Rückfrage wegen neuen POIs

  • Liebe Community,


    wir möchten zwei neue Missionen in das Spiel integrieren und gerne euer Feedback einbinden!


    Wir bringen euch die Missionen „Damm droht zu brechen“ und „Brand in Altenheim“

    Für uns stellt sich die Frage, an welche und ob diese Missionen POI gebunden sein sollten? Hier möchten wir gerne EURE Vorschläge hören, um die Mission perfekt umzusetzen.


    Wir freuen uns auf euer Feedback!


    Euer Hendrik

  • Vielen Dank für die Nachfrage, besonders da das Thema POI ja teilweise sehr kritisch gesehen wird.

    Den Damm bitte nur mit POI.

    Wenn man das Altersheim in "Altenpflege" o.ä. umbenennt, könnte man auf einen POI meiner Meinung nach verzichten.

  • Da ich mich daran gewöhnt habe, dass ich im Umkreis fünf große Flughäfen habe und noch mehr BGA, stimme ich im Großen und Ganzen Jan zu.


    Wäre trotzdem mal nett, das der POI-Check repariert wird. Ich sehe schon die ganzen Dämme bei unserem kleinen Rinnsal.

  • ich würde den Brand in Altenheim in Brand in Betreuungseinrichtung nennen und diesen dann ohne POI laufen lassen.( Kann dann mit Vorstellung auch andere Ortschaften beinhalten z.B: Einrichtung für Behinderte Menschen, KiTa's,...)


    Und den Einsatz Damm droht zu brechen würde ich durch dem schon vorhandenen POI Fluss, See laufen lassen. Ebenfalls würde dieser Einsatz gut an die Events: Unwetter und Erdbeben passen( wie bereits hier auch geschrieben)

    [Fw] Damm droht zu Brechen

  • Ich würde mich der Variante von Keks192221 anschließen, neue POI sind nicht wünschenswert, man kann da mit den vorhandenen POI arbeiten

  • Hallo,

    Ich schlies mich mal meinen Vorredner an:


    Altenheim umbenennen - in Betreuungseinrichtung und ohne POI

    Damm an bereits bestehenden POI - Fluss und See (wenn ein POI von der Mehrheit gewünscht wird - ist OK - wenn mein nachfolgender Wunsch mal berücksichtigt wird)

    WUNSCH : POI-Check unbedingt überarbeiten und wieder aktivieren (Überarbeitung dahingehend das nur POI´s im eigenen Einsatzbereich zur Kontrolle einbezogen werden).


    Danke

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ich würde den Brand in Altenheim in Brand in Betreuungseinrichtung nennen und diesen dann ohne POI laufen lassen.( Kann dann mit Vorstellung auch andere Ortschaften beinhalten z.B: Einrichtung für Behinderte Menschen, KiTa's,...)


    Und den Einsatz Damm droht zu brechen würde ich durch dem schon vorhandenen POI Fluss, See laufen lassen. Ebenfalls würde dieser Einsatz gut an die Events: Unwetter und Erdbeben passen( wie bereits hier auch geschrieben)

    [Fw] Damm droht zu Brechen

    :thumbup::thumbup::thumbup:Besser geht's nicht!

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Ich schließe mich dem Wunsch nach keinen neuen POIs an, zumindest solange der POI Check nicht wieder existent ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • ich würde den Brand in Altenheim in Brand in Betreuungseinrichtung nennen und diesen dann ohne POI laufen lassen.( Kann dann mit Vorstellung auch andere Ortschaften beinhalten z.B: Einrichtung für Behinderte Menschen, KiTa's,...)


    Und den Einsatz Damm droht zu brechen würde ich durch dem schon vorhandenen POI Fluss, See laufen lassen. Ebenfalls würde dieser Einsatz gut an die Events: Unwetter und Erdbeben passen( wie bereits hier auch geschrieben)

    [Fw] Damm droht zu Brechen

    Ich schließe mich dem an.... das ist wohl die beste und einfachste Idee

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • ich würde den Brand in Altenheim in Brand in Betreuungseinrichtung nennen und diesen dann ohne POI laufen lassen.( Kann dann mit Vorstellung auch andere Ortschaften beinhalten z.B: Einrichtung für Behinderte Menschen, KiTa's,...)


    Und den Einsatz Damm droht zu brechen würde ich durch dem schon vorhandenen POI Fluss, See laufen lassen. Ebenfalls würde dieser Einsatz gut an die Events: Unwetter und Erdbeben passen( wie bereits hier auch geschrieben)

    [Fw] Damm droht zu Brechen

    und dann schreien die Leute wieder nach der Sinnhaftigkeit der Einsätze bei den Bränden... warum denn in jedem 5. EFH eine Betreuungseinrichtung brennt... seh diese Welle schon ins Forum rollen... also mit der Umbennennung des Einsatzes vollkommen zufrieden. diesen würde ich aber zwingend an einen POI Betreuungseinrichtung koppeln. an diesen POI lassen sich dann sogar noch der MANE Einsatz angliedern.

    Das mit dem Damm seh ich allerdings genauso, dass mit den POI Fluss, See eigentlich alles dahingehend geebnet ist...


    Auch die Bitte um den POI Check unterstütze ich... Vielleicht sogar bevor man Einsätze ins Spiel bringt, die neue POI beinhalten sollten...

  • Schließe mich ebenfalls Keks19222 an. Genau so hätte ich es auch vorgeschlagen.

  • ich würde den Brand in Altenheim in Brand in Betreuungseinrichtung nennen und diesen dann ohne POI laufen lassen.( Kann dann mit Vorstellung auch andere Ortschaften beinhalten z.B: Einrichtung für Behinderte Menschen, KiTa's,...)


    Und den Einsatz Damm droht zu brechen würde ich durch dem schon vorhandenen POI Fluss, See laufen lassen. Ebenfalls würde dieser Einsatz gut an die Events: Unwetter und Erdbeben passen( wie bereits hier auch geschrieben)

    [Fw] Damm droht zu Brechen

    und noch eine Stimme für diesen Vorschlag/diese Umsetzung.

  • Das hat hier nix verloren und beantwortet die eigentliche Frage nicht!

    Dein's genau so. :rolleyes:


    Bevor du mir jetzt sagst, dass mein's auch nicht hier her gehört, das weiß ich selber.

  • Ähm, eigentlich, doch schon.


    Wenn ich dran denke, dass viele Spieler denken, ein Bauernhof automatisch BGA, Flughafen UND Güterbahnhof ist, dann gute Nacht. Der POI-Check funktioniert nun seit ca. 1864 nicht mehr und aus dem Grund lehnt ein großer Teil dee Spielerschaft neue POI ab. Siehst du ja auch wieder hier. POI soweit verallgemeinern, das es keinen mehr braucht. Und möglichst bestehende nutzen.


    Von dem her ist es, mMn, legitim hier zu erwähnen, dass der Checker bitte repariert werden soll, bevor viele neue POI eingeführt werden.

  • ich würde den Brand in Altenheim in Brand in Betreuungseinrichtung nennen und diesen dann ohne POI laufen lassen.( Kann dann mit Vorstellung auch andere Ortschaften beinhalten z.B: Einrichtung für Behinderte Menschen, KiTa's,...)


    Und den Einsatz Damm droht zu brechen würde ich durch dem schon vorhandenen POI Fluss, See laufen lassen. Ebenfalls würde dieser Einsatz gut an die Events: Unwetter und Erdbeben passen( wie bereits hier auch geschrieben)

    [Fw] Damm droht zu Brechen

    Ich würde auch dem Vorschlag von Keks19222 zustimmen.


    Kurz zum POI-Check (sorry geht net anders):


    Es gibt doch einen POI-Check! Zu finden unter Leitstelle->Einstellungen-> Hacken bei: Nur eigene POI verwenden -> Speichern -> F5

    Das ist der beste POI-Check den es gibt.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich würde auch dem Vorschlag von Keks19222 zustimmen.

    Dem stimme ich auch voll und ganz zu.

    Kurz zum POI-Check (sorry geht net anders):


    Es gibt doch einen POI-Check! Zu finden unter Leitstelle->Einstellungen-> Hacken bei: Nur eigene POI verwenden -> Speichern -> F5

    Das ist der beste POI-Check den es gibt.

    Das ist so richtig aber dann müsste man sich ja selber in jedem Gebiet neue POI´s setzten und das ist ja ein wenig Arbeit, welche die Meisten ja schon überfordert.

    Was dann auch weggällt, man kann nicht mehr über andere Mosern, weil diese ihre POI´s falsch gesetzt haben.