Pause-Funktion für das Spiel

  • Moin,
    habe mal gesucht im forum hier und eine interessante Frage gefunden:


  • Ich sehe auch keinen Sinn darin. Wenn ich nicht will daß das Spiel weiterläft wenn ich AFK bin mach ich das Fenster zu, hat den gleichen Effekt.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Im Zusammenhang mit dem Zeitkritischen Einsatz bzw. dem Countdown bei Einsätzen wäre so eine Funktion durchaus sinnvoll.


    Da ich zumindest bei Letzterem einen zärtlichen Versuch der Umsetzung erkennen kann, bin ich durchaus für so einen "Spiel pausieren" -Button.


    Geht man allerdings von dem aktuellen Entwicklungsstand aus, ist so ein Button ziemlich überflüssig, da man ja alle Einsätze in Ruhe und nacheinander abarbeiten kann, ohne das sich daraus irgendwelche Nachteile ergeben würden ...

  • wenn man ausmacht, dann gibt es keine neuen Aufträge.. Aufträge, die bereits abgearbeitet werden (also alle FZ vor ort sind) werden fertig gemacht.
    Denke, da brauch man keine Pause. FZ fahren danach auch weiter, wo sie waren.


    Es sein denn, jemand möchte den Balken beim runterlaufen zugucken. Dann benötigt man einen Pause-Knopf.

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine Idee für unser Leitstellenspiel: eine Pausen Taste.
    Diese Taste könnte ein Spieler drücken um keine Weiteren Einsätze zu erhalten, (wenn man mal schnell weg muss),
    aber die bereits laufenden Einsätze abarbeiten zu können.
    Und wenn ein anderer Mitspieler einen Verbandseinsatz frei gibt auch dort Fahrzeuge hin schicken zu können. (sofern er noch eins Frei hat).


    Was haltet ihr von der Idee, Vorschlag????


    Mit freundlichen Grüßen Daniel

  • Was bringt dir das? "Und wenn ein anderer Mitspieler einen Verbandseinsatz frei gibt auch dort Fahrzeuge hin schicken zu können. (sofern er noch eins Frei hat)."? Was ein anderer mit seinen FZ macht, kann dir doch eigentlich egal sein, oder meinst du mit dem Satz was anderes? Ganz ehrlich, ich finde sowas unnötig. Es bringt rein gar nix!


    Außerdem FORENSUCHE: Pause


    Und ein kleiner Tip von mir: Wenn man sich ausloggt, dann gibt es auch keine neuen Aufträge mehr. Die Einsätze werden aber trotzdem abgearbeitet...

  • Halte es auch für absolut unötig.


    Es gibt ja keine Strafpunkte oder was auch immer wenn man nen Einsatz nicht sofort abarbeitet.
    Daher ist es doch egal wenn neue dazu komme, die kann ma abarbeiten sobald mal Zeit hat.
    Oder man geht einfach offline dann kommt nix neues.


    Was du mit dem Verbandseinsatz meinst verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht...

  • manche Spieler haben nicht so viele Fahrzeuge bzw. noch nicht. und die Einsätze (aller 3min ein neuer) bei weiter anfahrt können dann nicht so schnell abgearbeitet werden wie ein neuer rein kommt.
    Es kann aber sein das der Spieler A die Pausen taste gedrückt hat weil er nicht nach kommt. in seiner Wache noch ein sonderfahrzeug stehen hat.
    und Spieler B ein Einsatz Frei gibt weil er das Fahrzeug nicht hat, oder anderweitig im Einsatz ist. und Spieler A dort hin sein Sonderfahrzeug schicken kann.


    hoffe das es etwas besser erklärt ist was ich damit meine.......

  • und zu dem Verbandeinsatz: Wenn einer seinen Einsatz freigibt weil Fhz XY nicht hat und du das siehst und den dahin schicken willst musst du ihn hinschicken bevor das jemand anderes tut.

  • nicht die Einsätze von anderen sondern allein für sich selber.


    ich versuche es mal noch anders zu erklären. ihr spielt das Leitstellensspiel seit voll dabei, du verspürt ein dringendes Bedürfnis mal ganz schnell wohin zu müssen, wollt euch aber nicht erst vom spiel abmelden. Pause gedrückt (man weis ja nie wie lange es dauert) und danach weiter machen ohne sich erst wieder anmelden zu müssen.


    anderes Beispiel: ihr selber habt fast alle Fahrzeuge egal ob Großbrand oder Mülleimer im Einsatz da kommt noch ein Großeinsatz rein denn ihr nicht gleich abarbeiten könnt. da denkt ihr euch drücke ich mal pause um die laufenden Einsätze in ruhe fertig machen zu können bevor ihr eure Fahrzeuge zum nächsten Großbrand schickt.


    3. Beispiel: ihr wollt einfach mal eine Pause machen und für eine weile mal kein neuen Einsatz abarbeiten . aber ein anderer Mitspieler braucht Unterstützung bei einem Großbrand also gibt er denn Einsatz im Verband frei.und ihr habt dafür die Sondertechnik. Trotz das ihr Pause gedrückt habt erscheint der Einsatz in eurer liste und ihr sagt euch na da helfe ich doch und schickt Fahrzeuge hin.


    wie gesagt es nur für euch und hat keinen Einfluss auf andere Spieler