Kreis Soest & Umgebung

  • Erste Frage, Ja der Link hinter dem Verbandsnamen führt euch auch wirklich zu dem richtigen Verband!!!!!!!!


    Wir sind Spieler des Verbandes Kreis Soest & Umgebung, die sich zusammengeschlossen haben, um dieses Spiel gemeinsam zu "bewältigen".


    Haupteinsatzgebiet ist der Kreis Soest.


    Auf kommunaler Ebene sind wir im Kreis Soest und den umliegenden Kreisen, Gemeinden und Städten tätig.


    International sind wir auch tätig.

    Dort befinden sich unsere Wachen in Schweden (Stockholm), Australien (Sydney) und La Palma (Insel der Kanaren). Falls jemand Interesse hat, dort oder woanders zu bauen, tut euch keinen Zwang an.


    Der Verband hat an insgesamt 36 Orten Krankenhäuser und an 31 Orten Polizeigewahrsame die kostenlos jedem Mitglied zur Verfügung stehen.


    Wir besitzen für jeden Lehrgang eine entsprechende Schule mit 4 Klassen, desweiteren steht für den kurzfristigen Bedarf eine extra Schule von jeder Organisation mit vier Klassen zu Verfügung.

    Solltet Ihr nun Interesse haben oder neugierig sein, bewerbt euch doch einfach bei uns.


    Unter Regeln findet Ihr Hinweise für ein freundliches & Respektvolles Miteinander. Wir fänden es schön, wenn sich an die Absprachen gehalten wird.


    Ach und bevor ich es Vergesse, ihr könnt uns auch gerne nur Besuchen, sofern ihr euch noch nicht entscheiden könnt, ob ihr einen eigenen Verband gründen wollt oder euch unserem (oder einem anderen) Verband anschließen wollt.


    Und mit einer der wichtigsten Punkte sowohl in als auch extern. Das miteinander Reden. Im Verbandschat geht das sehr gut, aber auch über Pn und im Verbandsforum. Was ebenso wichtig ist die Beteiligung beim Freistellen von Einsätzen. (Diese beiden Punkte gelten aber wahrscheinlich in jedem Verband)


    Mit freundlichen Grüßen

    Teddybaer28121989, Admin


    Aktuelles:

    - Umbau des Discord Servers. Sobald ein neuer Link entsteht, wird der ersetzt und Eingefügt.

    - Discord: Kreis Soest & Umgebung


    PS.: Ich habe diesen Post mal geöffnet, weil wir uns im Leitungsteam unschlüssig sind, ob wir unseren Verband bewerben sollen oder nicht. Einige sind der Meinung, da wir im Bereich Soest der größte sind, benötigen wir keine Werbung hier im Forum. Alle die das Spiel starten und anfangen und im Bereich Soest suchen, würden eh bei uns erstmal anfragen. Weitere sagen, ein Versuch ist es wert. Und ich sehe es genauso.


    PSS.: Der obige Text ist von unserer Verbandsstartseite nur kopiert und um Kleinigkeiten geändert.

  • Hallo

    Ich wollt diesen Post etwas pushen. Und auch euch dran teilhaben lassen.


    Wir haben seit ein paar Wochen etwas interessantes bei uns im Forum stehen. Intern reagiert leider keiner darauf.


    Dieser Artikel im Forum bezieht sich auf eine Stellenausschreibung für einen Admin bzw Co Admin Posten aber auch für weitere Posten.

  • Ein kurzes Update.

    In den letzten 2 Monaten sind viele neue Mitglieder gekommen, aber auch einige haben uns wieder verlassen.

    Einige mit Grund, andere ohne.

    Davon sind einige wieder in anderen Verbänden untergekommen. Vermutlich weil dort Freunde drin sind oder weil die Entfernung besser gepasst hat.

    Wer sich bei uns wohlfühlt, der bleibt auch etwas länger. ;)

    Und wer uns nur besuchen möchte, kann dies jederzeit tun. Wir nehmen jeden erstmal auf.

  • Seid dieser Woche auch mit Discord. Es befindet sich alles noch im Aufbau. aber hier schon mal ein Link.

    Discord: Kreis Soest & Umgebung

  • Mal ein kleines Update um den Verband wieder zu pushen. Derzeit haben wir ca. 170 Mitglieder. Davon sind ca. 2/3 bis 3/4 mehr oder weniger aktiv.

    Wir befinden uns in den Top 50, springen aber zwischen 45 bis 47 immer hin und her.

  • Aktuell befinden wir uns auf Platz 44. Es läuft heute in morgen noch das Event Hochwasser. Auf discord haben wir eine Menge Spaß

  • Wir hatten gestern und heute Großkampftag. Haben für unsere Jungs zum Spielen 13 VGEs gleichzeitig am Start gehabt und bearbeitet.

  • Wir hatten heute eine kleine Sitzung des Leitungsteams. Da ist beschlossen worden, dass wir den Standort New York aufgeben und aktiv nicht weiter betreiben wollen. Außerdem gab es noch ein paar Kleinigkeiten zu Regeln.

  • Nach einer großen Aufräumaktion über Weihnachten, können wir wieder neue Mitglieder gebrauchen.

  • Wir befinden uns immer noch auf Seite 3 unter den Top 50. Nur leider dümpeln wir dort schon etwas länger Rum. Wir könnten immer neue Spielern gebrauchen, die zu uns passen und mit unserer Spielweise umgehen können, aber sie auch akzeptieren. Ob nun ganz Frische Frischlinge oder Erfahrene Spieler. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen bei uns mitzumachen.


    Ach und bevor ich es vergesse, einen Einstellungstest gibt es nicht.

  • In den nächsten Tagen wird sich einiges auf dem Discord Server tun. Der wird etwas umgestaltet.

  • Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten.

  • Wir leben auch noch, nur haben alle aktiven Spieler irgendwie derzeit eine kleine Schaffenspause.

    Ich kann nur von mir sprechen. Bei mir möchte dieses Jahr der Kopf nicht so wie ich möchte. Warum die anderen nicht aktiver sind keine Ahnung.


    Aber solltest du Lust haben, dem Verband neues Leben einzuhauchen und aktiv an der Gestaltung der Zukunft des Verbandes mitwirken möchtest, so bist du herzlich eingeladen dich bei uns zu bewerben.


    Wenn du sehr aktiv bist und wir merken, dass dir der Verband am Herzen liegt, so warten auf dich dann auch Aufgaben mitunter im Leitungsteam.

  • Nach einem Jahr gibt es auch hier ein Lebenszeichen von mir. Musste erstmal unseren Beitrag suchen. ? Solange habe ich hier nichts mehr geschrieben gehabt.


    Im Forum bin ich ja Recht aktiv. Dass Verbandsleben hatte mich, in den letzten zwei Jahren, jetzt nicht mit Freude gepackt gehabt.

    So langsam, Schritt für Schritt wird es bei mir wieder besser. Nach dem das letzte Jahr doch ehr Katastrophal geendet hat und dieses Jahr auch nicht zu meinen besten zählt, aber definitiv zu meinen abwechslungsreichsten.


    Also im Verband sind gefühlt 60 bis 70% Tod. Zumindest sind soviele gelb, blau und den größten Anteil macht sogar rot.


    Etwas positives kann ich aber Trotzdem vermelden. Es sind wieder neue Mitglieder aufgetaucht, welche auch aktiv am Verbandsleben Teilhaben möchten und mitmachen.


    Von daher würde ich sagen, auch hier geht es wieder bergauf.


    Ich versuche zu Weihnachten Mal wieder aufzuräumen. Bin gespannt, wie viele Seiten übrig bleiben. ?

  • Und wieder fast 1 Jahr vergangen.


    Wir leben noch!


    Aber für mich macht es ehr den Eindruck, als ob wir nur noch an einem Faden, vom ganzen Strick hängen.


    Es kommen und gehen viele.

    Die meisten merken aber, dass der gewisse Spirit fehlt.


    Es gibt kaum bis keine Teamplayer mehr.


    Hoffe das ändert sich bald. Aber ich persönlich sehe da schwarz.


    Meine persönliche Empfehlung: Schaut euch den Trümmerhaufen an und entscheidet selbst, ob ihr bleiben möchtet oder nicht. Und bringt Geduld mit.

  • Warum beerdigst du den Verband dann nicht ?