Kauf eines KTWs attraktiver machen

  • Hier ein Vorschlag zu den KTWs im Spiel:


    Gerade am Anfang des Spiels möchte man ja alle möglichen Gebäude, Fahrzeuge und Fachrichtungungen der Notfallversorgung bauen und kaufen. Auch wenn man sich sein eigenes kleines Leitstellenspielsystem nach Belieben aufbaut, so schaut man ja vielleicht doch darauf, was am meisten Credits einbringt und versucht deshalb möglichst schnell eine breite Aufstellung zu bekommen und viele Rettungsdienste zu bauen. Was dabei aber insgesamt auf der Strecke bleibt, ist der KTW, der sobald er gekauft ist und man ein Krankenhaus besitzt einen 117credits Einsatz generiert, davon sind zudem nur maximal 10 möglich. Mehr hat der unbeliebte KTW nicht zu bieten.

    Wieso sollte man ihn deshalb nicht etwas verbessern. Man könnte mit dem KTW zum Beispiel zwei Arten von Einsätzen generieren. Einer ist der bekannte Krankentransport, der einem um die 100 Credits bringt und an dem Bestand der Patienten im Krankenhaus nichts ändert und zum anderen könnte man einen selteneren Einsatz generieren, der wirklich einen Patienten einweist oder zwischen den Krankenhäusern verschiebt.

    Auf lange Sicht werden durch den Einsatz von KTWs die Patienten dann gleichmäßig auf die Krankenhäuser verteilt. Also im RL einen Transport ins Krankenhaus (Einweisung durch den Hausarzt bzw. im Rahmen eines Sanitätsdienstes bei Großveranstaltungen) oder die Verlegung zwischen Krankenhäusern, wie es ja die normalen Aufgaben eines KTW neben dem Transport zum/vom Wohnort des Patienten sind.


    So würde man dem KTW ein paar schöne neue Seiten verleihen und den Kauf vielleicht etwas attraktiver machen. Was meint ihr?

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen