Verbands-Event Hitzewelle aufwerten

  • Tante Google hat mir nichts dazu gesagt, aber irgendwann haben wir mal darüber gesprochen, die vorhanden Events aufzuwerten.


    Mein Vorschlag ist, beim Event Hitzewelle folgende Einsätze aufzunehmen,


    Kirche - Klein und Groß

    Feuer in Museum oder als Ersatz für Rauchentwicklung in Museum

    Lagerhalle - Klein und Groß

    Brennende Waldhütte

    Feuer auf Bauernhof - Mittel und Groß

    Brand im Mehrfamilienhaus

    Großfeuer im Krankenhaus


    Vielleicht fällt Euch noch mehr ein.

  • Naja, in der Kirche und im Museum kann es auch heißher gehen 8o

  • Bauerhof kann ich ja noch gut verstehen, aber Museum und Kirche? Magste den Zusammenhang mir erklären?

    Hitzewelle hat den Einsatz Rauchentwicklung in Museum - Feuer in Museum ist der größere Folgeeinsatz.

    Hitzewelle hat die Einsätze Brand im Supermarkt, Tankstellenbrand, Feuer im Krankenhaus - die Kircheneinsätze sind auch nichts anderes als die 3 anderen Einsätze.

  • Eine Hitzewelle setzt doch nicht alle Gebäude in Brand. In was für einer Phantasiewelt lebst du?


    Daher dagegen

    bissel forsch, aber er hat recht.


    bin auch dagegen.


    Du hast die normalen Feld- und Waldbrände, sowie die verletzten nach herzinfarkt und hitzschlag. verstehe nicht das da die gebäude anzünden soll.

  • Eine Hitzewelle setzt doch nicht alle Gebäude in Brand. In was für einer Phantasiewelt lebst du?


    Daher dagegen

    Herr General, ok dann lebt Sebastian also in einer Phantasiewelt als er damals Supermärkte, Museen, Tankstellen, Reethäuser, Krankenhäuser und Dachstühle in die Hitzewelle eingebaut hat.

  • Eine Hitzewelle setzt doch nicht alle Gebäude in Brand. In was für einer Phantasiewelt lebst du?


    Daher dagegen

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier Vorschläge fast kommentarlos abgelehnt werden. Manchmal habe ich den Eindruck, das einige, die bei Mutti nix zu sagen haben und sich hier hinter einem Aliasnamen verstecken gerne mal auf die Pauke hauen. End of OT.


    Wir alle spielen doch dieses Spiel, um nach vorne zu kommen. Dazu braucht es erspielte Credits. Wenn also dieses Event so aufgewertet wird, erhöht sich demnach auch der erspielte Gewinn.


    Daher dafür!!


    Nochmal OT: meiner Schätzung nach werden 99% der gemachten Vorschläge eh niemals umgesetzt, deshalb schmerzt es keinen, eine Ablehnung etwas ausführlicher zu kommentieren. Es werden immer wieder Vorschläge abgelehnt, die niemanden bei einer Umsetzung stören würde. Aber Hauptsache ist es, dagegen zu sein.

  • Zumindest bei den Bauernhöfen und der Waldhütte stimme ich zu, das die sehr gut zur Hitzewelle passen würde, die anderen sehe ich etwas kritischer.

  • Ich hätte kein Problem damit wenn auch neue Einsätze ergänze werden, trotzdem sollte man natürlich auch aufpassen wie weit man das treibt: das Event wurde halt zum Zeitpunkt X festgelegt, entsprechend sind Einsätze die zum Zeitpunkt X vorhanden waren berücksichtigt wenn sie passen und alles was neu ist halt nicht.


    Da ich nicht weiß ob es außer "es passt zum Thema" noch weitere Kriterien gab wäre ich mit dem Hinzufügen zumindest etwas vorsichtig, besonders falls es da irgendwas im Hintergrund gibt wodurch die durchschnittliche Vergütung eines Events festgelegt wird. Diese Diskussion hatten wir schon mal beim Vorschlag über Selfmade-Events: stecke ich nur richtig teure Einsätze in das Event dann lohnen sich die Coins um es zu starten aber mal richtig, sowas ist bei der Implementierung halt zu berücksichtigen.


    Ich hab also nichts dagegen wenn aus oben genannten Gründen auch nichts dagegen spricht, kommen keine neuen Einsätze dazu geht meine Welt aber auch nicht unter.

  • Moin zusammen,


    man muss ja erstmal sagen, CmdKleiner hat es schön auf den Punkt gebracht. Dennoch möchte ich noch etwas hinzufügen.

    Die Hitzewelle und das Unwetter, sind kleinere Events, die auch machbar sind für kleinere Verbände. Sollte auch so bleiben.

    Von daher bin ich ehr dagegen etwas dran zu ändern.


    Am einfachsten wäre es, wenn man sich ein neues Event ausdenkt und dann hier erarbeitet.


    LG


    Alemannia

  • Was hast du jetzt schon wieder für ein Problem!? Meine Begründung steht kurz und bündig dort. Wir hatten letzten Sommer mehrmals eine Hitzewelle, habe aber deswegen noch nie z.B. eine Lagerhalle oder ein Krankenhaus brennen sehen. Zum Thema Credits, das ist mir völlig egal, ich spiele nicht um Credits König zu werden.

  • Was mag hier passiert sein: vielleicht ist nicht das Argument sondern die Ausdrucksweise das Problem?

    1) Der eine muss nicht fragen ob die anderen in einer "Phantasiewelt" leben weil plötzlich alles brennen soll, den ersten Teilsatz dieses Beitrags kann man getrost so stehen lassen.

    2) Der andere muss akzeptieren dass es Leute gibt die dagegen sind aber hätte sich vielleicht den ersten Absatz in der Form gespart wenn nicht 1) gewesen wäre.


    Bleibt festzuhalten: einer dafür, einer dagegen, beide haben ihr Gründe und das ist zu akzeptieren. Solltet ihr persönlichen Klärungsbedarf haben dann sprecht gerne drüber aber bitte nicht hier (dafür bieten sich Konversationen an), vielen Dank!

  • dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück und auf Idee des Bayrischen Märchenkönigs der in seiner Phantasiewelt lebt, bekommt die Hitzewelle ein Abwertung, in dem man die ganzen Einsätze mit Supermärkte, Museen, Tankstellen, Reethäuser, Krankenhäuser und Dachstühle aus der Hitzewelle rausnimmt.


    Vielleicht passt das besser in seine Phantasiewelt

  • Ich denke, man sollte die Events so lassen wie sie sind. Mit den neuen Einsätzen kann man ja mal was neues ausarbeiten. das hat ja mit dem Erdbeben auch hervorragend funktioniert

  • Ich hätte mal eine Frage an LillyFee007 : ich hab doch gerade versucht was über Ausdrucksweise und Verhalten zu sagen damit es in geordneten Bahnen weitergeht, außerdem wollte ich es wieder auf das eigentliche Thema zurücklenken. Meinst du ernsthaft es ist sinnvoll gleich darauf nochmal kräftig nachzutreten, deinen eigenen Vorschlag in lächerliche umzukehren oder legst du es wirklich darauf an dass ich hier schließe oder es einfach "auf Wunsch des Verfassers" lösche?

    Letzteres hättest du auch einfach vorher sagen können denn dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht meinen vorigen Beitrag zu verfassen...

  • Man kann sich doch nur immer wieder wundern ... ?


    Konstruktiver Vorschlag zur Güte: Ergänzen wir doch die brennende Waldhütte – quasi als kleine Aktualisierung – und damit hat sichs. Es bleibt somit ein "mittleres" Event, da der Einsatz sich problemlos bei den vorhandenen einfügt, und zumindest für mich ist es mehr als nachvollziehbar, dass während einer Hitzewelle, die Felder, Wälder und sonstiges Gehölz in Brand setzt, auch mal eine Waldhütte das Kokeln anfängt.


    PS: Auf eine Antwort der themenerstellenden Person kann ich ausdrücklich verzichten. Alle, die schon intellektuell aus dem Kindergartenalter raus sind, dürfen gerne antworten. (Und falls ihr trotzdem dagegen seid, dann ist das eben so und kein Beinbruch.)


    PPS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere; immer noch nicht.

  • An sich ist die Idee, Events um neue, passende Einsätze zu ergänzen gut und richtig. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Waldhütte am Besten dazu passt. Über den Bauernhof, egal in welcher Größe, kann man sich sicher steiten, da auf einem solchen grade das Stroh und Heu schnell brennen kann, fände ich diese Einsätze zur Ergänzung auch sehr sinnvoll. Krankenhaus, Kirche und Museum sehe ich kritisch. Zumal die Einsätze in den Events sich nicht ausbeiten. Ein Großfeuer dort wird wohl seltenst durch hohe Temeraturen ausgelöst. Kirchen sind mMn nicht dafür bekannt, besonders warm im Inneren zu sein. Daher stehe ich zwischen den Stühlen und bin zum Teil dafür und zum Teil dagegen.