Grafiken aus HH by LeitstelleBredstedt

  • Moin Moin,


    und herzlich willkommen.


    Ich erstelle Grafiken überwiegend aus HH und ggf. auch Umgebung.

    Ich erstelle die Grafiken als Erweiterung zu einem anderen HH Grafikpaket, dass freundlicher öffentlich ist. Anhand von Größe und der tlw. doch recht seltenen Seitenansicht, sollte bek. sein wen ich meine :thumbup:. Hier einmal ein großes "Danke", dass du deine Arbeit mit uns teilst.

    Da mir in den Grafiken allerdings manchmal ein wenig Auswahl/Sonderfahrzeuge etc. fehlt versuche ich diese Lücke zu kompensieren.


    Meine ersten Grafiken sind doch noch recht amateurhaft geworden, was zu ich entschuldigen bitte ^^.


    Alte Grafiken werden bei Lust und Laune neu gezeichnet.


    Wünsche dürfen in den Kommentaren genannt werden :saint:


    Greetz

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    8 Mal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • also erstmal hertzlich wilkommen als Grafiker .

    zur ersten Grafik :


    Sie sieht schon mal recht gut aus

    ich wurde dir aber folgendes Raten :

    - Spreichere die Bilder als PNG datei .

    - Lade die Bilder unter Dateianhänge hier im Forum direkt hoch .

    - Die Animierte Variante ( APNG ) kannst du dann ebenfalls hier über die Dateianhänge hinzufügen .


    ich bin mal auf weitere Grafiken Gespannt .

  • aktuelles Projekt :/. Ist glaube ich schon ziemlich offensichtlich!


    Edit: da ich mit meinen Grafiken ja nur ein bestehendes Grafikset ergänze, hier mein heutiger Endstand vom ELW ATF.

  • Die detaillierte Arbeit muss ich definitiv noch üben. Keine Ahnung wie das alle immer so hübsch hinbekommen :/

    Bilder

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Die detaillierte Arbeit muss ich definitiv noch üben. Keine Ahnung wie das alle immer so hübsch hinbekommen :/

    mit der Zeit kommt auch das. Einfach weiter machen. Aber schau mal, ob du für die Frontscheinwerfer eine andere Farbe verwenden kannst. Das Gelb passt meiner Meinung nach nicht so gut.

  • vielen Dank für deinen Tipp.

    nächstes Fahrzeug was mir bisher fehlte und nun nicht mehr lange braucht. Das Logo der Bundespolizei wollte mir einfach nicht von der Hand gehen! :cursing: Deshalb habe ich jetzt improvisiert, in der kleinen Spielversion wird man es nicht erkennen, stören tut es mich trotzdem ungemein.

    Bilder

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • nimm doch ein Logo aus dem Internet, mache den Hintergrund des Logos weg, erstelle eine neue Ebene, fügst das Logo ein. Dann hast du das richtige Logo. ( machen die meisten Grafiker auch)

  • danke, den Trick kannte ich noch nicht. :saint:

    Bilder

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    3 Mal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • nimm doch ein Logo aus dem Internet, mache den Hintergrund des Logos weg, erstelle eine neue Ebene, fügst das Logo ein. Dann hast du das richtige Logo. ( machen die meisten Grafiker auch)

    naja, ich mache das etwas anders: ich nehme auch ein Logo aus dem Internet, mache ne neue Ebene und zeichne dann das Logo nach. Ist zwar mehr Arbeit, aber man kann es ja speichern und immer wieder nutzen.

  • wie animiert ihr eure Fahrzeuge? Ich mache es mit "Animizier.net", wobei mir die nicht sooo gut gefallen :/. Hätte gerne mehr Auswahl in den Blinkmustern.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    3 Mal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • wie animiert ihr eure Fahrzeuge? Ich mache es mit "Animizier.net", wobei mir die nicht sooo gut gefallen :/. Hätte gerne mehr Auswahl in den Blinkmustern.

    Ich nutze auch die Seite, und um zum Beispiel eine Doppel Blitz Funktion zu bekommen mache ich folgendes

    Ich speichere mehrere Bilder ( min. 4)

    Und füge wie folgt ein:

    Mit / ohne / Mit1/ Ohne1

    Dadurch das ich die Frequenzen mit und mit 1 das selbe Bild ist, jedoch aber doppelt abgespeichert wird. ( deshalb eine 1 hinten dran) erreiche ich aus nur einem Bild mehr Optionen. Dies ist jedoch meine Variante, andere machen es wiederum anders

  • Trotz gefühlt relativ sauberen Linien, habe ich das Problem, dass später alles unscharf und wie in einem Comic aussieht. Gefült sind meine Linien auch viel pixellieger, als die in den Youtube Videos. D.h. das bei mir gefühlt alles immer unscharf wirkt/wird und nichts gestochen scharfes hinbekommen :/


    als Vorbild diente

    Bilder

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege Lauch ()

  • Trotz gefühlt relativ sauberen Linien, habe ich das Problem, dass später alles unscharf und wie in einem Comic aussieht. Gefült sind meine Linien auch viel pixellieger, als die in den Youtube Videos. D.h. das bei mir gefühlt alles immer unscharf wirkt/wird und nichts gestochen scharfes hinbekommen :/


    als Vorbild diente

    besitzt du Discord ? dann könnte ich dir da mal ein Paar Tipps zukommen lassen man kann sich austauschen , dadurch das ich beides kenne ( Schräg und seitlich ) sind sicher einige Tipps hilfreich kannst mich auch gerne per PN Anschreiben

  • Moin,


    nimmst Du auch Grafikwünsche an? :)


    Gruß


    admi11

    überwiegend erstelle ich erstmal Grafiken, die mir fehlen ... aber klar wünschen kann man sich ja bekanntlich alles ^^

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Ich nutze auch zum animieren den Animizer net... kleiner Tipp, je mehr Bilder du fürs animieren nimmst, umso detailierter wird das Ergebnis... Da können schon mal 12 Bilder bei rauskommen...und für die Blitzgeschwindigkeit kannst du im linken unterem Bereich die Geschwindigkeit einstellen...mußt nur den Regler nach rechts für schneller schieben und auf Generate klicken...

  • Ich nutze auch zum animieren den Animizer net... kleiner Tipp, je mehr Bilder du fürs animieren nimmst, umso detailierter wird das Ergebnis... Da können schon mal 12 Bilder bei rauskommen...und für die Blitzgeschwindigkeit kannst du im linken unterem Bereich die Geschwindigkeit einstellen...mußt nur den Regler nach rechts für schneller schieben und auf Generate klicken...

    du kannst auch einzelne bilder einer anderen Geschwindigkeit zuteilen , also ich komm mit meiner Animation mit 6 Bilder aus ( Rundumleuchte bis zu 12 Bilder )

  • Am besten meldest du dich bei BOS-Fahrzeuge an, dann bekommst du die Bilder größer und diese Vergrößerst du dann am besten selber nochmal, z.b. auf 3500xXXXX.