Gebäudegrafiken von KantheDAH

  • asst schon lass dir Zeit:thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Und hier die letzten beiden aus dem Landkreis München.


    6 Mal editiert, zuletzt von KantheDAH ()

  • Super Danke

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dann fangen wir doch schon mal mit den ersten drei aus dem Landkreis Rottal-Inn an.


    FF Gangkofen

    FF Gumpendorf

    FF Tannenbach


    Wolfgang, hast du dir das so vorgestellt?

  • Die sind SPITZE DANKE


    LG Wolfgang

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Heute zeige ich 6 neue Grafiken. Sie sehen zwar gleich aus, dass aber der Gebietsreform geschuldet.


    FF Anzenkirchen

    FF Triftern

    FF Ulbering

    FF Vierling

    FF Voglarn

    FF Wiesing

  • Das passt so - aber komisch ist das mit der Stadt München schon - dann sollten sie das Wappen im Internet entfernen

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das passt so - aber komisch ist das mit der Stadt München schon - dann sollten sie das Wappen im Internet entfernen

    Jap weil es gibt genügend andere Seiten wo du dir das Wappen holen kannst z.b. https://www.firetage.de/verans…berufsfeuerwehr-muenchen/ (wenn du da Rechtsklick auf das Logo machst und dann auf Bild in neuen Tab öffnen. Hast du es, nur noch den Weißen Hintergrund entfernen und fertig)

  • Ich zeige Euch heute sechs neue Wachen aus dem Landkreis Rottal-Inn.

    Leider auch doppelte Wappen, aber ist halt so.


    FF Amsham

    FF Egglham

    FF Hirschhorn

    FF Martinskirchen

    FF Wald

    FF Wurmannsquick

  • Tja, ich weiß nicht...Was sagt ihr. Soll ich trotzdem das Wappen verwenden?


    Satzung der Landeshauptstadt München über die Verwendung
    des Stadtwappens (Stadtwappensatzung – STWS)

    § 6 Genehmigung
    (1) Jede Verwendung des kleinen Stadtwappens durch andere Personen oder Organisationen bedarf
    der Genehmigung

    (2) Für kommerzielle und werbliche Nutzungen darf die Genehmigung nur erteilt werden, wenn es im
    Interesse der Stadt liegt und der Eindruck einer amtlichen Beteiligung nicht entstehen kann. Sie soll
    nur solchen Personen oder Organisationen gewährt werden, die ihren Sitz in München haben oder in
    besonderer Beziehung zu München stehen und die Gewähr dafür bieten, dass das Ansehen der Stadt
    durch die Verwendung nicht gefährdet oder beschädigt wird.
    (3) Für parteipolitische Zwecke wird eine Genehmigung ausnahmslos nicht erteilt.
    (4) Die Genehmigung kann von einem angemessenen Entgelt abhängig gemacht, insbesondere
    befristet oder widerruflich erteilt und mit Auflagen versehen werden.
    (5) Die Genehmigungserteilung setzt eine heraldisch und künstlerisch einwandfreie Gestaltung des
    kleinen Stadtwappens voraus.

  • Deine Entscheidung! Kannst aber gerne mal bei der Stadt nachfragen wegen der Genehmigung, aber ansich fallen wir ja aus 2 und 3 raus.

  • Kurz zur Klärung bezgl. Landkreis Rottal-Inn - die doppelten Wappen kommen daher das in den 1970er Jahren eine Gebietsreform in Bayern durchgeführt wurde - dadurch sind viele selbständige Gemeinden zu neuen Verwaltungsgemeinschaften (Gemeinden) zusammengelegt worden - die bestehenden FFW wurden aber beibehalten und einfach auch in die neuen Gemeinden eingegliedert - leider sind die alten Gemeindewappen nicht mehr im Netz verfügbar und werden auch nicht mehr genutzt.

    Zum Rechtlichen: Die Wappen aus dem LK Rottal-Inn hat KantheDAH von mir bekommen und ich habe auf Grund meiner Tätigkeit die Genehmigung die Wappen in eigenem Ermessen weiter zu geben und zu verwenden - sprich KantheDAH darf die Wappen nur für den Zweck der Erstellung von Grafiken für das LSS verwenden - Die erstellten Grafiken des LK Rottal-Inn dürfen auch nur im LSS verwendet werden.

    Damit sollte dem Urheberrecht Genüge getan sein.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Super! Danke dir!


    Nachgefragt hab ich bei der Stadt München, die sagt nein.

    Bei den Wappen sonst ist ja auch so, wenn der Schöpfer seid mehr als 70 Jahren tot ist, darf man diese verwenden. Deshalb sollte es bei den meisten Wappen auch problemlos funktionieren.

    Weiß nicht, ob man den Mönch vielleicht ein wenig abändern kann, sodass er nicht mehr da rein fällt.