[geklärt] Bei Verbandseinsätzen wird unter "Hilfe zu diesen Einsatz" eine weitere Instanz geöffnet

  • Hallo Comunity!


    Ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht gibt es dieses Problem schon mal und es wurde eine Lösung gefunden, aber ich fange einfach mal an.

    Ich spiele das Leitstellenspiel auf dem Pc sowohl auch auf dem Handy.

    Am Pc spiele ich es über den Firefox Browser (neuste Version).

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich auf einen Einsatz klicke erscheint unten rechts der Button mit den Namen "Hilfe zu diesen Einsatz".

    Dieser funktioniert bei mir auch einwandtfrei. Sobald ich aber bei einem Verbandseinsatz auf genau den gleichen Button klicke, passiert etwas seltsammes.


    Fehler beim PC:

    Hier wird in dem Dialogfenster eine weite Leitstellenspiel Instanz (Karte) geöffnet, wenn ich in dieser dann wieder auf ein Verbanseinsatz klicke und wieder den Button klicke, dann wiederholt sich der Schritt.

    Das kann ich also mehrmals wiederholen bis der Bildschirm immer kleiner wird.

    Hierzu ein Screenshot im Anhang.


    Fehler bei der App:

    Hier wird dann einfach die Karte aktualisiert und ich sehe wieder meine Normale Karte.


    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Ihr könnt auch gerne fachliche begrifflichkeiten verwenden. Ich bin in der Ausbildung zum Programmierer, daher habe ich einwenig erfahrung :-)


    Viele Grüße und schonmal ein kleines Dankeschön im Vorraus ;-)

  • Das ist an sich glaube ich kein Wirklicher Fehler, sondern eher dem geschuldet, dass es diesen Einsatz (Silvester) nicht mehr gibt, da sie vor einer Stunde ausgelaufen sind und es somit in dem Sinne zu einem "Serverfehler" kommt oder passiert das bei jedem Einsatz?

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „[Fehler] Bei Verbandseinsätzen wird unter "Hilfe zu diesen Einsatz" eine weitere Instanz geöffnet“ zu „[geklärt] Bei Verbandseinsätzen wird unter "Hilfe zu diesen Einsatz" eine weitere Instanz geöffnet“ geändert.
  • Als kleine Zusatzinfo möchte ich hier auch noch Folgendes einwerfen (für alle, die es interessiert, bzw. bei denen es schon mal vorgekommen ist):


    Das gleiche "Phänomen" ist auch bei normalen Einsätzen reproduzierbar.

    Voraussetzung ist dann aber, das Spieler A einen Einsatz X freigibt. Spieler B schickt PER WEITERALARMIERUNG (!!) ein Fahrzeug zu diesem Einsatz (welches klarerweise noch bei Einsatz Y festhängt). Der Einsatz Y ist allerdingt NICHT freigegeben.

    Wenn jetzt dann Spieler A (oder C, D, E, ...) diesen nicht freigegebenen Einsatz Y anwählt (kann man dann ja), passiert exakt das gleich, wie es oben beschrieben wurde und auch im Screenshot zu sehen ist,


    LG

  • Das Phänomen tritt immer auf wenn man versucht eine Seite zu öffnen die entweder nicht mehr existiert oder zu der man keinen Zugriff hat (wie im letzten Beispiel, man darf nicht in die Einsätze anderer Spieler schauen wenn sie nicht im eigenen Verband freigegeben sind). Gibt es dafür keine Error-Page kommt halt das.

    Diese Aussage ist oberflächlich und muss nicht vollständig sein.

  • Das Phänomen tritt immer auf wenn man versucht eine Seite zu öffnen die entweder nicht mehr existiert oder zu der man keinen Zugriff hat (wie im letzten Beispiel, man darf nicht in die Einsätze anderer Spieler schauen wenn sie nicht im eigenen Verband freigegeben sind). Gibt es dafür keine Error-Page kommt halt das.

    Diese Aussage ist oberflächlich und muss nicht vollständig sein.

    Oder wenn die Informationen aufgrund einer langsamen Internetleitung nicht vollständig übermittelt werden können. Bei gedrosselten mobilen Daten ist das Phänomen häufig zu beobachten.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.