Rettet leitstellenspiel.de

  • Das ganze hier grenzt ja schon an Hetze und wenn du mit ca. 70 Patienten die Transportiert werden müssen ein Problem hast, dann solltest du echt überlegen, deine Strategie zu überdenken.

  • Leute, Leute, Leute ...


    Nur weil es jetzt mal ein schon lage geforderter Großeinsatz - den es ja in einer anderen Form ja vorher schon gab (und ich rede nicht vom ManE) - fangen die meisten an zu heulen. Wie schon gesagt wurde, braucht der Einsatz nicht viel an Einheiten: 25% der Patienten müssen nur transportiert werden. Und nicht alle brauchen einen Notarzt.

    Hinzu kommt (danke an Frechmaxx für den Hinweis!), dass die Spiel-Server ab etwa 100 angeforderten Fahrzeugen einfach überfordert sind und die Masse an Rechnerleistung einfach nicht erbringen können!

    Der Einsatz braucht nicht mehr Fahrzeuge als der Einsatz "Großfeuer in Krankenhaus", bei dem ich bis zu 40/50 Patienten habe, bei denen die Transportwahrscheinlichkeit bei 100% liegt und ich noch ein Haufen anderer Fahrzeuge brauche. Dort wird auch nicht gemeckert.


    Und wenn jetzt einer sagt "Aber wenn ich weniger Auto schicke, dann dauert es ja länger, bis der Einsatz abgearbeitet ist" - dann ist es halt so. Bricht es euch einen Zacken aus der Krone, weil der Einsatz anstatt in 10 Minuten erst in 20 Minuten oder so abgearbeitet ist?


    Das man über das Krankenhaussysstem reden muss, ist ein anderes Thema, welches hier nicht hingehört. Aber auch aktuell bringt dies keine großen Probleme.


    Also - alle mal tief durchatmen, noch tiefer, noch tiefer - und einmal richtig fest den Ärger rausblasen. Dann geht es euch allen Besser.

  • Und wenn jetzt einer sagt "Aber wenn ich weniger Auto schicke, dann dauert es ja länger, bis der Einsatz abgearbeitet ist" - dann ist es halt so. Bricht es euch einen Zacken aus der Krone, weil der Einsatz anstatt in 10 Minuten erst in 20 Minuten oder so abgearbeitet ist?

    Und die Fahrzeuganzahl ist dann auch schnell geregelt, da man an einem Tag fast 300.000 und noch mehr Credits verdient, wenn man alleine den verdienst, von den Großschadenslagen bezieht. Wenn man noch die normalen Einsatz hinzuzieht, hat man ganz schnell alle benötigten Fahrzeuge und die KHs zusammen. Aber stellt sich wirklich die Frage, ob das Ziel des Spiels ist, ich persönlich mochte es immer das Geld erspielen muss und dass über Tage und Wochen. Es sollte einfach die Frequenz heruntergeschraubt werden und dann ist es gut.


    Weil wenn man das Spiel auf die Realität ummünzen würde, wäre jede Stunde zwei Einsätze mit 5 bis 10 Verletzte an einer Einsatzstelle und das ist nirgendswo an der Tagesordnung. Selbst nicht in Großstädte wie in Köln, Düsseldorf oder München, in den Städten ist es wenn überhaupt einmal am Tag.

  • Egal was es ist, es findet immer einer einen Grund das er meckern kann. Ist doch schön das endlich mal was für grosse Spieler passiert. Die die es nicht wollen das so ein Einsatz kommt, dübelt euch eine zusätzliche Leitstelle rein und schon habt ihr nicht mehr die Wachen die es braucht, ganz einfach. Das ist ein Spiel, also nehmt es sportlich und stellt euch der Herausforderung...man könnte ja fast meinen das man euch den Schnuller weggenommen hat ;)

  • Typisch! Zuerst regen sich alle auf, warum es wenige Patienten sind. Dann erhöht man die Patientenzahl. Und jetzt wird sich wieder aufgeregt, es seien zu viele Patienten. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mnike ()

  • Ihr habt echt Probleme....

    Es gab hier wochenlang die Möglichkeit, sich an der Diskussion zu beteiligen. Jetzt, wo der Einsatz im Spiel, ist geht das große Geheule los...

    Mir geht das so aufn Geist, dass mittlerweile bei allem, was XYRALITY macht gemeckert wird, wirklich bei allem.

    Niemand zwingt euch dieses Spiel zu spielen. Wenn ihr also unzufrieden seit und nicht an Diskussionen teilnehmt seid ihr irgendwo selber Schuld. Und auch diese: Ja ich hab nicht genug Kräfte....dann hast du wohl schlecht geplant. Denkst du, dass ein echter Disponent bei nem ManV 100 auch sagt: "Sorry, aber ich habe nicht genug Autos dafür. Ihr müsst euch selber helfen" ? Das ganze soll ja auch eine Herausforderung, auch für die Größeren, sein. Wenn man im Verband spielt (was ja die meisten tun) kann man den auch einfach freigeben und alle können davon profitieren. Wenn du nun aber zu egoistisch bist und sowas nicht machst, weils ja dein RD ist, hast du halt Pech gehabt.

    Ich persönlich freue mich über die Neuerung und finde es schön, mal wieder eine Herausforderung zu haben. Ich denke auch, dass ich den RD nicht auf Anhieb alleine weg bekäme, aber dann geb ich den frei, schnapp 70, 80 Patienten und sag beim Rest "RD frei" und gut ist. Und wenn dann nach nen paar Stunden immer noch welche rumliegen hole ich mir die halt auch noch. Die Einsätze müssen ja nicht sofort bearbeitet werden...

  • Also, wenn ich auch noch nicht lange im Forum bin, muß ich doch anmerken, dass konstruktive Kritik anders geht. Wie 90 % hier benehmen ist unter aller Sau. Nur, weil mir vielleicht etwas nicht passt, greife ich den Threadersteller nicht persönlich an! Sowas ist unsozial und zeugt nicht gerade von Intelligenz. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, Personen, die nicht mit Empatie gepudert sind, sollten doch vielleicht eher Ballerspiele spielen! Omg ...... das regt einen auf!!

    Wie sagt man so schön, man gewöhnt sich an alles, was das Spiel betrifft, denke ich, auch dieses werden wir wohl auch noch hinbekommen, auch wenn es stressig ist, 250 Personen abzufertigen, dauert es eben ein bissl länger. Und an die, die sich darüber freuen, mal schauen wie ihr darüber denkt, wenn der Server nur noch laggt, denke nämlich nicht, das die neuen Betreiber auch in Hardware investieren, die wollen die Kuh erstmal melken, so sehe ich das .... wir werden sehen.

    Und ... das ist meine Meinung, ihr könnt gerne eine andere Meinung haben!


    Gruß dingelhoppa

    m.f.G.


    dingelhoppa


    ======================================================================


    Dienstgr.: stellv. Kreisbrandmeister im Verband Lstl Hannover, Niedersachsen



    Zitat

    Die Augen sind der Spiegel der Seele sagt ein Spruch, aber auch Seelenspiegel können erblinden!


    © Willy Meurer

    (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/a5a70d-1579663099.jpg]Trauer, Glück, Krieg und Frieden - und ja, man muss immer hinschauen

  • Moin Zusammen,


    also wo fängt man an? Erstmal bei mir? Oder doch bei Chief_Murky?

    Gut, ich habe auch sehr viel gemosert die letzte Zeit. Einiges war berechtigt und anderes wiederum nicht evtl. nicht. Auch ich habe mich hier teilweise total im Ton vergriffen. Nun warum, weil ich genau wie andere total genervt waren.

    Nun muss man aber jetzt sagen, in den letzten zwei Tagen merkt man, das sich was tut und nun auch der Kontakt, seitens der Firma, zu uns aufgenommen wird. Das ist der richtige Schritt in die Richtung. Ich denke es wird jetzt auch so weiter gehen. Wenn wir wieder was zu mosern haben sollten, wir dies beim nächsten mal auch im vernünftigen machen.


    Nun zu Chief_Murky!

    Ich glaube du hast den Knall nicht gehört. Es gab genug Zeit um mitzureden bei diesem neuen Einsatz. Habe deinen Namen aber nirgendwo gelesen. Jetzt hier so eine Welle zu schlagen Chief_Murky ist darum sehr unangebracht und geht so nicht. Deine Hetzte kannst du gerne bei den Kindern auf Facebook loswerden aber nicht hier.

    Ich spiele das Spiel im übrigen auch schon sehr lange und mit diesem Einsatz, ist einer der Schritte in die richtige Richtung gemacht worden. Wenn du Chief_Murky dich nicht den Gegebenheiten des neuen Einsatzes anpassen kannst oder so wie es scheint nicht in der Lage dazu bist, ist das nicht das Problem von allen, die dieses Spiel so schätzen und Lieben, sondern alleine dein Problem. Ich mach auch kein Fass auf, wenn wieder was für die Wasserrettung kommt. Ist ja nun mein Problem, das ich damit nicht spiele und diese nicht mag.

    Wenn du Chief_Murky jetzt alles so schlimm findest, tue doch allen einen Gefallen und höre auf mit dem Spiel und such dir ein neues Spiel oder baue dir selber ein Spiel auf, wo dann alles nach deiner Nase läuft! Nochmal, dieser Aufruf von dir Chief_Murky ist unter alles SAU!!!


    Ja ich weis, woher auf einmal der Sinneswandel beim guten alten Alemannia? Auch ich muss ab und zu mal ein wenig was sacken lassen und sollte mir angewöhnen nicht immer sofort mit der Axt und Fackeln auf die Betreiber los zugehen.

    Wenn wir in Zukunft mal wieder was zu mosern haben, so mein Aufruf, lasst uns das beim nächsten mal vernünftig angehen.


    In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.


    Beste Grüße


    Alemannia

  • Wenn du den Einsatz nicht in deiner gewünschten Zeit abarbeiten kannst, dann such dir doch bitte einen gescheiten Verband oder so etwas, aber hier jetzt mal einen auf Hetze zu machen, nur weil der Einsatz (wohlgemerkt!) BIS ZU 250 Patienten geben kann, geht ja mal so was von gar nicht. XYRALITY hat doch wirklich einmal innegehalten und den Kontakt zur Community gesucht, da sollten wir sie jetzt auch entsprechend behandeln!!


    In dem Sinne, schönes Wochenende.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Ich glaube wir sollten alle mal einen Gang runterschalten! Manchmal habe ich das Gefühl das hier welche grundsätzlich etwas gegen XYRALITY haben. Egal was sie machen irgendwelche Spieler haben immer was dagegen.

    Viele vergessen das es ein kostenloses Spiel ist!!! Das vergessen viele. Man muss wenn man es gut anstellt keinen Cent zahlen um hier stundenlang Spaß zu haben.

    Außerdem muss man daran denken das es in letzter Zeit echt viele, gute und vor allem große Einsätze gab.


    Klar es gibt momentan zum Beispiel Probleme mit dem Server- daran muss XYRALITY noch arbeiten aber aber man kann bis auf wenige Ausnahmen fast jeden Tag gut spielbar das Spiel spielen.


    An alle Spieler appelliere ich einfach nur: Habt Geduld! Es wird hoffentlich schon werden.


    Und an die Spieler die nur rum maulen: Rechts oben in eurem Browser gibts ein rotes X. Klickt mal drauf und ihr seid das Problem los und wir sind euch los weil ihr nur einem auf die Nerven geht!


    Wenn du den Einsatz nicht in deiner gewünschten Zeit abarbeiten kannst, dann such dir doch bitte einen gescheiten Verband oder so etwas, aber hier jetzt mal einen auf Hetze zu machen, nur weil der Einsatz (wohlgemerkt!) BIS ZU 250 Patienten geben kann, geht ja mal so was von gar nicht. XYRALITY hat doch wirklich einmal innegehalten und den Kontakt zur Community gesucht, da sollten wir sie jetzt auch entsprechend behandeln!!


    In dem Sinne, schönes Wochenende.

    Domretto Bei diesen Punkten stimme ich dir volkommen zu

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Es wird hier viel sachlich geschrieben, aber trotzdem meinen manche einfach nur OT hier reinschrieiben zu müssen, teils auch unter der Gürtellinie.


    Leute bitte bleibt sachlich und fair, auch wenn euch seine Meinung nicht gefällt.


    @Meine Meinung als Spieler:


    Solche Großeinsätze sind was für den Verband, wenn man sie alleine nicht schaffen sollte, somit sollte das doch kein übermäßig großes Problem sein.

  • Unrecht hast du nicht. Ohne hier was lostreten zu wollen, es gibt aber auch sehr viele Spieler welche wissen, wie es vor zum Bleistift drei/ vier Jahren war....

    Aber es hat sich echt was getan in den letzten Tagen. Auch die Spielgeschwindigkeit heute ist super:thumbup:

  • Zum einen merkt man an diesen Einsatz das XYReality langsam mit dem Spiel klarkommt. Auch mit den letzten Änderungen am Spiel.

    Beispiel die Spielgeschwindigkeit die (troz aufgebrachten Datenvolumen und miesen Mobilnetzempfang) schneller war als die letzten Monate unter Sebastian bei mir zuhause und meinem WLAN.

    Dafür möchte ich mich bei XYRALITY und Community-Team Leitstellenspiel bedanken.

    Aber auch bei der Community die (bis auf Ausnahmen wie diesen völlig lächerlichen und derbst daneben Aufruf) mal wieder zur Besinnung gekommen scheint.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • [...]

    Hinzu kommt (danke an Frechmaxx für den Hinweis!), dass die Spiel-Server ab etwa 100 angeforderten Fahrzeugen einfach überfordert sind und die Masse an Rechnerleistung einfach nicht erbringen können!

    [...]

    Mööp, faktisch falsch.

    Ab 100 Einsätzen aufwärts ist eine Alarmierung aller Fahrzeuge nicht mehr gewährleistet, es ist dennoch zu schwacher Auslastungszeit möglich.



    [...]

    Für alle. die schon länger dieses Spiel spielen haben mitbekommen wie Sebastian dieses Spiel behutsam aufgebaut hat und Veränderungen sorgsam eingepflegt hat. Menschlich gönne ich es ihm wirklich, dass er diese Leistung gewinnbringend verkaufen konnte und familiär sein Glück gefunden hat. Leider stellt es sich immer mehr heraus, dass die neuen Besitzer von unserm Lieblingsspiel überhaupt keine Plan haben und nur Blödsinn verzapfen! Daher liegt es an uns dieses Spiel zu retten und die neuen Besitzer auf Fehler und falsche Entscheidungen aufmerksam zu machen und die weiter Entwicklung des Spiels in die richtigen Bahnen zu lenken!


    [...]

    Ist hier im Forum schon seit Monaten, siehe Quo vadis XYRALITY GmbH?? oder Was soll das hier eig? oder Neue AGB oder Sperre Feuerwehrneubau und natürlich unser allseits beliebter Serverfehlerthread wo die Fehler teilweise gesucht wurden damit man sie @'XYRALITY' vorhalten kann.

    [...]
    Eines noch zu Klarstellung: Natürlich kann es in einem Fußballstation mit 70.000 Besuchen plötzlich aus unterschiedlichen Gründen 250 Patienten geben. Es geht hier aber um die strategische Spielentwicklung und um den Spielspaß! Niemand hat 250 RTW (NEF, RTH, etc.) in der Nähe eines Einsatzortes! Ist real genauso? Wir spielen Leitstellenspiel aber um Spaß zu haben! Und es macht keinen Spaß 30-60 Minuten zu warten bis die Fahrzeuge am Einsatzort eingetroffen sind und andere Einsätze deswegen nicht abgearbeitet werden können weil für einen Bluthochdruck kein RTW in der Nähe ist!


    [...]

    Schonmal einen MANV gehabt oder dabei gewesen? Oder wie kommst du drauf? Wenn man sich mal die Loveparade 2010 ansieht ging das Unglück gegen 17:00 los. Dort wurde gegen 17: 15 klar das der Disponent alles alarmieren kann was er hat und es wurden noch um 21 Uhr Kräfte nachalarmiert. Da können wir uns mit den 30min doch echt glücklich schätzen.


    Und wie es hier schon oft geschrieben wurde: Bei maximal 250 Patienten und einer Transportwahrscheinlichkeit von 25% hat man = 62,5 (oder 63) Patienten. Also 63 RTWs oder 21 SEGs oder eine Kombi aus beiden. Und vergleicht man das jetzt mit der Stadt Köln, ich habe diese Stadt jetzt als Beispiel genommen da sie groß genug ist um ein "Stadion" zu haben, können die tagsüber 51 Regel-RTWs auf die Straße schmeißen. Dazu kommt noch der Sonder/Spitzenbedarf von 9 RTWs. Macht in der Summe 60 RTWs ohne SEGs. Quelle: https://ratsinformation.stadt-…le.asp?id=561366&type=do&

    Die SEGs/EEs belaufen sich auf mindestens 3 (mehr konnte ich nach 15 Minuten googlen nicht finden) und machen damit: ebenfalls 9 Fahrzeuge.

    Dazu kommen noch KTWs die bei sowas auch alarmiert werden hat man mal eben knapp 100 Fahrzeuge die transportieren können. Also sollte sowas esay abzuarbeiten sein. Und im Zweifel muss man 20 RTWs 3x pendeln lassen. Ist übrigens auch in echt Standard.

    Fazit: Es liegt nicht am Einsatz das dieser nicht abzuarbeiten ist sondern daran wie man seine Wachen baut oder seine POIs setzt. Wenn man bei jedem Dorfbolzplatz als "Stadion" deklariert, weil - Bundesligaspiel gibt ja dick Kohle - darf man sich jetzt nicht wundern. Es ist auf jeden Fall machbar und im Zweifel gilt immer noch der alte Spruch:

    "Leitstelle für XX-83-XX, kommen!"

    "Hier Leitstelle XYZ, kommen!"

    "Großschadenslage, Sie alarmieren so lange bis ich Stop sage"


    oder wenn der Disponent nix oder wenig hat musst du halt gut disponieren und noch besser haushalten.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hinzu kommt (danke an Frechmaxx für den Hinweis!), dass die Spiel-Server ab etwa 100 angeforderten Fahrzeugen einfach überfordert sind und die Masse an Rechnerleistung einfach nicht erbringen können!

    Wenn Ich das schon lese könnte Ich zum Kinski mutieren. Hast Du oder der Frechmaxx eventuell auch daran gedacht das XRALITY nach der Übernahme von LSS.de die Server aufgerüstet hat? Oder Sebastian die Firma wissen lassen hat das ab 100 Fahrzeugen die Alarmierung nicht 100% durchgeht? So wie Ich das von dir lese wurde daran nicht mal im Ansatz drüber nachgedacht. Und um meine Theorie zu untermauern, wieso sollte man einen Einsatz ins Spiel einfügen wenn dieser dann das Spiel in Knie zwingt? Ist schon etwas Unlogisch oder?

  • 250 Verletzte...genial..endlich hat der GW-San seine Berechtigung, hast du mehr als einen GW-San geht es noch geschmeidiger.

    Sprechwunsch per Hand? ELW SEG!

    SprechwunschAdmin muss aktiv werden? Verbandsregeln anpassen!

    zu wenig Krankenhäuser? Krankenhäuser bauen!


    ansonsten:

    stur lächeln und winken.


    have fun, make money.

  • Eigentlich sollte man manche Themen mal ruhen lassen, aber...

    ... aus dem Urlaub muss doch noch ein Kommentar kommen.


    Inhaltlich ist alles gesagt und auch dazu wie lange schon drüber diskutiert wurde, meine Meinung dazu kann man sich denken und mehr kommt auch nicht.


    Nachdem das Thema (danke DarkPrince) im OT ist aber eine andere Beobachtung:

    es ist immer wieder faszinierend wie ein einziger User einen Kommentar abgibt und sich seitdem hier nirgendwo mehr äußert so eine Diskussion lostreten kann die über so lange Zeit so viele andere User zu teils so ausführlichen Statements bewegt. Als Freund langer Antworten weiß ich auch wieviel Lebenszeit sowas vegeudet.

    Bitte nicht falsch verstehen: das ist weder ein Abwatschen des Erstellers noch Kritik an denen die antworten. Es ist überhaupt nicht auf dieses Thema bezogen aber ich werde das Gefühl nicht los es gibt Leute die genau dieses System kennen und absichtlich bei anderen die richtigen Knöpfe drücken (wollen).


    Ich habe noch viele Themen nicht gelesen und keine Ahnung ob es an anderen Stellen anders war, ganz ehrlich freue ich mich aber ein wenig dass es zum großen Teil hier sachlich geblieben ist.

    Dass ein Betreiber es niemals richtig oder gar allen recht machen kann ist nun nichts neues, ich finde es aber klasse dass der Versuch von vielen gewürdigt wird! Mit so einer Einstellung fällt es wahrscheinlich auch erheblich leichter die nächste berechtigte Kritik hinzunehmen und dran zu arbeiten, wenn nicht eh immer alles nur Scheiße ist gibt es auch die Möglichkeit es besser zu machen.

  • Hatte mit einem kumpel einen eigenen Verband und habe solche Einsätze oft selbst erstellt, und es ging gut. Und damals hatte ich nur den LK OS aufgebaut. Ich mag solche Herausforderungen (und die Credits pro Patient) und finde Aufrufe zum Spam nicht sinnvoll.

  • Oh man...


    Du hast über 24h Zeit den Einsatz zu beenden... und wenn du mit deinen 1,2mrd sowas nicht abarbeiten kannst, dann solltest du dieses Spiel nicht spielen.


    Ich habe 900mio und kriege den locker abgearbeitet und ich denke es gibt Spieler mit deutlich weniger Credits, die dieses Einsatz beenden können.


    Es wurde seit November letzten Jahres diskutiert und komisch, aber hmm... dich habe ich in der Diskussion nicht gesehen.