Woher kommt ihr und welche Feuerwehren habt ihr da :)?

  • Lkr. Karlsruhe, bin bei der JF in Östringen (wohne im Nachbarort)
    Wir haben


    ELW 1 (Soll 2014 ersetzt werden)
    MTW (Soll 2013 erstezt werden)
    LF 16/12
    LF 20/60 (Int. TLF 3000)
    RW 2 (Soll auch bald ersetzt werden :) )

  • Bin Sabine Auch bine oder FEMH genant Wohne in brandenburg Landkreis Teltow Fläming Als nicht weit weg von berlin bei und War auch erst nen Größeres feuer ( in radis )
    da ist mit Feuerwehr im realen leben Nur mal Auf Absicherugen im rahmen das DRk zu tuhn Habe kenne ich mich Da Nicht weiter Aus

    Dort Wo der Wind der Veränderung Weht , Bauen Die ein mauern Die Anderen Windmühlen ;)


    Profilbild (c) bey FlorianOestringen

    Vielen Dank Dafür :) :love:



  • Daniel, Kreis Lüchow-Dannenberg, Hauptberuflich Rettass, Privat Feuerwehrmann (FF Dannenberg)


    Hier im Kreis gibt es nur Freiwillige Feuerwehren


    Hier in Dannenberg haben wir:
    ELW1
    LF 16/12
    TLF 16/25
    RW 2
    DLK 18/12
    LF 16 TS
    SW 2000


    Nebenbei besetzen wir noch Kreisfahrzeuge: Gefahrgut LKW, Wechsellader, Boot,

  • Ich liste nur mal die STFen (FFen) und BFen in meinem Umkreis auf. Alle wäre ein bisschen zu viel.


    Berufsfeuerwache 2:
    Löschzug (KdoW, VLF 20/16, DLK 23/12, HLF 20/20)
    B-Dienst
    Umweltschutzzug (ELW Gefahrgut/Messdienst, WLFs mit ABs)


    Berufsfeuerwache 4:
    Löschzug (KdoW, VLF 20/16, DLK 23/!2, HLF 20/20)
    Ersatz-HLF
    Rüstwagen Schiene


    Stadtteilfeuerwache 24;
    HLF 20/20
    LF 16-TS
    MTF (Jugendfeuerwehr)
    GW Dekon-P/G (Rollbehälter)


    weitere wären:
    Berufsfeuerwache 1 (Neustadt), 3 (Striesen) und 5 (Altstadt (neuste))
    19 Stadtteilfeuerwachen

  • Emsland,Niedersachsen an der holländischen Grenze
    Hier gibt es nur FF mit unterschiedlicher Ausrüstung. Unterschieden wird zwischen OF und Stützpunkt-FF und natürlich Schwerpunktwehren! Dort gibts Sonderfahrzeuge wie GW-G,GW-L,RW2,DLK bzw TMB und so. OF sind in der Regel mit LF8 oder LF 10 und ggf TLF ausgerüstet.

  • Osterode am Harz, (Süd-) Niedersachsen, Germany/Deutschland, Erde


    Wohne Stadtgebiet Osterode, Ortsteil Freiheit.
    Ortswehr mit LF 10/6, MTW.
    Stützpünktwehr Osterode mit ELW 1, MTW, MZF, LF16 TS, HLF 20/16, TLF 16/25 und RW 2.
    7 Weitere Ortswehren wo MTW's, LF 8 - LF 10/6, TSF-W, TSF, ELW 1 und TLF8W - TLF 24/50 stehen.

  • Zwar kein Deutschland aber ich geb mal meinen Senf dazu:
    Berufsfeuerwehr Ondara:
    1 KdoW
    1 ELW
    1 DLK
    1 TGM
    2 LF
    3 TLF (16,24,20)
    1 RW
    1 Geländelöschfahrzeug (Speziell für Waldbrände und schwer erreichbare Flächenbrende)


    Freiwillige Feuerwehr Balcon al Mar:
    1 LF
    1 TLF


    Das sind die Wachen die ich hier in Spanien bei mir im Umkreis habe (abgesehen von Rettungsdienst)

  • Ich komme aus Dreieich aus Stadtteil Sprendlingen wir sind die Stüzpunktwehr mit folgenden Fahrzeugen:


    ELW
    KLF
    TLF 16/25
    DLK 23/12
    HLF 20/16
    RW-Kran
    TLF 20/40
    MTF
    GW-L
    KDOW

  • Ich komm aus Benningen a.N. / Landkreis Ludwigsburg / Regierungsbezirk Stuttgart.
    Wir haben in unserer Frewilligen Feuerwehr folgende Fahrzeuge.


    Florian Benningen 19/1 - MTW
    Florian Benningen 19/2 - MTW
    Florian Benningen 44/1 - LF 16/12
    Florian Benningen 44/2 - HLF 20/16
    Florian Benningen 79 - Mehrzweckboot
    + Tragkraftspritzenanhänger


    Der TSA wird überwiegend zum Üben für die Jugendfeuerwehr genutzt, ist jedoch ein eingetragenes Fahrzeug der Feuerwehr, d.h. er kann, sollte es nötig sein, ebenfalls genutzt werden im Einsatzfall.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger

  • Ich komme aus Dingolfing, Landkreis Dingolfing-Landau, Regierungsbezirk Niederbayern, Bundesland Bayern. Das liegt ca. 100km östlich von München, an der schönen Isar.
    Wir haben im Landkreis 93 freiwillige Feuerwehren, davon 2 Stütz- und Schwerpunktwehren in Dingolfing (wo ich Mitglied bin und wo ich wohne) und in Landau an der Isar.
    Außerdem haben wir 1 Werkfeuerwehr im BMW-Werk in Dingolfing und eine Betriebsfeuerwehr bei der Firma Mann+Hummel in Marklkofen.
    Ich schreib jetzt einfach mal die ganzen Wachen und Fahrzeuge, die zur Gemeinde Dingolfing dazugehören. Wer mehr erfahren will, kann sich gerne bei mir melden.


    Feuerwehr Dingolfing:

    • KdoW
    • ELW 1
    • HLF 20/16
    • LF 16/12
    • DLK 23/12 GL CS
    • RW 2
    • GW
    • V-LKW
    • SW 2000
    • ATV
    • WLF (mit AB-Umwelt und AB-Mulde)

    Feuerwehr Sossau:

    • LF 8
    • TLF 16/25

    Feuerwehr Frauenbiburg:

    • LF 8/6

    Feuerwehr Teisbach:

    • LF 8
    • TSF-W

    Feuerwehr Höfen:

    • LF 16/12
    • TLF 16/24-TR
    • WLF (mit AB-Atemschutz)

    Die Fahrzeuge der Werkfeuerwehr kann ich leider nicht genau sagen, ich weiß nicht mehr alles genau, es ändert sich oft vieles.

  • Wir sind bei uns am Standort eine Freiwillige Feuerwehr und ich befinde mich in der Nähe Hanau:


    ELW
    LF 20/16
    DLK 23/12
    LF 10/6
    VRW
    HLF 20/16
    GW-G2
    TLF 24/50
    FLMF
    KDOW
    MTF
    SW-2000 Tr.
    GW-N


    Jou, das wars :D

  • Ich komme aus Lünen, Kreis Unna in NRW
    die BF hat eine neue Feuer- und Rettungswache und ist ausgerüstet mit:
    - LF 16/12
    - RW
    - DLK 23/12 GL-T CS
    - WLF mit AB-L
    - WLF mit AB-G
    - WLF mit AB-Kran
    - MTF
    - AB-Dekon P
    - AB-ÖL
    - AB-Sand (2x)
    - AB-Kraftwerk
    - AB-Slm
    - AB-V-Dekon
    - AB-Boot
    - Gabelstapler
    - AB-Mulde
    - Transportwagen LKW
    - ELW
    - KEF
    - TLF 16/25
    - PKW (2x)
    - Kdow (2x)
    - RTW (2x)
    - ITW


    meine Orts-FFW stellt einen LZ und ist ausgerüstet mit LF 8/6, LF 16/12, DLK 23/12 CC und MTW