Mehrere Brennende Häuser

  • Nachdem ein Gebüsch in der nähe einer Wohnsiedlung Feuer gefangen hat, hat dieser sich sehr schnell ausgebreitet auf den Gesamten Grünstreifen. Der enorme Funkenflug hat mehrere Häuser in der Wohnsiedlung in Flammen aufgehen lassen.


    Benötigte Fahrzeuge:

    45x LF

    15x ELW 1

    3x ELW 2

    15x Schlauchwagen

    5x RW

    7x GW-Atemschutz

    2x GW-Gefahrgut

    10x GW-Mess

    10x FuStW

    4x GKW

    3x MLW 5

    2x MTW-TZ

    3x MzKW

    2x BrmG

    2x LKW K9

    3x GW-San

    3x ELW 1 (SEG)


    Patienten: 0-50 (Transport Wahrscheinlichkeit: 65%) (NEF Wahrscheinlichkeit: 30%) Allgemeine Innere


    Vergütung: 13.000 Credits


    Mögliche Einsätze aus dem dieser sich Ausbreiten kann: Feldbrand-Mittel, Waldbrand-Mittel, Flächenbrand.


    Wachen Voraussetzung

    30x Feuerwachen

    15x Rettungswachen

    3x SEG

    3x THW

    5x Polizeiwachen

  • hmm ...


    Für was SEG ? Ich spiele zum Beispiel komplett ohne GW-San, es gibt auch nur einen geplanter Einsatz wo das SEG gefordert ist.


    Die Ausbreitung ist keine Ausbreitung, sondern eine Verkleinerung. Wenn Du 13k für die Häuser willst und es danach max 3,6k gibt, selbst bei einem Großfeuer im Wald gibt es nicht so viel.


    Also ich bin dagegen, dann lieber Feuer im Hochhaus ... Feuer im Hochhaus

  • Der kräfteansatz ist viel viel zu hoch....

    Wo willst du denn in einer Wohnsiedlung 45 LF parken!? Was soll das Ganze THW da vor Ort??

    Und die SEG ist noch immer aktuell ein „nice to have“ und sollte nicht als Voraussetzung für einen Einsatz genommen werden bzw. in der Fahrzeuganforderung auftauchen.

    Also mein Fazit:

    Nett gedacht, aber leider maßlos übertrieben... und somit in der Fassung gegen den Einsatz zumal er auch nur als Ausbreitung funktioniert und nicht als eigenständiger Einsatz...

  • Gut das ich gleich nen Termin bei nem Psychologen hab den brauch ich nämlich nach dem ich die Anforderungen im Vorschlag gelesen habe.

    Da die Anforderungen sehr übertrieben sind (Bsw. 7 GW-A welche Armee soll den da mit Artemschutz ausgestattet werden? Und die ELWs ich frag mich grade ob ich die auch nur ansatzweise in einem Kreis zusammen bekomme) bin ich gegen den Vorschlag.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also ich weise ja gerne darauf hin, dass ich da nicht so gut bewandert bin, aber ... 45 LF?!


    Vom Ansatz mag der Einsatz ja nicht schlecht sein, aber in dieser Form kann ich den Vorschlag nicht unterstützen.

  • Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit und verändere mal den Einsatz in eine realistischere, bzw. spielbare Version.



    Benötigte Fahrzeuge:

    10x LF

    2x ELW 1

    1x ELW 2

    3x DLK

    1x Schlauchwagen

    1x RW

    1x GW-Atemschutz

    1x GW-Mess

    5x FuStW

    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW

    1x Anh DLE

    1x BrmG

    1x LKW K9


    Patienten: 0-7 (Transport Wahrscheinlichkeit: 65%) (NEF Wahrscheinlichkeit: 30%) Allgemeine Innere


    Vergütung: ca. 12.500 Credits


    Voraussetzung an Wachen:

    Feuerwachen: 15

    Rettungswachen: 7

    THW-Ortsverbände: 1

    Polizeiwachen: 3






    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

    3 Mal editiert, zuletzt von reserveclaas ()

  • Ist schonmal deutlich Besser. Nur würde ich den FZ Räumen vom THW komplett raus nehmen. Denn ich wüsste nicht, was der machen soll.

  • So, ich habe hier jetzt nochmal ein bisschen was angepasst, jetzt könnte ich mich damit anfreunden. Bin für Verbesserungen offen.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Finde ich besser

  • 15 ELW auf 45 LF 8| ist ein guter Betreuungsschlüssel :saint:


    Ne mal im Ernst, dass ist totaler Quatsch!

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Ein Brand an einer Bahnstrecke hat in Siegburg rasend schnell auf zahlreiche Häuser übergegriffen. Dabei sind 32 Menschen verletzt worden, wie ein Sprecher der Leitstelle Rhein-Sieg-Kreis am frühen Mittwochmorgen sagte. Demnach wurde eine Person durch die Flammen schwer verletzt. Die übrigen Betroffenen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen oder litten an Kreislaufproblemen.

    550 Einsatzkräfte löschten den Brand


    Benötigte Fahrzeuge:

    20x LF

    4x ELW 1

    1x ELW 2

    2x Schlauchwagen

    4x RW

    2x GW-Atemschutz

    2x GW-Gefahrgut

    2x GW-Mess

    8x FuStW

    2x GKW

    2x MLW 5

    2x MTW-TZ

    2x MzKW

    2x BrmG

    2x LKW K9


    So könnte es aussehen wenn man das mal mit 4 Abschnitten sich betrachtet und 1 Haupteinsatzleitung


  • Drehleitern sind nicht so deine Lieblinge, kann das sein?

    Weder der MLW noch die SEG werden im Spiel wirklich gefordert, bei 45 LF noch 15 SW anzufordern, halte ich ebenfalls für übertrieben.

    10 GW-Mess analog, ist schlicht zu viel, genau wie die 15 ELW 1.

    Wieso soll sich ein dermaßen großer Einsatz zum verglichen kleineren mittleren Feldbrand ausbreiten können?


    Dazu ist der Einsatz insgesamt etwas übertrieben dargestellt und bekommt von mir in der Form keinen Zuspruch.


    Den alternativen Vorschlag im Thread finde ich besser, aber auch da sollten die MLW nicht verpflichtend sein.

  • In dieser Version dafür in der Werkstatt gewesen des Themenstarters dagegen

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Der ursprüngliche Vorschlag ist ja jenseits von Gut und Böse, fast schon reif für Hollywood.

    Die überarbeitete Version von reserveclaas ist schon besser. Vielleicht den Einsatz noch "Brand eines Reihenhauses" nennen, dann wären wir langsam in einem annehmbaren Bereich.