Neue AGB

  • Ich sehe schon eine Sammelklage von 20 anonymen Internetnutzern gegenüber einer Firma, welche ein Free2Play Spiel betreibt, und die eigentliche Ursache liegt darin, dass man in einem Free2Play Titel zu wenig Content bekommt. Seid froh, dass ihr das Spiel überhaupt nutzen könnt. Wer PA kauf ist "selbst" Schuld und macht dies aus freien Stücken. Dadurch kauft niemand das Recht, dass neuer Content folgen muss, auch wenn es viele so sehen.

    Bei so einem Hühnerhaufen würde ich ja bald nachdenken, dass Spiel langsam abzuschalten.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Ich sehe schon eine Sammelklage von 20 anonymen Internetnutzern gegenüber einer Firma, welche ein Free2Play Spiel betreibt, und die eigentliche Ursache liegt darin, dass man in einem Free2Play Titel zu wenig Content bekommt. Seid froh, dass ihr das Spiel überhaupt nutzen könnt. Wer PA kauf ist "selbst" Schuld und macht dies aus freien Stücken. Dadurch kauft niemand das Recht, dass neuer Content folgen muss, auch wenn es viele so sehen.

    Bei so einem Hühnerhaufen würde ich ja bald nachdenken, dass Spiel langsam abzuschalten.

    Hey, mal einer mit ganz viel Ahnung ? Verrate mir doch mal bitte, wo die Sammelklage geregelt sein soll?! ?‍♂️

  • Ich werde mit demjenigen mal sprechen, ob ich hier dem ein oder anderen per PN bescheid geben kann, allerdings unter der Voraussetzung, das dann erstmal nichts weitergegeben werden darf.

    A.) Unterliegt die deutsche Gesetzgebung jetzt der Geheimhaltung?

    oder

    B.) Ist das nur ein Rechtstip eine möglicherweise nicht mal studierten Rechtsgehilfen? 8o;)

  • So, jetzt melde ich mich nach langem mitlesen auch mal zu Wort.
    XY muss echt aufpassen was sie tun, lange geht das nicht mehr gut hier.

    Jetzt fahr mal runter, wer sagt das die AGB und die ganzen Verträge überhaupt gültig sind.

    Das ganze wäre doch schon echt was für den Solmecke ;)

    Darfst es Ihm gerne sagen :)

    Ich sehe schon eine Sammelklage von 20 anonymen Internetnutzern gegenüber einer Firma, welche ein Free2Play Spiel betreibt, und die eigentliche Ursache liegt darin, dass man in einem Free2Play Titel zu wenig Content bekommt. Seid froh, dass ihr das Spiel überhaupt nutzen könnt. Wer PA kauf ist "selbst" Schuld und macht dies aus freien Stücken. Dadurch kauft niemand das Recht, dass neuer Content folgen muss, auch wenn es viele so sehen.

    Bei so einem Hühnerhaufen würde ich ja bald nachdenken, dass Spiel langsam abzuschalten.

    Ok, lassen wir dich in deiner Traumwelt. Ist aber hier OT und wenn wir ein Hühnerhaufen sind, dann bist Du unser Chef :)

  • Die Frage ist jaa: was will man damit alles bezwecken?? Das was man gerne macht und spielt zerstören? Man fordert hier mehr Kommunikation, mehr auf die "Community" einzugehen... Doch was macht diese "Community" der wenigen? Einen Rachefeldzug führen, weil es nicht mehr nach deren Nase geht?

    Community kommt von communio, was Gemeinschaft bedeutet.. Gemeinschaft heisst aber nicht der Willen einiger weniger... und danach sieht das aktuell hier aber aus...

    Ich persönlich würde dem Betreiber 2-X Dinge raten:


    1. eine Altersverifikation einzuführen und gnadenlos alle die die Altersgrenze nicht erreichen vom Spiel zu entfernen. (war übrigens schon immer so in den AGB)

    2. Zweitaccounts identifizieren und löschen. Davon wird es auch genug geben.

    3. Dieses Forum hier abschalten, da es nur noch Hetze und ein Wettern gegen die Betreiber ist.


    Die Liste könnte man so weiter führen....



    Nur wer will das schon alles? Weder wir, noch der neue Betreiber...


    Die Frage die sich doch stellen muss ist eher, in wie weit sich Sachen wieder einrenken oder einrenken lassen.


    Ja es ist richtig, dass eine sehr schnelle Expansion meißtens schädlich ist, aber sind wir doch mal ehrlich: betriebswirtschaftlich würde das ein jeder machen wenn er könnte, um mehr Einnahmen kreieren zu können.

    Ja natürlich wäre es schön, wenn der neue Betreiber die Kommunikation über sein Vorgehen und Vorhaben transparenter gestalten würde. Nur ist dies nunmal kein muss. Selbst Sebastian hat auf sehr wenig sich gemeldet, und wurde da der Putsch versucht? Ich kann mich nicht daran erinnern.

    Was ist denn bisher alles geschehen?

    SHPlay wurde verkauft, und wird unter gleichem Namen weiterbetrieben. Die Spielerschaft bekommt wie sie es gewohnt ist ihre neuen Einsätze. Ich möchte das Codechaos was wahrscheinlich noch nicht einmal mehr Sebastian durchschaut hatte gar nicht sehen. Und da muss sich nun ein neuer Betreiber im laufenden Betrieb durchwuseln, und gleichzeitig möchte dieser einen Serverumzug gestalten. Nur würde ich auch nicht alles an Codemüll mitschleppen wollen. Also muss ja nunmal erstmal ausgemistet und geprüft werden. Und wer meint, dass dies innerhalb kürzester Zeit geschehen kann ist da wohl sehr einem Irrglauben erlegen.

    Gleichzeitig müssen aber auch Einnahmen kreiert werden, weswegen man vorhandenes nimmt und einfach mal in andere Sprachen übersetzt, denn die deutsche Spielerschaft ja eh aktuell erstmal gegen alles ist und gegen alles wettert und nicht mehr investiert.


    Man gibt neuen Regierungen/Präsidenten usw im Normalfall 100Tage Zeit um die Grobrichtung aufzuzeigen, da ist noch nicht die Rede von Veränderungen die eingeführt werden, sondern das ist allgemeine Einarbeitungszeit.

    Diese 100 Tage sind noch nicht ganz oder gerade so eben mal rum. Und hey das Spiel ist immer noch online...


    Wie schon so oft erwähnt ist die goldene Ära eines 24/7/365 supportes vorbei... Dies ist mit dem Verkauf begraben worden. Damit müssen wir uns abfinden.

    Und nun die AGB...

    Ja natürlich kann es sein, dass sich die AGB ohne Kenntnis der Spielerschaft geändert haben, und da muss man mal drüber reden. Nur wäre es da sehr hilfreich die alten AGB zu haben um zu schauen was sich verändert hat im Detail. Denn daraufhin kann man erst in einen Dialog treten.

    Naja oder man rennt mit den aktuellen AGB zu einem Anwalt und sagt: "Mimimi, ist alles schlechter geworden ohne Informiert zu werden". Oder man schreibt den Support an, bittet um Kündigung des Accounts und Rückzahlung der noch im Account befindlichen Coins, natürlich abzüglich der Gratiscoins seit der Übernahme.

    Wäre interessant zu wissen ob SHPlay dies tut, denn eigentlich steht es ja so in den AGB.


    Was auch immer passieren wird, das schlimmste was passieren könnte wäre die Abschaltung des Spieles. Was hoffentlich nicht passieren wird...

  • Und wie sollen wir diesen Vetrag kündigen?

  • Liebe Community,


    gerne möchten wir euch informieren, dass wir verpflichtet sind die AGBS zu aktualisieren, um u.a. den durch die Übernahme geänderten Firmensitz der SHPlay festzuhalten, aber auch weil wir die XYRALITY AGBs bereits in verschiedene Sprachen übersetzt haben.


    Da keine explizite Zustimmung von älteren Spielern erfolgt ist, deren Account vor der Änderung der AGBs erstellt worden ist, gelten für diese auch weiterhin die alten AGBs, bis sie den neuen AGBs zustimmen.


    Ansonsten zu den Punkten / Fragen:

    - Es gibt keinen Pranger, an dem Spieler gestellt werden. Bisher hatte dieser Punkt auch keine praktische Relevanz.

    - Die aktuell im Leitstellenspiel laufenden "Premium Account"s werden für einen Zeitraum X für die Premiumwährung Coins gekauft und laufen nur für den Zeitraum X. Hier handelt es sich um kein Abonnement und es findet auch keine automatische Verlängerung statt!

    - Wir müssen den Punkt zu der Nichtnutzung von 36 Monaten aufnehmen, da wir irgendwann auch einmal den Account löschen dürfen müssen.


    Wir hoffen hiermit die größten Fragen und Ungereimtheiten beantwortet zu haben. Die aktuelle Situation mit der Mischung aus "alt" + "neu" ist nicht optimal und finden wir selbst als Unternehmer auch nicht perfekt. Im Laufe der Zeit wollen wir da noch mal ran, dass für möglichst alle Nutzer die gleichen AGBs gelten.

    Aktuell wollen wir uns auf die technische Verbesserung des Spiels konzentrieren und euch einen besseren Service bieten. Wir sind Entwickler und selbst Spieler!


    Ansonsten wendet euch bei Problemen, Fragen und Beschwerden hierzu bitte an den Support.

    Vielen Dank!

  • XYRALITY

    Hat das Thema geschlossen