[kein Fehler] FMS 3 bei Ausrückeverzögerung

  • Ich entschuldige mich im voraus wenn ich einen neuen Thread eröffnet habe.

    Nun ich habe folgendes "Problem" ich habe ein Ausrückeverzögerung von 45 sek. eingestellt und während die Fzg. theoretisch noch au Wache stehen melden sie schon FMS 3 obwohl " ja noch keiner am Bedienfeld war". da ich ein kleines penibles und faules stück bin schreibe ich das hier rein und mache mich nicht ans skripten.

    Ich hoffe ihr versteht mein "Problem"

    MfG Lucas

  • Warum sollte da keiner am Fahrzeug sein - du hast doch nur eine Ausrückeverzögerung eingestellt - Gott sei Danke ist noch keiner auf die Idee gekommen eine Anfahrtszeit bei FFW zu berücksichtigen - und ausserdem das ist ein Spiel und kein Simulator.

    Und wo ist da das Problem - Status 3 heisst nur Alarm angekommen - Einsatz übernommen. Ist eigentlich nur für den Disponenten wichtig damit der eine Kontrolle hat ob der Alarm raus ist und ob die FFW-XY einsatzbereit ist. Aber das ist alles Realismus den wir hier garnicht so stark wollen (wir das sind die Spieler die hier schon seit Jahren spielen).

    Ausserdem bin ich der Meinung es sollte so bleiben wie es ist - also von mir schon mal vorsorglich ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Honestly, mir is das ziemlich schnuppe, ob der Status 3 jetzt am Anfang oder Ender der Ausrückeverzögerung gesetzt wird.

    Und ich glaube, selbst wenn ich sie nutzen würde, wäre mir das immernoch ziemlich egal.


    Angenommen, es würde der Status 3 am Ende der Verzögerung angenommen werden, dann käme demnächst einer, der 30 Sekunden eingestellt hat, der denkt dann, das Fz sei nicht alarmiert worden, dann gibts auch wieder Beschwerden und Fehlermeldungen. Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es die bessere Lösung.

  • Ich denke dass dies kein Fehler ist, ich habe dafür auch eine Begründung:

    Alle Fahrzeuge in Status 1 und 2 lassen sich zu anderen Einsätzen alarmieren. Wäre das Auto obwohl es schon zu einem Einsatz alarmiert wurde noch immer im Status 2 auf Wache würde es beim nächsten Einsatz auch wieder als verfügbar angezeigt, es wäre also möglich dass man durch das "Beheben" dieses Fehlers plötzlich Fahrzeuge zu weiteren Einsätzen alarmieren könnte und das wäre dann ein neuer Fehler.

    Würde man das ändern könnte man sich dadurch neue Probleme schaffen außer man baut einen internen Status für "bereits alarmiert aber noch nicht ausgerückt ein (den es real nicht gibt), das würde aber bedeuten es kann sich jemand wundern warum ein Fahrzeug noch auf Status 2 auf Wache steht aber nicht alarmierbar ist.


    Es mag vielleicht so wie es jetzt ist nicht ganz der Realität entsprechen, ich würde es aus oben genannten Gründen aber auf keinen Fall ändern.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen
  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „FMS 3 bei Ausrückeverzögerung“ zu „[kein Fehler] FMS 3 bei Ausrückeverzögerung“ geändert.