe Idee ist würde ja schon gesagt.

    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ob sinvoll oder nicht, mit so einer Funktion würden wir uns nur die Server unnötig zuscheissen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt stell dir nur mal vor, nehmen wir mal rein theoretisch 10 ganz grosse Spieler...die max. FW-Wachen haben....die hätten dann ja ständig hunderte an Status 5 offen...das zerbaselt dir den brwoser, den Server und die Freude am Spiel.

  • Wie ist es denn in der realität? Geht ein Rettungsdienstfahrzeug dann in Status 5 fürn Sprechwunsch oder aber auf Status 1 Einsatzbereit auf Fahrt ?


    Ich nehme mal an, da ich mich nicht auskenne, Status 1 für die Meldung als Einsatzbereit.

    Von daher gegen den Vorschlag

  • Bei uns kommt es drauf an: Entweder wird per Diensthandy auf der Leitstelle angerufen und Bescheid gegeben, dass es sich um einen KTE (also Einsatz ohne Transport handelt) oder über Status 5. Es wird aber grundsätzlich eine Meldung abgegeben.

    Denn es gibt einen schönen Spruch: Melden entlastet und belastet den Vorgesetzten.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • Wie ist es denn in der realität? Geht ein Rettungsdienstfahrzeug dann in Status 5 fürn Sprechwunsch oder aber auf Status 1 Einsatzbereit auf Fahrt ?


    Ich nehme mal an, da ich mich nicht auskenne, Status 1 für die Meldung als Einsatzbereit.

    Von daher gegen den Vorschlag

    RTW: FMS 5 => "Kein Einsatz RD. Alarmierung in guter Absicht"

    KTW: Anruf bei Lst., denn bestellte Transporte werden ja nicht ohne Grund abgesagt.