Einsatzliste - Neuer Tab "Großschadenslagen"

  • Hallo zusammen,


    ich würde mich freuen, wenn es neben den bisherigen Tabs "Notfälle", "Krankentransporte", "Verbandseinsätze", "Event" und "Geplante Einsätze" einen weiteren Tab für Großschadenslagen in der Einsatzliste geben würde. Dort sollen dann alle GSL die von den Admins (kostenlos/Coins) oder Verbandsmitgliedern (Coins) gestartet worden sind aufgelistet werden.


    Als kleine Besonderheit wäre es zusätzlich noch gut, wenn die Kilometerbegrenzung der Leitstelle nicht für diesen Tab gilt - sprich, man sieht einfach alle GSL, die gerade laufen.

  • Ich muss schon sagen, dass es eine Hilfe gerade für größere Verbände ist.


    Wir haben bei uns aktuell 209 Verbandseinsätze offen (davon ca. 5-10 GSL) - über die ganze BRD verteilt, weshalb man nicht jeden dieser Einstäze nicht in der Liste hat (Entfernungsfilter). Man kann dann zwar auf der Karte nach weiter entfernten GSL suchen (am Handy ist das bspw. schon schwerer), findet diese dann aber auch nicht unbedingt schnell wenn sich die GSL in einem Ballungszentrum befindet und rundherum 30 Einsätze freigegeben sind.


    Wenn ich jetzt (auch gerade an kleine Spieler) denke, die vor einer längeren Abwesenheit (z.B. Schlaf) vielleicht noch ein Fahrzeug zu GSL schicken möchte, dann haben diese so eine ganz einfache Möglichkeit, die Fahrzeuge zu den vermutlich am besten entlohnten Einsätzen zu schicken - ohne lange suchen zu müssen.


    Außerdem macht es eine solche Liste für die größeren Spieler einfacher, alle GSL im Auge zu behalten - gerade wenn mal wieder eine GSL mit utopischen Anforderungen erstellt worden ist und die GSL kurz vor der "Löschung" (älter als 24 Stunden alt) steht. So können die größeren Spieler vielleicht noch auf eine relative einfache Art und Weise ihren Fuhrpark mobilisieren, damit die GSL nicht verfällt und die kleineren Spieler doch noch die Credits bekommen (30.000 Credits sind für einen Spieler der gerade angefangen hat, sehr viel).


    Kurz gesagt:

    Die GSL werden viel einfacher gefunden - aus welcher Motivation heraus man sie auch sucht.

  • Ja ganz genau und zur Not kann man natürlich auch die Suchfunktion benutzen.

    Ist vermutlich auch nur interessant für kleine Spieler, da ich alles bei mir im Verband anfahre ist mir eh egal, was welcher Einsatz bringt.

    Die Suchfunktion schränkt durchsucht nur deine aktuelle Einsatzliste und somit nicht auch weiter entfernte Einsätze. Außerdem müsste man jeden der GSL-Titel erst einmal durchsuchen, das ist aber auch unmöglich, da es ja frei wählbare Bezeichnungen gibt.


    Somit ist die Suchfunktion keine Alternative - außer natürlich es gibt einen Suchbefehl, der alle GSL sucht. Dann bleibt aber immer noch das Problem mit den Entfernungen.

  • Es gibt auch andere Wege das Problem mit den Distanzen zu überbrücken, wir haben auch immer 300-500 VE´s offen und bis zu 30 TGSL.

    Man muss nur wissen, wie man es im Verband handhabt.

    Außerdem, je größer der Spieler ist, desto leichter hat er es alles anzufahren und wir haben Einsätze in ganz Deutschland.


    So nun wieder zurück zum Thema, wenn das jemand benötigt ok, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Vllt Erbamt sich ja doch einer sowas zu programmieren.

  • keks192221 hat es ja schon geschrieben. Zur Zeit sind knapp an die 100 GSL´s offen.

    Dazu werden noch "normale" Einsätze kommen. Jeder der eine GSL finden möchte, findet diese auch.

    Für mich hört sich dieser Vorschlag, um es mit den Worten des Betreibers zu sagen, nach Credit-Farming an. Um es anders zu sagen, ich picke mir nur die Sahnestücke raus und der Rest ist mir egal. Wer nur die Sahnestücke haben möchte kann auch suchen.


    Der nächste kommt dann und möchte was extra nur für Gasexplosionen haben usw..


    Von daher hier auch von mir ein Dagegen.

  • Vll eher ein Vorschlag für die Script Ecke.


    Kleine neue Spieler finden so was bestimmt interessanter als alt eingesessene, da sie da keinen Vorteil für sich drin sehen.


    Sehe in dieser Idee aber durchaus Potenzial bzw. Weniger Aufwand für Admins und Co-Admins geziehlter die GSL anzuklicken um zu schaun halten sich denn die Mitglieder des Verbandes auch an die Vorgaben.


    Oder vll kann ja auch eingeführt werden 1 zusätzlichen Slot, darf jeder Spieler selbst erstellen, nach bestimmten Vorgaben.

  • Also ich Brauche kein Extra Feld für die selbst erstellten Großschadenslagen.

    Der Ersteller gibt eine Rückmeldung nach Erstellung des Einsatzes frei. Dadurch sieht man eh ob ein Einsatz vom System oder einem Mitspieler generiert worden ist. Desweiteren erkennt man an den Fahrzeug, Wasser oder Patienten Anforderungen diese Einsätze auch.

    Oder hast du eine Einsatz der vom System generiert wird, wo 10 komplette THW Wachen (20 Gkw, 20 MTW TZ, 20 Mzkw, 10 Radlader und 10 DLE) ohne Wasserrettung vor Ort sein müssen? Oder 5 Polizei Helis? Oder 5 komplette Werksfeuerwehren?

    Also ich kenne keinen Einzigen.

  • Brauch ich nicht - alles andere wurde schon gesagt - DAGEGEN!!:thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Suchfunktion schränkt durchsucht nur deine aktuelle Einsatzliste und somit nicht auch weiter entfernte Einsätze. Außerdem müsste man jeden der GSL-Titel erst einmal durchsuchen, das ist aber auch unmöglich, da es ja frei wählbare Bezeichnungen gibt.


    Somit ist die Suchfunktion keine Alternative - außer natürlich es gibt einen Suchbefehl, der alle GSL sucht. Dann bleibt aber immer noch das Problem mit den Entfernungen.

    Einigt euch im Verband auf ein einheitliches Kürzel in diesen Einsätzen und man kann sie suchen. Kombinier das mit dem Vorschlag, ein spezielles Grafikset zu nehmen und du findest die VGSL im Nahbereich über die Suche und den Rest über die Karte.