[Polizei] Gefängnis / Justizvollzug

  • Ich möchte hier mal mein Konzept für ein Gefängnis / eine JVA vorstellen:


    Baukosten: 750.000 Credits
    Fahrzeugstellplätze: 4
    Kaufbare Fahrzeuge:
    GefKw, Gefangenen Transportbus (GefTransB)
    Ausbauten Gefängnistrakt: 1 Trakt nach Bau der JVA / des Gefängnisses mit 10 Zellen,
    9 weitere Trakte können für 250.000 Credits je Trakt gebaut werden
    Gesammtkapazität: 100 Insassen


    Der Entlassungstakt bleibt wie bei einer normalen Polizeiwache bei 1 Insasse pro Stunde.

  • Warum?


    Was soll man damit anfangen? Für ein "Konzept" ist das reichlich dürftig.


    Ich habe in diesem Thema wenig gefunden, das für ein solches Gebäude spricht. Daher bin ich gegen ein Gefängnis im LSS.

  • Warum sollte man das nicht einführen? Macht durchaus Sinn, darum klar dafür.

  • Warum man es nicht einführen sollte kann ich nicht sagen, also bin ich nicht dagegen.


    Warum ich persönlich es nicht brauche kann ich schon sagen:

    Dass mir mal die Zellen ausgehen ist seit ich spiele noch nicht vorgekommen, selbst dass ich eine meiner Wachen nicht mehr anfahren kann weil nur dort keine Zellen mehr frei sind ist ebenfalls sehr selten. Das liegt übrigens nicht daran dass die übrigen Gefangenen in Verbandszellen landen (da gibt es ja so eine Art Gefängnis) denn die Kasse war bei uns noch nie aktiviert.

    10 Zellen an einer Wache kosten mich da gerade mal 250.000 (also so viel wie ein Ausbau im letzten "Konzept"), da sie an den Pol-Wachen sind liegen sie auch noch besser über mein Gebiet verteilt als in einem zentralen Gefängnis - kürzere Anfahrt.


    Was ich aber am letzten Vorschlag gut finde ist dass der Bau hinreichend teuer ist, das ist aber sicher auch der Tatsache geschuldet dass hier Stellplätze für Fahrzeuge vorgehalten werden sollen. Ob ich das nun gut finden soll weiß ich noch nicht so richtig, vor dem Hintergrund dass es den GefKw dann zwar öfter gibt aber eben auch zumeist weit weg vom Geschehen finde ich das nicht schlimm.


    Den Transportbus gibt es so noch nicht und den würde ich hier weglassen, wir reden dann nämlich schnell über ein Fahrzeug und was es können soll anstatt über ein Gefängnis


    Ach ja ganz vergessen: dafür bin ich daher auch nicht wirklich, wenn es kommt ist es so und wenn nicht bin ich nicht unglücklich.

  • Ich brauche es nicht, halte es aber für Überflüssig und denke, es gibt Baustellen die deutlich wichtiger wären. Daher dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Es gibt das Gefängnis auf Verbandsebene. Ein solches Gebäude mit mehr als 20 Zellen würde nur Sinn machen, wenn auch die Entlassungsrate höher wäre als 1/h. Und dann fahren wieder die 20 GefKw (die vorher zum Abarbeiten der VGSL aus dem gesamten Gebiet zusammengezogen wurden) im Gänsemarsch in das 30 km weit entfernte Gefängnis nur um dann von dort wieder in ihre Standorte einzurücken. Keine Chance mehr, jedem GefKw kurzerhand ein Polizeirevier in der Nähe seines Heimatstandortes zuzuweisen... und ist der Knast dann voll dann soll es 100 Stunden dauern, bis er wieder leer ist? 96 Stunden sind 4 Tage, was mache ich mit den anderen 300 Gefangenen (nur von den VGSL) ? Da fahr ich doch lieber 20 verschiedene Polizeireviere an und der Keks ist in 5 Stunden durch...

    Kurz zusammengefasst: unnötig (nicht dagegen, denn ich sehe lediglich keinen Vorteil...)

  • Stimme zu. Ich möchte dich nur in einem Punkt korrigieren: Auch das Gebäude auf Verbandsebene ist kein Gefängnis (= Justizvollzugsanstalt). Das sind Polizei- bzw. Gewahrsamszellen.


    Da es im Spiel keine Justiz gibt, ergibt ein Gefängnis keinen Sinn. – Wenn man tatsächlich ein Gefängnis ergänzen wollte, dann wirklich nur in Kombination mit der Justiz; für sich genommen ergibt das keinen Sinn. Daher auch die Frage nach dem Konzept von HdU .


    Und man komme mir jetzt bitte nicht mit "Ist doch nur ein Spiel" – hier wird sich mitunter über 100 Liter Wasser oder 100 Meter Schlauch oder andere technische Details unterhalten/gestritten und von der Mehrheit so angenommen. Rund um das THW spielen wir dieses Spielchen auch regelmäßig. Diese Genauigkeit erbitte ich mir dann auch bei der Polizei. Und die hat hierzulande nunmal keine Gefängnisse. (Wieso, weshalb und warum ist bereits auf den vorherigen Seiten gut und mehrfach erklärt.)

  • Ich bin, da Zellen bei vielen Verbandseinsätzen schnell eng werden können, für ein Gefängnis - allerdings unter Beiziehung der korrekten Anmerkungen

    Auch das Gebäude auf Verbandsebene ist kein Gefängnis (= Justizvollzugsanstalt). Das sind Polizei- bzw. Gewahrsamszellen.

    von Do_Cop wie folgt:

    Ähnlich wie in NRW (z.B.: ZPG PP Essen, Bielefeld, Minden, ....) sowie Berlin (sog. "GeSa" - Gefangenensammelstelle) Einführung eines Gebäudes "Zentrales Polizeigewahrsam".

    Kosten: 100.000 Credits

    Zellen: 1 Zelle zum Start - max. auf 20 Zellen erweiterbar

    Ausbau: 25.000 Cr./Ausbau


    -----EDIT-----

    Ich bin gegen neue Einsätze auf Grundlage des Gewahrsams - diese sind meiner Ansicht nach über POIs zu regeln.

    Zudem bin ich gegen die Einführung von GefKWs an den Gewahrsamen zwecks Verlegungsfahrten - diese betreffen die verwaltungsinterne Organisation und haben nichts im LSS verloren.

    Das ZPG soll lediglich die Funktion erfüllen, mehr Platz Festgenommene zu ermöglichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von JodelCop () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Eine Umsetzung über ein ZPG wäre für mich eine gute Lösung. (Sollte aber eher ein neuer Vorschlag sein, da es ein gänzlich neuer Ansatz ist.)


    Das Thema GefKw sehe ich differenzierter: Dass sie nur für Verlegungsfahrten genutzt werden, ist falsch. Je nach Einsatzlage (z.B. in Wochenendnächten) kann man sie durchaus in Innenstädten sehen, wie sie für Sammeltransporte genutzt werden. (Das wird vermutlich nicht nur in NRW der Fall sein.) Mit der Massenschlägerei gibt es auch bereits mindestens einen passenden Einsatz, den man auch ohne BePo bekommt. (Wenn ich mich gerade nicht bei den Anforderungen irre.)

    Ein GefKw am ZPG wäre für mich also durchaus gangbar. (Ggf. für in Summe von Gebäude-, Ausbau- und Fahrzeugkosten so viele Credits, wie es bis zum GefKw-Ausbau an der BePo-Wache kostet.)

  • Mit der Massenschlägerei gibt es auch bereits mindestens einen passenden Einsatz, den man auch ohne BePo bekommt. (Wenn ich mich gerade nicht bei den Anforderungen irre.)

    Tust du nicht, keine Sorge;)

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Moin Moin, das Thema ist bei vielen wahrscheinlich schon Geschichte, aber ich habe Interesse daran.


    Mein Vorschlag wäre, dass das Gefängnis als POI gesetzt wird, an diesem Gefängnis-POI wären dann Einsätze wie z.B. "Gefangenen-Transport", "Schlägerei im Gefängnis", "Ausbruch aus Gefängnis", "Aufstand im Gefängnis", "Feuer im Gefängnis" usw. möglich.


    Was haltet ihr davon?


    MfG ElZecho

  • Ein Gefängnis als POI vorzuschlagen, hat nichts mit diesem Thema zu tun. Das gehört woanders hin. In den entsprechenden Einsätzen ergab die Diskussion dazu jedoch Ablehnung.

  • Ich bin auch für ein Gefängnis. Mich reizen besonders die Möglichkeiten der neuen Einsätze. Lasst mich mal kurz ein Konzept erstellen:


    Gebäude: Gefängnis.

    Kosten Neubau: 200-250k.

    Stellplätze: ja, 1-2 Gefangentransporter

    Kapazität Neubau: 15 Zellen.

    Erweiterungen: 4-5x Zellentrakte mit jeweils 20-25 zusätzlichen Zellen. Kostenpunkt je 275-300k.

    neue Einsätze:

    [...] "Gefangenen-Transport", "Schlägerei im Gefängnis", "Ausbruch aus Gefängnis", "Aufstand im Gefängnis", "Feuer im Gefängnis" usw.

    [...]

    neue Möglichkeiten: Gefangene mit einem entsprechenden Transporter von Polizei Wachen zu den Gefängnissen transportieren. Ob ein Gefangener in ein Gefängnis kommt, wird durch einen Randomizer bestimmt. Eine Anzahl an Stunden wie lange eine Person in Gewahrsam bleibt wird ebenfalls zufällig bestimmt. Diese Zeit kann auch auf einer Wache verbracht werden. Um Gefangene in ein Gefängnis zu bringen, müssen zu den einzelnen Wachen mittels eines extra Buttons GefKw alarmiert werden. Diese können bis zu 4 Wachen anfahren, aber maximal 15 Personen aufnehmen.

    (Weiteres folgt in Kürze)


    Ich freue mich auf eine SACHLICHE Diskussion.

  • Es ist unrealistisch, dass es Sammeltransporte von den Wachen zur JVA gibt.


    Wo wir auch wieder bei den Begrifflichkeiten sind. Wenn dann heißt das Gebäude Justizvollzugsanstalt.


    Zurück zum Transportieren von festgenommenen Personen. Ich glaube es wird hier völlig überschätzt, wie oft Personen vom Gewahrsam in eine JVA verbracht werden. Das ist so ziemlich selten. Warum ist das so?


    Wir kommen in den Themenbereich Strafverfolgung. Um jemanden ohne Verhandlung in eine JVA zu stecken, braucht man Haftgründe. Da gibt es zum einen die absoluten Haftgründe. Das heißt aufgrund der Tat selbst, wie z.B. Mord , besteht ein Haftgrund. Da solche Bereiche im Spiel nicht vorkommen, fällt das komplett weg.


    Also gibt es nur noch Haftgründe aufgrund von Fluchtgefahr, Wiederholungsgefahr usw. , darüber hat dann ein Richter zu entscheiden. Das durch diese Haftgründe nun Leute in die JVA kommen, ist aber eher selten, im Verhältnis zu denjenige die wieder nach Hause gehen.


    Und was Einsätze in einer JVA angeht. Dafür braucht man kein eigenes Gebäude, da reicht die POI.


  • Dafür außerdem könnte man dann auf Basis von Krankentransporten auch gefangenentransporte machen

    Wäre dann falls es soweit kommen würde eine Überlegung wert, wäre schön ??