Grafiken aus HH by LeitstelleBredstedt

  • klar mein Fehler, ist ein MTW :saint:

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Einen habe ich noch, bevor morgen die Arbeit wieder beginnt. Leider hatte ich hier nur eine Vorlage von Google. Daher war die Qualität zum Zeichnen nicht die beste, was man leider etwas erkennen kann. Verkleinert im Spiel sollte das später trotz hin hauen.


    Edit: Jetzt mit Animation

    Bilder

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • kommt jemand an eine seitliche Vorlage vom neuen Airbus RTW ? Dann wirds den auch fix im Spiel geben :thumbup:


    Da ich sonst im Moment meinen eigenen Bedarf gedeckt habe, könnt ihr euch Fahrzeuge aus HH wünschen. Bedingung: seitliches Originalbild in ausreichender Qualität vorhanden.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • Hab da mal wieder einen SEG RTW mitgebracht. Am liebsten würde ich sämtliche SEG Fahrzeuge individuell Zeichnen, allerdings fehlen fast immer Bilder in seitlicher Ansicht. In diesem Fall musste ich mit einem Bild von Google arbeiten, bei dem die Aufflösung bescheiden war. Deshalb ist alles etwas krum und nicht so detailliert. Animation folgt. Fahrzeug in Realität.

    Bilder

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • In diesem Fall musste ich mit einem Bild von Google arbeiten

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…3_HH-RK_2831/photo/470842 Ist das nicht seitlich genug? ;)

  • pssssst ... hat keiner gesehen!


    Gefühlt durchsuche ich seit 3 Stunden Bos-Fahrzeuge für brauchbare Bilder von SEG Fahrzeugen aus HH, werde oft nur bedingt fündig und du bist so dreist und haust mir gleich was um die Ohren 8|8|=O

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • pssssst ... hat keiner gesehen!


    Gefühlt durchsuche ich seit 3 Stunden Bos-Fahrzeuge für brauchbare Bilder von SEG Fahrzeugen aus HH, werde oft nur bedingt fündig und du bist so dreist und haust mir gleich was um die Ohren 8|8|=O

    Tut mir leid :saint:

  • Seit dem es Kraftfahrzeuge gibt ist unter den Automobilentwicklern ein bitterer Wettkampf ausgebrochen. Es geht nicht immer nur um größer und schneller, sondern manchmal eben auch um praktisch, aber unglaublich hässlich. Wer also schon immer ein fahrendes Verhütungsmittel im Leitstellenspiel haben wollte aufgepasst: Der PKW der SEG Bergedorf, tlw. in Doppelfunktion als ELW und damit unerlässlich für meine SEG schafft es ins Spiel.


    Das ganze Beitrag kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten, bevor hier gleich einige Leute ... :cursing:

  • Seit dem es Kraftfahrzeuge gibt ist unter den Automobilentwicklern ein bitterer Wettkampf ausgebrochen. Es geht nicht immer nur um größer und schneller, sondern manchmal eben auch um praktisch, aber unglaublich hässlich. Wer also schon immer ein fahrendes Verhütungsmittel im Leitstellenspiel haben wollte aufgepasst: Der PKW der SEG Bergedorf, tlw. in Doppelfunktion als ELW und damit unerlässlich für meine SEG schafft es ins Spiel.


    Das ganze Beitrag kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten, bevor hier gleich einige Leute ... :cursing:

    In der Tat... <X


    ;)

  • Seit dem es Kraftfahrzeuge gibt ist unter den Automobilentwicklern ein bitterer Wettkampf ausgebrochen. Es geht nicht immer nur um größer und schneller, sondern manchmal eben auch um praktisch, aber unglaublich hässlich. Wer also schon immer ein fahrendes Verhütungsmittel im Leitstellenspiel haben wollte aufgepasst: Der PKW der SEG Bergedorf, tlw. in Doppelfunktion als ELW und damit unerlässlich für meine SEG schafft es ins Spiel.


    Das ganze Beitrag kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten, bevor hier gleich einige Leute ... :cursing:

    Das Fahrzeug wirkt etwas unförmig.

    Du solltest bei der Vorlage auf jeden Fall auf die Perspektive achten. Ansonsten muss ich sagen, das deine Grafiken schon echt ansehnlich sind.

    Und noch ein Tipp: Die Logos der meisten Organisationen gibt es zur freien Verwendung im Internet. Das sieht besser aus, als sowas selbst gezeichnetes.

  • Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden mit meinen durchschnittlichen Grafiken fortzuführen. Eins meiner größten Probleme ist allerdings noch die Reifen in einen ansehnlichen Zustand zu bekommen ... . Hat da jemand von den großen Grafikern einen Tipp, wie man die ordentlich zeichnet o.ä.?


    Danke.


    Zur weiteren Individualisierung der OV´s soll es dann das NEF/ELW der JUH Osdorf geben. Vorlage


    Edit: Es fehlen nur noch Schriftzüge etc.

  • Den Schriftzug im Fenster habe ich verallgemeinert. Erkennt man im Spiel ja eh nicht.

    Bilder

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • Habe heute den GW-TEL mitgebracht.


    Wenn mir jemand erklären könnte, wie man eine Rundumkennleuchte animiert, dann wirds den mit realem Blaulicht geben. Sonst kriegt der ein normal blinkendes.


    Außerdem werde ich mich diese Woche noch an dem neuen RTW des blauen Kreises probieren.

    Bilder

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • Einen habe ich noch, bevor morgen die Arbeit wieder beginnt. Leider hatte ich hier nur eine Vorlage von Google. Daher war die Qualität zum Zeichnen nicht die beste, was man leider etwas erkennen kann. Verkleinert im Spiel sollte das später trotz hin hauen.


    Edit: Jetzt mit Animation

    Sehr schön der gute alte ELW. Leider gibt es den nicht mehr.

    Aber gute Arbeit von dir. Weiter so.