Rückfrage wegen neuen POIs

  • Ich reiche noch ein Beispiel hinterher für die wo unbedingt den POI-Check wieder haben wollen:



    Spieler A setzt POI's

    -

    Spieler B ckeckt die POI's und sagt die sind Falsch

    -

    Spiel löscht diese

    -

    Spieler A merkt das und setzt neue

    -

    Spieler B merkt es auch und ckeckt die POI's und sagt die sind Falsch

    -

    Spiel löscht diese

    -

    und hier beginnt dann der Teufelskreis



    somit ist und bleibt die einfachste und beste Möglichkeit, wenn es euch stört, seine eingene POI's zu setzten und zu Verwenden, auch wenn es ein Haufen arbeit ist.


    Mich stört es mich und ich hoffe es bleibt so wie ist ist.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Soweit ich weiß, funktionierte der POI-Check so, dass andere Spieler bestimmen konnten, ob POI korrekt gesetzt waren. Wurde ein POI mehrfach/mehrheitlich als falsch eingestuft, wurde er aus dem Pool der öffentlichen POI entfernt. Für die Person, die den POI gesetzt hat, blieb er aber bestehen.

  • Für einen Spieler mit Erfahrung und dazu noch in einem der größten Verbände müsstest Du es besser wissen.


    Das Spiel löscht mit dem POI-Check keine POI's. Das war noch nie so. Wenn ( ich glaube es waren 3 Spieler) den POI als falsch markieren, wird er nur noch für den Spieler der ihn gesetzt hat aktiv, für alle andere wird er ignoriert.


    Da der POI-Check aber auf Zufall bassiert, wurde ein modifizierter Check vorgeschlagen, das man den POI der gerade bei einem Einsatz aktiv ist für sich blockieren kann.


    Was noch die POI betrifft ist, wenn man zum Beispiel mehrfach ein Stadion markiert, wird das vom System auch bestraft ( so eine Ausage von Sebastian)

  • Das beste wäre es sowieso, wenn das Setzen von POI nicht mehr erforderlich wäre, sondern die Metadaten von OSM genutzt werden könnten. – Aber ich weiß, das ist Zukunftsmusik ...

  • Sehr gut. Altenheime gibt es überall. Dämme eher nicht. Freue mich auf Eure neuen Einsätze. :saint:

    Ihr habt die POI nun alphabetisch geordnet, wunderbar, nun wird es schon mal etwas übersichtlicher. Dankeschön.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • Ich bin für neue POI! ABER nur wenn der POI-Check wieder funktioniert. Mein Vorschlag um das Problem zu umgehen das Spieler POI setzen an denen sie definitiv falsch sind ist der, das der POI erst freigeschaltet wird, wenn dieser im POI-Check mind. 3 x bestätigt wird oder so. Also sprich kein See im Stadtkern oder Bauernhof auf der Autobahn mehr!

  • Also nachdem ich oft genug nach dem POI-Check gerufen habe und nicht erhört wurde - hab ich mal einen Tag Arbeit investiert und ziemlich viele POI´s gesetzt - nach der ABC Sortierung geht das jetzt viel einfacher - auch das man mehrere gleich POI´s (z.B Supermarkt angewählt - POI gesetzt - Auswahl bleibt auf Supermarkt) hintereinander setzen kann ist klasse - und siehe da ich habe immer noch alle Einsätze (bis auf den neuen STADION-Einsatz) auf grün, auch wenn ich nur noch mit meinen POI`s spiele - Also für mich ist das Thema POI-Check hiermit erledigt.

    PS: OHHHHH Wunder meine Strassenbahn fährt nicht mehr auf dem Fluss sonder auf ihren von mir gedachten Gleisen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin für neue POI! ABER nur wenn der POI-Check wieder funktioniert. Mein Vorschlag um das Problem zu umgehen das Spieler POI setzen an denen sie definitiv falsch sind ist der, das der POI erst freigeschaltet wird, wenn dieser im POI-Check mind. 3 x bestätigt wird oder so. Also sprich kein See im Stadtkern oder Bauernhof auf der Autobahn mehr!

    Das ist auch keine Lösung, Ein gute Lösung ist POI Direktprüfung über Einsätze möglich machen

  • Vielen Dank für die Nachfrage, besonders da das Thema POI ja teilweise sehr kritisch gesehen wird.

    Den Damm bitte nur mit POI.

    Wenn man das Altersheim in "Altenpflege" o.ä. umbenennt, könnte man auf einen POI meiner Meinung nach verzichten.

    Genau so würde ich es auch vorschlagen. Damm mit POI und "Heim" ohne Man kann es ja variieren und mit Folgeeinsätzen versehen. Etwa Brandstiftung dann ist es ein heim dann ein Flüchtling bzw. Behindertenheim, dann wird plötzlich die Hundertschaft gebraucht wegen Störern (Rostock und heute leider auch möglich) Gerade die Vielfalt an Heimen usw. lässt durchaus eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten zu.

    3 Mal editiert, zuletzt von schuichi ()

  • Wenn du realistischer Spiel willst brauchst du POIs. Das heißt wenn du z.B. einen Supermarktbrand an einem Supermarkt haben willst setzt du an den Ort den POI Supermarkt.

  • Es geht doch um die Frage ob man bei diesen beiden Einsätzen einen POI wünscht oder nicht, das kann man theoretisch einfach mit ja oder nein beantworten.


    Ja, wenn der Check (in welcher Form auch immer) wieder funktioniert ist auch eine brauchbare Antwort, alles darüber hinaus bringt aber vom Thema ab.


    Ich schließe mich Keks19222 an: Altenpflege nein, Damm ja (und dann an den bestehenden POI).

  • Moin,


    dann möchte ich mich auch noch mal kurz zum Thema äußern. Meiner Meinung nach sollten beide POI's eingebaut werden, weil es für den Damm auf jeden Fall sinn macht, damit ein Dammbruch nicht irgendwo auf einem Berg passiert. Beim POI APH/Betreuungseinrichtung finde ich es sinnvoll, weil man daran dann auch andere Einsätze knüpfen kann und auch die KT's.


    MfG

    Leiter14

  • Einen Poi Altenheim wäre gar nicht so verkehrt. Man könnte so mehr Attraktivität für den KTW gewinnen.

    Der Poi Flughafen passt öfter irgendwie nicht. Es werden kleine Sportflughäfen zum Teil als richtige gewertet und bekommt dem entsprechend Einsätze die nicht gerade real sind.Ich meine auf welchem Sportflughafen stht schon ein FLF?


    Aber wenn es neue Pois gibt, dann hoffentlich solche wie Atomkraftwerk oder so. Da kann man richtig große Einsätze mal machen.

  • Einen Poi Altenheim wäre gar nicht so verkehrt. Man könnte so mehr Attraktivität für den KTW gewinnen.

    Der Poi Flughafen passt öfter irgendwie nicht. Es werden kleine Sportflughäfen zum Teil als richtige gewertet und bekommt dem entsprechend Einsätze die nicht gerade real sind.Ich meine auf welchem Sportflughafen stht schon ein FLF?


    Aber wenn es neue Pois gibt, dann hoffentlich solche wie Atomkraftwerk oder so. Da kann man richtig große Einsätze mal machen.

    Das Problem mit den Flughäfen: Spieler setzten sich teilweise ihre POI so hin, dass sie optimale Anfahrtszeiten und trotzdem alle Einsätze haben. Da kommts auch mal vor, dass sich welche Sportflugplätze als große Flughäfen setzen. Um das zu vermeiden, kann man das Nutzen von externen POI ausschalten.


    Bitte keinen AKW-POI, am Ende explodiert net nur ganz Deutschland durch Gas, sondern ist auchnoch radioaktiv verseucht, das is mir dann echt zu viel.

    Außerdem muss man das POI-System echt überarbeiten, bevor es wirklich Sinn macht, über neue POIs nachzudenken.