[Polizei] Gefängnis

  • Hallo,
    ich finde es echt richtig cool, wenn man als zusätzliches Gebäude, ein Gefänginis bereitstllen könnte ;)
    Ich hoffe sehr das dies überhupt umsetzbar ist aber ich denke schon. Was meint ihr ?


    Lg
    Luki1302

  • Hallo Zusammen,



    ich dachte es wäre eine gute Sache mal einen Vorschlag zu machen:


    Ich stelle mir das Gefängnis so vor:


    • Gefangene bleiben für einen längeren Zeitraum (1 Woche vielleicht sogar länger)
    • Es können deutlich mehr Personen in ein Gefängnis als auf einer POL Wache ( 300 - 1000)
    • Inhaftierte müssen von Zeit zu Zeit zwischen dem Gefängnis und einem Gericht (oder auch andere stellen) transportiert werden.
    • Das Gefängnis kann ausgebaut werden:

      • Neue Zellen Blocks (Etwa 20 Zellen)
      • Klassenräume für Kurse (Kurse erhört den Score eines Inhaftierte)
      • Werkstätten und andere Stellen für Arbeit (Dies generiert Geld und erhört des Score des Inhaftierten solange er dort arbeitet)
      • Sportplätze
      • Kantinen (Pro 3 Zellen Blöcken wird eine Kantine benötigt)
      • Garagen (Für Fahrzeuge der Justiz)



    Inhaftierte System:


    Inhaftierte können durch Aktivitäten ihren Persönlichen Score erhöhen dies führt dazu das wir bei der Entlassung mehr Geld bekommen.
    Jedoch kostet es uns auch Geld manche dieser Aktivitäten anzubieten es gibt jedoch auch Aktivitäten wie das Produzieren/Herstellen von Gegenständen die uns direkt Geld einspielen (Natürlich etwas weniger).



    Fahrzeuge:

    • Gefangenen Transport Wagen (Kann 1 bis 4 Inhaftierte transportieren)
    • Groß Gefangenen Transport Wagen (Kann 8 Inhaftierte transportieren)

      • Diese Fahrzeuge können nicht zum Transport von Straftätern bei Normalen POL Einsätzen genutzt werden.


    Ausbildungen:
    -Ausbildungen werden im Gefängnis durchgeführt.

    • Notfall Zugriffs Kommando (wird bei Aufständigen Inhaftierten benötigt)
    • Hundeführer (wird bei Aufständigen Inhaftierten benötigt)




    Ich habe noch mehr Ideen zum Thema aber ich denke das reicht erstmal um deutlich zu machen was mein Vorschlag ist.
    Ich würde mich über eure Ideen und Feedback freuen!

  • Ein wirklich durchdachter Vorschlag.
    Aber:
    Was hat ein Gefängniss mit einer Leitstelle zu tun?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ein wirklich durchdachter Vorschlag.
    Aber:
    Was hat ein Gefängniss mit einer Leitstelle zu tun?

    Es ist ein Teil des Kreislaufs und kann gut für Großeinsätze benutzt werden.


    z.B.
    -Groß gefangenen transporte
    -Ausbrüche
    -Aufstände (bei denen Verstärkung durch die Bereitschaft oder das SEK benötigt wird.


    Mit Kreislauf meine ich:
    -Person wird Verhaftet
    -Person muss zum Gericht
    -Person kommt ins Gefängnis


    Desweiteren ist es ein Zeil von vielen alle HiOrgs und Polizeilichen Einheiten in gewissen Städten, Bundesländer oder sogar ganz Deutschlands aufzubauen.
    +Bei uns sind Fahrzeuge der Justiz teils auch mit der Polizei Leitstelle verbunden (zwar nicht alle direkt über Funk aber über sogenannte Schnell Telefon und Internet Verbindungen)

  • Ein wirklich durchdachter Vorschlag.
    Aber:
    Was hat ein Gefängniss mit einer Leitstelle zu tun?

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Hat in meinen Augen nichts mit den Aufgaben einer Leitstelle zu tun.
    Der Vorschlag geht für mich auch zuweit ins Detail. Wäre schon ein Eigenes Spiel (Gefängnis Spiel).
    Eine Große JVA wäre schon was, mit deutlich mehr Zellen als es jetzt möglich ist, bei der Polizei oder über den Verband zu bauen. Nur der Rest dieses Vorschlags, gehört nicht hier ins Spiel.

  • @NOE
    Kreislauf gin oder her.
    Wir haben hier ein Aufbauspiel, bei dem es um BOS-Organisationen geht.
    Die Justiz gehört nicht dazu.
    Bei einem Ausbruch kommen klar wieder BOS ins Spiel, den Einsatz haben wir ja! (Entfohener Gefangener)

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • ich finde die idee eines Gefängnisses insofern gut. kann man auch größere Gefangensammelstelle betrachten.


    Mehr gefangene an einem Ort. der rest mit Scores und co muss nicht sein.


    Nur ein gebäude zb 300 Plätze würde ausreichen. gut könnte für die größeren verbände auf 1000 erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adronimus ()

  • ich finde die idee eines Gefängnisses insofern gut. kann man auch größere Gefangensammelstelle betrachten.


    Mehr gefangene an einem Ort. der rest mit Scores und co muss nicht sein.


    Nur ein gebäude zb 300 Plätze würde ausreichen. gut könnte für die größeren verbände auf 1000 erhöhen.

    Finde ich gut

  • man muss meiner Meinung nach nicht das Gebäude JVA einführen, man könne es auch einfach über eine einfache POI machen, diese POI "JVA" kann dann die Einsätze generieren. Und dann ( wenn man es unbedingt will) eine Verbands"Gefängnis" auf diese Position setzten.


    Also kurz und knapp.

    Extra Gebäude - Nein

    POI - Ja

  • POI finde ich nicht schlecht, für das Gebäude wäre es doch ganz einfach zu regeln, wenn man bei den Verbandszellen mehr als 10 Zellen bauen könnte z.b. 20-30 oder sowas in die Richtung.

  • Gebäude wäre aber auch gut.Man könnte das so ähnlich wie beim KH machen.So das man am Anfang 10 Zellen hat, die kann man dann auf 50 ausbauen. Und jeden Tag verlässt ein Gefangener das Gefängnis

  • es sollte schon größer sein da du maximal 100 gefangene beim vbge bekommen kannst

    Meinst du meinen Vorschlag mit den 20-30? Wenn ja das war einfach nur eine Zahl die mir gerade so im Kopf herum flog :)

  • Ein Gefängnis ist an sich eine Nette Idee. Sowohl als "Gefangenensammelstelle" (50+ Gefangene) als auch als POI. Es gibt nur leider ein Problem: Die Justizverwaltung ist zwar der Exekutive anzugliedern, da sie die logischerweise Dinge ausführt, ist aber den Gerichten angegliedert und untersteht dem Landesjustizministerium. Gut werden manche sagen, aber trotzdem besteht die JVA, beziehungsweise die Fahrzeuge, den allgemeinen Leitstellenspiel-Sinnhaftigkeitstest und zwar: hat das Fajrzeug ein blaues Licht auf dem Dach? Diese Frage ist mit Jein zu beantworten. Denn blaue Lichter auf dem Dach haben diese meistens, da es sich um Fahrzeuge handelt, mit denen teilweise Schwerstkriminelle transportiert werden, kann es passieren das so ein Fahrzeug vom Sonder/Wegerecht Gebrauch machen muss. Die zweite Frage wäre, damit ein Fahrzeug überhaupt die Möglichkeit hat ins LSS zu kommen: Wird es von einer Leitstelle disponiert? Hier ebenfalls ein sehr klares Jein. Natürlich müssen solche Fahrzeuge irgendwie verwaltet und disponiert werden, aber das passiert wahrscheinlich in einer internen Leitstelle, welche einem Gericht oder einer JVA angegliedert ist.

    Da hier schon einige Einsatzvorschläge("Revolte im Gefängnis", Versuchter Ausbruch", Ausbruch" etc.) geäußert wurden hab ich eine Frage an die Leute, die in diesem Gebiet arbeiten/Ahnung davon haben: Wird in so einem Fall, sofern der Täter noch im Gefängnis ist, die Polizei als Amtshilfe hinzugezogen, oder ist das reine Sache der Justiz? Oder differnziert man da in verschiedene Eskalationsstufen? Man ist ja durch Fernsehen und Internet schon an das typisch amerikanische Bild eines Gefängnisses gewöhnt, wo wenn es hart auf hart kommt eine Spezialeinheit mit balistischem Schild, Tränengas und Taser reingeht und für Ruhe sorgt. Wie läuft das so in Deutschland ab? Sobald ein Gefangener ausbricht ist das natürlich klar, Gefährdung der allgemeinen Sicherheit ruft die Polizei auf den Plan.

    Das sind so meine Gedanken zum Thema Gefängnis/JVA. Das Konzept müsste noch etwas ausgebaut werden, damit es Spielreif ist und die JVAs nicht als Polizeizellen-Ersatz dienen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ein Gefängniss müsste wie das KH kosten mäßig auszubauen gehen, als erste Möglichkeit. Man könnte aber auch das ganze als Ausbaustufen Regeln, dass man den "West Flügel" baut und dann 10 Plätze bekommt.

  • Prinzipiell ist ein "internes Ereignis" ersteinmal Sache der Justiz. Da werden entsprechend der Notwendigkeit durch Hausalarm, Zelleneinschluß, Arbeitsende für die anderen Gefangenen etc. hausintern Personale freigesetzt, die auch teilweise über entsprechende Zusatzausbildungen verfügen, etwa Verhandlungsführung oder auch Nahkampf/Kampfkunsttechniken.
    Bei Geiselnahmen oder nicht anderweitig lösbaren Verschanzungslagen kommt im Rahmen der Amtshilfe das örtlich zuständige SEK der Landespolizei zum Einsatz, ebenso kann die Außensicherung durch "normale" Polizeikräfte erfolgen.
    Bei einem Brandereignis, welches durch die internen Brandschutzhelfer nicht bewältigt werden kann kommt die örtliche Feuerwehr zum Einsatz, ebenso der Regelrettungsdienst, wenn Personen verletzt werden. Ein etwaiger Patiententransport wird durch Justizbeamte begleitet, im Ausnahmefall auch durch SEK oder "normale" Polizeibeamte.

    Im Spiel sollte meiner Ansicht nach lediglich die Möglichkeit geschaffen werden, das Verbandsgefängnis weiter auszubauen als bisher. Vielleicht auch noch bis zu 15 Zellen als Ausbau an den Polizeiwachen und/oder "neu" eine Gefangenensammelstelle, die dann sinnvoll als Ausbau bei der Bereitschaftspolizei angesiedelt wäre.


    Ich habe meine Gefangenen bisher immer losbekommen, entweder in eigene Zellen oder in Zellen des Verbandes oder von Verbandskameraden. Auch ein "verbandsloser" Spieler wird längerfristig nicht weniger als 20 Polizeiwachen haben und damit auch größere Ereignisse abarbeiten können.

  • Ich glaub so langsam werden hier zwei Dinge durcheinandergewürfelt:


    Erstens gab es den Vorschlag "Gefängnis" um ein zusätzliches Gebäude zu haben in dass man alternativ zur Polizeiwache Gefangene einliefern kann. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter nicht wirklich denn wenn ich an meinen Pol-Wachen je ein paar Zellen baue reicht mir das völlig und im Gegensatz zu Krankenhäusern bekomme ich die niemals voll, das mag aber auch an meiner Bauweise und der resultierenden Einsatzverteilung liegen. Wenn also jemand unbedingt ein Gefängnis braucht dann meinetwegen, wer unbedingt jetzt schon eins will kann sich ja der Verbandskasse bedienen und sich eins bauen und sonst eben drauf warten ob und wann der Vorschlag umgesetzt wird. Einen Knast mit mehr als 20 bis 30 Zellen halte ich für das Spiel aber für utopisch, nur weil vielleicht mal jemand einen eigenen VGE mit so vielen Gefangenen startet muss man sich kein Gebäude dafür wünschen sondern mal drüber nachdenken ob man diesen Wert nicht etwas runter setzt falls der die Kapazitäten des Verbands übersteigt.


    Zweitens wurde seit ein paar Posts plötzlich über Einsätze im Gefängnis diskutiert, von den Einsätzen mag man halten was man will aber das sind und bleiben Einsatzvorschläge die mit den Wunsch nach einem Gebäudetyp Gefängnis nichts zu tun haben und hier nicht her gehören. Macht gerne eigene Einsatzvorschläge draus und sagt die sollen am POI Gefängnis/JVA auftreten, es spricht natürlich auch nichts dagegen ein gebautes Gefängnis (das über die Kasse oder auch so eins wie hier gewünscht falls es kommt) automatisch als POI zu werten aber es sind und bleiben Einsatzvorschläge.


    Ich versuche jetzt nicht das zu entwirren und alle möglichen Posts aus dem Zusammenhang in eigene Themen zu verschieben, es wäre vermutlich nur für beide Themenarten sinnvoll wenn man das nicht unbedingt weiter vermengt.