🔥 Grafikset von ASK22 – 1980er Einsatzfahrzeuge 🚒

  • Einsatzfahrzeuge der 1980er


    Servus! :saint:


    In diesem Thema werde ich Grafiken von Einsatzfahrzeugen der 80er für das Leitstellenspiel veröffentlichen.


    Damals gab es zwar noch nicht alle Fahrzeuge, die heute im Spiel existieren, ebenso verkehrtrum, trotzdem werde ich ähnliche Plätze für die Grafiken finden.


    Und um die Regeln nicht genauso mit Nebensätzen zu verschachteln, wie den vorherigen Satz, halte ich diese mal ziemlich kurz:

    • Verwendung der Grafiken nur im LSS erlaubt!
    • Bearbeitung der Grafiken erlaubt! (aber: Verweisung zu meinem Profil bei Veröffentlichung!)

    Danke!


    Grafikset: 🔥 1980er Einsatzfahrzeuge 🚒


    Hier alle Fahrzeuge:





    WLF



    Über Feedback freue ich mich ;)

    aus Bayern

    15 Mal editiert, zuletzt von ASK22 ()

  • DLK 23/12 n. B.


    Als erstes Fahrzeug veröffentliche ich eine Drehleiter in niederer Bauweise von Magirus.


    Und da Leipzig ähnliche Drehleitern immer noch nutzt, hab ich für die Realbauer auch noch eine Grafik erstellt.


    Natürlich alles mit Animationen.


                        


                                            

    aus Bayern

    2 Mal editiert, zuletzt von ASK22 ()

  • LF 16 & LF 16-TS


    Um auch Brände zu löschen gibt's ab sofort zwei Löschfahrzeuge!


    Einmal das LF 16 (im Spiel LF 10) und einmal das LF 16-TS.


                        


                        

    aus Bayern

    2 Mal editiert, zuletzt von ASK22 ()

  • Könntest du versuchen die Fahrzeuge alle ungefähr in eine Größe zu bekommen??...Lieber größer als kleiner...kleiner machen geht immer...größer ist schwierig weil die dann unscharf werden...

  • GKW 2

    Das GKW 2 ist in meinem Grafikset an Stelle des MzKW,

    weil es der Vorgänger von diesem war.


    Viel Spaß damit.


                                  

    aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von ASK22 ()

  • Könntest du versuchen die Fahrzeuge alle ungefähr in eine Größe zu bekommen??...Lieber größer als kleiner...kleiner machen geht immer...größer ist schwierig weil die dann unscharf werden...

    Ich benutzte das Verhältnis 10cm ≙ 1 Pixel. Ich werde bei dem Verhältnis bleiben, weil es besser aussieht, falls man mehrere Fahrzeuge gleichzeitig losschickt.

    aus Bayern

  • WLF

    Ein WLF auf Basis eines MAN KATs gibt es in Duisburg schon länger. Und jetzt auch im Leitstellenspiel! ^^


    Zusätzlich gibt es im ersten Beitrag auch eine Aufzählung aller bisherig gemachten Fahrzeuge.


                        


    mit AB Atemschutz:                     


    mit AB Rüst:                     

    aus Bayern

    2 Mal editiert, zuletzt von ASK22 ()

  • Ich will ja nichts sagen, der Notruf in Deutschland ist doch die 112 und nicht die 122 - selbst in den 80er..?

    War ein Fehler von mir. Habs zu 112 geändert.



    ich finde die Blaulicht-Blitzanimation für die alten Fahrzeuge unpassend, das waren damals alles Drehspiegel-RKL.

    Ok. Ich werds für die nächsten Fahrzeuge mit drehendem Blaulicht versuchen.

    aus Bayern

  • TLF 16/25

    Mein erstes TLF auf Basis der alten Magirus-Fahrzeuge.


    Zusätzlich zum blitzenden Blaulicht, gibt's jetzt auch ein drehendes Blaulicht. Allerdings probier ich daran in Zukunft noch bisschen rum.


                                  

    aus Bayern

  • TLF 24/50

    Zusätzlich zum TLF 16/25 gibt's jetzt noch ein zweites TLF.


    Da es ein TLF 24/50 im LSS nicht gibt, steht es im Grafikset anstelle des TLF 16/45.


                                  

    aus Bayern

  • Man sieht bei dem GD Wolf das Blaulicht sehr schlecht

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!