Pause-Funktion für das Spiel

  • Also ich finde die Pausentaste komplett unnütz.


    Erstens kannst du Verbandseinsätze auch zuerst bedienen - ohne dass dir dadurch ein Nachteil entsteht.


    Zweitens kannst du auch alle eigenen Einsätze in Ruhe nacheinander bearbeiten, ohne dass dir dadurch ein Nachteil entsteht.


    Drittens gibt es in der Realität auch nicht die Möglichkeit, die "Pausentaste" zu drücken (weil plötzlich alle Feuerwehrleute einer Wache ka**** müssen.^^


    Warum also die Generierung von neuen Einsätzen stoppen?!


    --> PS: Du bist in einem Unterforum "Vorschläge", also nenne nicht auch den Thread noch Vorschlag. :D


  • Schöne Beispiele, aber macht keinen Unterschied.
    Wie schon gesagt ist es doch "wurst" wie viele Einsätze darauf warten das du von deinen Bedürfnissen zurück kommst oder sonst was zuerst abgearbeitet hast.

  • wäre nice wenn es einen Button gibt mir dem man eine Pause einlegen kann. Weil es nervig ist wenn man seine Fahrzeuge verwalten will oder wachen kauft und so und man 10000 Einsätze offen hat

  • Da Fahrzeuge verwalten oder Personal verwalten und Objekte umbennen - oder was auch immer - keine 24-48 Stunden dauert (bevor die Einsätze verfallen), ist ein Pause-Button überflüssig.


    /dagegen weil überflüssig und unnötig

  • wäre nice wenn es einen Button gibt mir dem man eine Pause einlegen kann. Weil es nervig ist wenn man seine Fahrzeuge verwalten will oder wachen kauft und so und man 10000 Einsätze offen hat

    wie kommt man auf 10000 offene Einsätze ??

  • Ich würde mir einen Pause-Button auch wünschen. Klar. Man kann die Einsatz-Geschwindigkeit auf Extra langsam stellen, aber manchmal bin ich ein paar Stunden am Stück nur mit Fahrzeuge kaufen, oder Wachen bearbeiten beschäftigt. Und dann nerven mich die Einsätze schon. Vor allem, wenn man Wachen verschieben will und dadurch in einem Gebiet z.B. kein RD mehr existiert. Alle dadurch entstehenden Probleme lassen sich zwar lösen, aber eine zusätzliche Geschwindigkeit "keine Einsätze" fänd ich doch ganz praktisch.


    Auch, wenn man abends offline gehen will, nervt es mich immer, wenn neue Einsätze in der Liste erscheinen, die man dann nicht mehr abarbeiten kann, weil man ins Bett muss...

  • Man kann max. (Anzahl der Wachen des meistvorhandenen Typs + 1) Akuteinsätze plus 2 Sicherheitswachen + 10 Krankentransporte an eigenen Einsätzen gleichzeitig haben. Hinzu kommen Verbandseinsätze und ggf. Eventeinsätze.


    Liste vollaufen lassen, dann kommt nix mehr dazu. Ist dann nen netter Schub auf dem Konto, wenn man dann mal ein paar mehr auf einmal abarbeitet sobald man wieder Zeit hat. Viele Spieler stellen auf 3 oder 5 Minuten und gucken nur einmal die Stunde für 5 Minuten ins Spiel...


    Und wer dann immer noch Streß hat -> einfach mal den Alarmton ausschalten ;-)



    P.S. Bei größeren Umbauarbeiten kann man auch mal mit Bereitstellungsraum arbeiten.


    Und was abends übrig bleibt ist morgens wenigstens schon da xD - die Vergütung wird schließlich nicht weniger, nur weil der Einsatz schon ne Weile wartet. Und dann gibt es da noch die Verbandsfreigabe...

  • Um in Zahlen zu sprechen: in einer Stunde 6 Einsätze, in 2 Stunden 12, und so weiter.


    Ich sehe keinen Nachteil im Spiel so einen Button einzuführen, aber selbst wenn ich mir 4 Stunden am Tag Zeit nehme um etwas zu ändern, konfigurieren, umzubenennen oder was auch immer man so im Spiel zeitraubend machen kann bin ich doch in der Lage mal eben 24 Einsätze am Ende dieser Zeit zu bedienen. Nimmt man sich mal zwischendurch ein paar Minuten sind es sogar noch weniger.
    Also stelle ich meine Frage nochmal: sollte das nicht (ernsthaft) reichen?!?

  • Ich weiss nicht ob ich zu blöde bin oder einfach den Sinn des Buttons nicht zu verstehen.


    Ich kann doch einfach 10000 Einsätze auflaufen lassen und kein Fahrzeug entsenden. Das hat für mich den selben Effekt wie der geforderte Pause Button.
    Also was wird sich davon versprochen?

  • Also ich hab in der letzten zeit mehrere Wachengebaut, Fahrzeuge ausgeatuscht und gekauft (allein knappe 200 NAW), dazu Wachen und Fahrzeuge teilweise verschoben und umbenannt und das weiter Einsätze generiert wurden, hat nicht im mindesten gestört.
    Klar, der Pause-Button stört nicht wirklich, aber ich glaube, damit provozieren wir mehr Fehler 40, die sich dann beschweren das das Spiel nicht mehr geht, weil sie vergessen die pause auszuschalten :)

  • Also ich hab in der letzten zeit mehrere Wachengebaut, Fahrzeuge ausgeatuscht und gekauft (allein knappe 200 NAW), dazu Wachen und Fahrzeuge teilweise verschoben und umbenannt und das weiter Einsätze generiert wurden, hat nicht im mindesten gestört.
    Klar, der Pause-Button stört nicht wirklich, aber ich glaube, damit provozieren wir mehr Fehler 40, die sich dann beschweren das das Spiel nicht mehr geht, weil sie vergessen die pause auszuschalten :)

    Ähh, ich gehe mal davon aus das Du mit "Fehler 40" HTTP 401-499 fehler meinst.
    Da kann ich Dich beruhigen - diese dürften dadurch nicht auftreten, eher im gegenteil ;)

  • Fehler 40 ist in 40cm Entfernung vor dem Monitor - das musst du dann wenigstens klären wenn du selbst schon kurz OT gehst @DarkPrince


    Und ja: dass plötzlich solche Fehlermeldungen kommen können glaube ich auch, für ähnliche Fälle gibt es da genug Beispiele und für einen Spezialfall hat Sebastian sogar mal ein Erklärvideo gemacht ;)


    Trotzdem: wenn Seb es für sinnvoll hält, es ihm keine große Arbeit macht und ganz viele User mit ihrem Pause-Button glücklich werden dann soll er wegen mir kommen - Weiterleben kann man ohne ihn...