Wäre es möglich in Zukunft Justizanstalten bauen zu können?
[Polizei] Gefängnis / Justizvollzug
-
-
Hallo und willkommen im Forum daniel.gleinser
Die Frage ist: Was stellst du dir unter einer Justizanstalt vor? Was soll sie kosten und was für einen Nutzen könnte sie haben die mit den derzeitigen Gebäuden/Wachen noch nicht gedeckt sind.
Ohne eine zumindest kleine Ausarbeitung wird dieser Beitrag meist schnell geschlossen da ein einfacher Satz einfach keine Grundlage bietet auf der man drüber reden kann.
LG
Chris
-
-
Community-Team Leitstellenspiel
Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Polizei verschoben -
So , ich möchte diesen Beitrag einmal vernünftig einreichen
Wir haben es momentan so das die bösen Buben zum Polizeigewahrsam gebracht werden und dort irgendwann durch ihren super Anwalt wieder entlassen werden .
Was wäre , wenn dieser Super Anwalt nicht alle aus dem Polizeigewahrsam raus holen kann weil gegen einen beschuldigten ein Haftbefehl erlassen wird.
Hier kommt die Justiz ins Spiel
Diese hätte die Aufgabe den Gefangenen zu einen Übergabe Ort (Nennen wir es Gericht) zu bringen es besteht zu 75% (die restlichen 25% wird er entlassen)die Wahrscheinlichkeit das der Täter in eine Justiz Einrichtung überführt werden muss.
Hier wurde die Justiz ins Spiel kommen
Gefangentransporter (Mannschaftswagen)
Gefangentransporter als Bus
Gefangentransporter für Krankenfahrten
Gebäude : Eine Justizanstalt ist ein sicheres Gebäude , wo unsere Täter verwahrt werden (hier könnte man das Krankenhaus Prinzip anwenden)
Gefangentransport, diese Möglichkeit dann das man öfter Gefange zu Übergabe Orten fahren muss zum Beispiel in ein Krankenhaus oder halt zum Gericht
Man konnte auch ein Gericht als Erweiterung machen
Das Gebäude wurde ich mit einen Kostenvorschlag von 5 Mio ansetzen und 40 Täter unterbringen zu können (Man bedenke an den Satz von vorhin das , das Gefängnis dann meistens so zwischen 30-35 Gefange ausgelastet wäre)
Zeit die eine Person im Durchschnitt untergebracht ist wurde ich auf 1 Stunden setzen. (Höher oder weniger?)
Man musste dann natürlich auch die Zeiten im normalen Gewahrsam anpassen damit sich ein Gewahrsam lohnt.
Was sagt ihr dazu
-
Du hast diesen von diesen Beitrag den Start Post zitiert
-
Du hast diesen von diesen Beitrag den Start Post zitiert
Das wurde damals verschoben. Daher kommt das fehlerhafte Zitat. Wirst du sicherlich noch andere finden.
-
Okay
-
Kurz zusammengefasst:
Justiz Behörden sind keine BOS Einheiten, werden somit nicht über die BOS Leitstelle disponiert.
Daher dagegen
-
Apropos verschoben, auch das neue Thema gehört eigentlich hier mit rein:
-
Halbwegs nett ausgearbeitet, ABER....
Kurz zusammengefasst:
Justiz Behörden sind keine BOS Einheiten, werden somit nicht über die BOS Leitstelle disponiert.
Daher dagegen
-
Da wir im Spiel schon einen GefKW haben und man genug Zellen in den Polizeistationen, bzw. sogar JVA über seinen Verband abbilden kann braucht es da aus mener Sicht keine weitere "Justizeinrichtung".
Deshalb: dagegen
-
Zeit die eine Person im Durchschnitt untergebracht ist wurde ich auf 1 Stunden setzen. (Höher oder weniger?)
Wir reden von einem Gefängnis, wo die Gefangenen teilweise Jahre verbringe. Klar können wir das im Spiel nicht so machen, aber ich hätte schon gesagt, dass ein gefangener zwischen 1 und 7 Tage darin verbringt. Ggf. könnte man dann noch darüber sprechen, ob es sinnvoll wäre, das Gefängnis höher auszubauen.
Frage: Muss der Gefangenentransport von Polizei zum Gefängnis durch Justizfahrzeuge geschehen, oder kann ich auch FuStW und GefKw der Polizei dazu nutzen?
Ich weiß noch nicht, ob ich den Vorschlag befürworten soll. Justiz geht dann doch etwas weit vom Leitstellenspiel weg, zwar nicht so weit, wie der Abschleppdienst, aber dennoch etwas.
-
So , ich möchte diesen Beitrag einmal vernünftig einreichen
Wir haben es momentan so das die bösen Buben zum Polizeigewahrsam gebracht werden und dort irgendwann durch ihren super Anwalt wieder entlassen werden .
Was wäre , wenn dieser Super Anwalt nicht alle aus dem Polizeigewahrsam raus holen kann weil gegen einen beschuldigten ein Haftbefehl erlassen wird.
Hier kommt die Justiz ins Spiel
Diese hätte die Aufgabe den Gefangenen zu einen Übergabe Ort (Nennen wir es Gericht) zu bringen es besteht zu 75% (die restlichen 25% wird er entlassen)die Wahrscheinlichkeit das der Täter in eine Justiz Einrichtung überführt werden muss.
Hier wurde die Justiz ins Spiel kommen
Gefangentransporter (Mannschaftswagen)
Gefangentransporter als Bus
Gefangentransporter für Krankenfahrten
Gebäude : Eine Justizanstalt ist ein sicheres Gebäude , wo unsere Täter verwahrt werden (hier könnte man das Krankenhaus Prinzip anwenden)
Gefangentransport, diese Möglichkeit dann das man öfter Gefange zu Übergabe Orten fahren muss zum Beispiel in ein Krankenhaus oder halt zum Gericht
Man konnte auch ein Gericht als Erweiterung machen
Das Gebäude wurde ich mit einen Kostenvorschlag von 5 Mio ansetzen und 40 Täter unterbringen zu können (Man bedenke an den Satz von vorhin das , das Gefängnis dann meistens so zwischen 30-35 Gefange ausgelastet wäre)
Man musste dann natürlich auch die Zeiten im normalen Gewahrsam anpassen damit sich ein Gewahrsam lohnt.
Was sagt ihr dazu
Naja...
Zu einem klingt die Idee nicht schlecht, aber wie bereits erwähnt:
Kurz zusammengefasst:
Justiz geht dann doch etwas weit vom Leitstellenspiel weg...
Da ich keine Argumente mehr brauche sage ich ich mal ganz ehrlich NEIN.
Zudem geht das hier schon in einem anderen Bereich und deshalb ist es nicht mehr unser Problem was dann mit dem Täter passiert.
-
Justiz Behörden sind keine BOS Einheiten
Das ist Falsch meiner Meinung nach (Sie zählen zum BOS Kreis dazu) sind sogar über die POL Leitstelle verbunden.
Sicherheits- und Vollzugsaufgaben gesetzlich beauftragten Behörden und Dienststellen
Aufgrund dessen wurde ich sie zur BOS dazuzählen.
Abschleppdienst
Ein Abschleppdienst gehört für mich nicht zum BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgabe)
Ein Abschleppwagen hat für mich keine Sicherheitsaufgabe
-
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass im Spiel die Gefangenen sowieso nach dieser Zeit abgeholt werden und in ein Gefängnis gebracht werden, nur halt eben nicht abgebildet da
Justiz Behörden sind keine BOS Einheiten
Genauso wie ich der Meinung bin, dass die KHs im Spiel nur die Notaufnahme abbildet und die Patienten dann in die Station verlegt werden. die aber auch nicht im Spiel abgebildet wird.
-
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass im Spiel die Gefangenen sowieso nach dieser Zeit abgeholt werden und in ein Gefängnis gebracht werden, nur halt eben nicht abgebildet da
Genauso wie ich der Meinung bin, dass die KHs im Spiel nur die Notaufnahme abbildet und die Patienten dann in die Station verlegt werden. die aber auch nicht im Spiel abgebildet wird.
Es gibt aber nicht die eine Notaufname, es gibt da auch unterscheidungen.
Ich wäre für ein Gefängnis, wo man einfach mehr Zellen hat als bei einer Polizeiwache (20 z.B.)
-
Das macht schon Sinn das da die Fachabtelungen berücksichtigt werden, denn nur wo eine entsprechende Fachabtelung vorhanden ist sind auch diese qualifizierten Ärzte beim eintreffen des Patienten im Schockraum/Notaufnahme.
Im Gegenzug sind Gefangene nicht in irgend etwas unterschiedlch. Da ist es Wurst ob Ladendieb, Sachbeschädigung oder sonstiges zur Festnahme führt.
Und daher langen auch die vorhandenen Zellen aus und brauchen keine Änderung.
-
Gibt es sowas aber nicht schon als Verbandsgebäude?
-
Gibt es sowas aber nicht schon als Verbandsgebäude?
Ja genau gibts, aber halt nur für den Verband.e
-
Genau, man müsste es in dem Fall auch für Spieler Baubar machen. Bin neutral dazu.