Weitere Fahrzeuge für die Wasserrettung

  • Guten Morgen


    Ich würde gerne ein paar Vorschläge unterbreiten in Bezug auf die Wasserrettung.


    1. Stationierung eines KTW in der Wasserrettung.

    Ob jetzt normaler KTW oder KTW Typ B ist mir erstmal relativ.


    Hintergrund: Viele Ortsverbände haben einen KTW im Rahmen des Betreuungszuges für die Kameraden bzw. Für den Katastrophenzug


    2. Stationierung eines KDOW


    Stärke: 1/1

    Ausbildung: Wasserrettung Einsatzleitung

    Zeitraum: 4 Tage


    Hintergrund: Führungspersonal der DLRG wird als Fachberater nachalarmiert.


    3. Implementierung Fachbereich Strömungsrettung:


    Fahrzeuge:

    1 MTF

    1 Anhänger Strömungsrettung


    Lehrgang:

    Strömungsretter

    Dauer:

    5 Tage


    POI:

    Fluss, Brücke, etc.


    So. Das sind meine Vorschläge.

    Freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge


    Gruß Allsimu

  • 1. Willkommen im Forum

    2. Vorschläge bitte im Vorschlagsthread

    3. Bitte keine Sammelvorschläge sondern für jeden einenen einzelnen Thread

    Auf die einzelnen Vorschlägr werde ich jetzt nicht eingehen da das Ding hier eh recht fix zu gemacht wird.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • brauchen wir das wirklich?


    Bau die Wasserrettung über die Feuerwehr, nenne Sie DLRG XYZ

    Bau dort die Wache zur Wasserrettung und zur Rettungswache aus.

    So hast du dein KTW, MTW, Kdow als ELW 1/2.

    Nutzt dann die eigene Fahrzeugklasse.

    Und sie ist fertig.

    Nur für den Strömungsretter... Ich weiß nicht. Brauche ich persönlich nicht und wäre somit auch dagegen

  • Herzlich Willkommen im Forum Allsimu_LP


    Die Wasserrettung lohnt sich im Spiel meiner Meinung nach eh nicht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ihr viel zu gering, da brauch ich nicht auch noch neue Fahrzeuge, die keinen aktiven Mehrwert ins Spiel reinbringen.

    Allerhöchstens noch die Strömungsretter, das bräuchte aber dann auch noch eigene Einsätze u.u usw....


    Und wie schon genannt wurde: Keine Sammelthreads. Immerhin sind die halbwegs gut ausgearbeitet die Vorschläge.


    Grüße

    Jan

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen