[Polizei] KDD (Kriminaldauerdienst) /Kriminalpolizei / Kriminalkommisariat

  • Ich finde die Idee von Do_Cop echt gut und rund, soweit ich das beurteilen kann, ausgearbeitet:

    Ja der Aufbau gefällt mir auch sehr gut von Do_Cop nur mir fehlt dort, dass man die Kripo auch als eigenständiges Gebäude bauen kann.

    Zudem auch eigene Einsätze bekommen, wo nur die Pol und Kripo z.B. hin müssen. ( Ermittlungen )

    Falls ich es überlesen haben soll, dann, sorry :)

    94468-nefne-drk-spiel-ani-png98360-kelw1-mit-png101062-netlf3000-mit-png97153-elwne-mit-png100007-ktwdor-mit-png94660-lnane-mit-png

    95425-rtwkoeln-mit2-png99853-dormess-ani-png99123-dorlfkat-mit-png96716-dlkdor-mit-png95760-fwdorjet-mit-png

    95765-bwrtw-mit-png97005-rtwdor-mit-png104481-suvivor-mit-png95762-ddorfstadtwerke-mit-png


    Meine Grafiken: Hier


    Derzeit mache ich:

    Düsseldorf, Köln, Kreis Neuss & Kreis Mettmann

  • Als Einsatz hätte ich hierfür folgenden Vorschlag:

    Cool fände ich wenn der KDD, an die Realität angelehnt, zum Einsatz nach Rettungsdiensteinsätzen kommen müsste.

    z.B. bei einer Türöffnung oder einer bewusstlosen Person wenn die sichere Todesursache durch den Arzt nicht festgestellt werden konnte.


    Vorstellen könnte ich mir außerdem, einen KND (Kassenärztlicher Notdienst) dem Spiel hinzuzufügen. Diesen könnte man als Spieler dann zu Einsätzen schicken, welche wiederum Geld durch die ambulante Versorgung bringen oder zu RD-Einsätzen eskalieren.


    In Verbindung mit meinem ersten geschriebenen hieße das dann:

    Türöffnung: 1 LF, 1FuStw, 1 RTW, 1 NEF

    eskaliert zu

    Leiche aufgefunden: 1 KND, 1 KDD benötigt.

    Könnte man natürlich auf alle weiteren Einsätze übertragen, aber das wäre so meine Vorstellung wie man den KDD einbinden könnte.


    Liebe Grüße

    Adrian

  • Das fertige Konzept ist in diesem Beitrag zu finden:

    [Polizei] KDD (Kriminaldauerdienst) /Kriminalpolizei / Kriminalkommisariat


    Bitte orientiert euch mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen an diesem Beitrag. Es steckt bereits viel Arbeit und Diskussion darin!


    Den Vorschlag finde soweit ganz gut. Ich möchte aber betonen, dass man den Transport von Gefangenen nach den Einsätzen NICHT ermöglichen sollte. Entspricht meiner Erfahrung nach nicht der Realtität. Bist der KDD / K-Wache mit der Sachbearbeitung vor Ort fertig ist, werden Täter eigentlich schon vorher dem Gewahrsam zugeführt.


    Ich finde auch nicht das der KDD einen FustKW ersetzen sollte. Man sollte hier deutlich zwischen dem KDD und anderen zivilen Fahrzeugen (bei GE oder K angesiedelt) unterscheiden.


    Und was soll es denn nun werden ? KDD ? Kommissariat ? Sind unterschiedliche Sachen. Der KDD wäre hier am sinnvollsten, weil er je nach Behördenstruktur eh ALLE Sachraten abbilden kann. ^^ Ein Fachkomissariat oder Regionalkommissiariat wäre doch zuviel des Guten für das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Tisution ()

  • Willkommen im Forum, Blacky61

    Hier im Thread geht es rein um das Thema des KDD. Hier haben Diskussionen zu anderen Themen (wie den von dir genannten KND) nichts zu suchen, damit man nicht durcheinander gerät.


    Des Weiteren wird es im Spiel keine Leichen geben. Dazu gibt es aber auch eine klare Aussage vom Betreiber.

  • Ja der Aufbau gefällt mir auch sehr gut von Do_Cop nur mir fehlt dort, dass man die Kripo auch als eigenständiges Gebäude bauen kann.

    Zudem auch eigene Einsätze bekommen, wo nur die Pol und Kripo z.B. hin müssen. ( Ermittlungen )

    Falls ich es überlesen haben soll, dann, sorry :)

    Wenn du mal etwas im Thema blätterst, wirst du finden, dass wir den Punkt bereits diskutiert, aber aus verschiedenen Gründen verworfen haben. Daher gibt es keine eigenständigen Kripo-Gebäude.

    Den Vorschlag finde soweit ganz gut. Ich möchte aber betonen, dass man den Transport von Gefangenen nach den Einsätzen NICHT ermöglichen sollte. Entspricht meiner Erfahrung nach nicht der Realtität. Bist der KDD / K-Wache mit der Sachbearbeitung vor Ort fertig ist, werden Täter eigentlich schon vorher dem Gewahrsam zugeführt.

    Wie bereits erklärt: Es geht bei meinem Vorschlag pauschal um die "Kriminalpolizei", sprich "Polizisten in Zivil". Eine Differenzierung in K-Wache/KDD/ET ist und war nicht angedacht, da 95% der Leute das sowieso nicht unterscheiden können und die verschiedenen Behördenstrukturen der Länder sind dafür zu unterschiedlich.

    Der Transport von Gefangenen kann z.B. durch ein ET erfolgen; die sind hier mit drin. – Daher ist der Gefangenentransport Teil des Konzepts.

    Ich finde auch nicht das der KDD einen FustKW ersetzen sollte. Man sollte hier deutlich zwischen dem KDD und anderen zivilen Fahrzeugen (bei GE oder K angesiedelt) unterscheiden.

    Wann und warum die Ersetzung sinnvoll sein kann, habe ich in diesem Thema erläutert: Einsätze mit der Kriminalpolizei (Ergänzung bei Bestandseinsätzen)

    Und was soll es denn nun werden ? KDD ? Kommissariat ? Sind unterschiedliche Sachen. Der KDD wäre hier am sinnvollsten, weil er je nach Behördenstruktur eh ALLE Sachraten abbilden kann. ^^ Ein Fachkomissariat oder Regionalkommissiariat wäre doch zuviel des Guten für das Spiel.

    Siehe oben. Keine Kommissariate. Nur pauschal "Kripo" und zwar der Teil, der Einsätze fährt.

  • Da kann man ja einen Folgeeinsatz draus machen

    Auch zum Thema Brandeinsätze habe ich hier schon etwas geschrieben: Einsätze mit der Kriminalpolizei (Ergänzung bei Bestandseinsätzen)


    Schaut doch mal, ob das für euch nachvollziehbar ist.

  • KriPo ist sehr sinnvoll !!

    Ein Kriminalkommissariat (normale KriPo) sollte immer baubar sein und 200.000 kosten.

    Ein extra Gebäude für den KDD (Kriminaldauerdienst) finde ich unnötig

    Zu Anfang sollte es noch (ähnlich BePo) keine Einsätze generieren.


    Ein 5 tägiger Lehrgang (EfK Einführungskurs Kriminalpolizei (so der Name in BaWü)) an der Polizeischule bildet das Personal zum Kriminalkommissar aus.


    Fahrzeuge sind ganz einfach das Zivilfahrzeug Kosten zwischen 5 und 10 Tausend Personal: 2 bis 3 (mindestens 1)


    Es sollte auch Einsätze nur für die KriPo geben:


    Bei 1x KriPo
    - Leichen fund (1x Zivil 1x FuStw) Ertrag: 800

    - Ermittlungen nach Brandstiftung (1x Zivil) Ertrag: 600

    - Verdacht Vergewaltigung (1x Zivil) Ertrag: 600

    - Überwachung Verdächtiger (1x Zivil) Ertrag: 600

    - Enkeltrick Versuch (2x Zivil) Ertrag: 700

    - Illegale Prostitution (1x Zivil) Ertrag: 600


    Bei 2x KriPo (i.V.m. 3x Polizeiwache):

    - Ermittlungen nach Totschlag (2x Zivil) Ertrag: 1000

    - Vermisstes Kind (2x Zivil 2x FuStw) Ertrag: 1200

    - Kriegswaffenfund (2x Zivil) Ertrag: 800

    - Wirtschaftskriminalität (2x Zivil) Ertrag: 800

    - Bitcoin Erpressung (3x Zivil) Ertrag: 1000

    - Falsche Polizeibematen Versuch (2x Zivil) Ertrag: 700

    - Bandendiebstahl (2x Zivil) Ertrag: 800


    Bei 3x KriPo (i.V.m. 5x Polizeiwache+SEK/MEK):

    - Mordermittlungen (4x Zivil 1x FuStw) Ertrag: 1500

    - Festnahme Mörder (2x Zivil 2x FuStw + SEK) Ertrag: 1700

    - Verdacht Drogenhandel (3x Zivil + MEK) Ertrag: 1700

    - Ermittlungen nach schwerer Brandstiftung ( 3X Zivil) Ertrag: 900

    - Enkeltrick angekündigt (3x Zivil MEK 1xFuStw) Ertrag: 1500

    - Drogenbeschaffungsfahrt (2x Zivil; MEK) Ertrag: 1200

    - Entführung (2x Zivil; 3x FuStw) Ertrag: 1000

    - Menschenhandel (4x Zivil; MEK) Ertrag: 1800


    Bei 5x KriPo (i.V.m. 10x Polizeiwache + BePo +SEK/MEK +Polizeihubschrauber)

    - Terroranschlag (3x Zivil 10 FuStw; SEK; 1 Hunderschaft, 2x Heli) Ertrag: 7000

    - Festnahme Mörder eskaliert (2x Zivil 4x FuStw + SEK+ Heli) Ertrag: 4000

    - Drogenring (5x Zivil 2x FuStw; SEK; MEK; Heli) Ertrag: 6000

    - illegales Glückspiel (4x Zivil, 1 Hundertschaft+ GefKW) Ertrag: 5000

    - Geiselnahme (5x Zivil 5x FuStw SEK): 3000




    Aber auch Einsätze der Polizei sollte es eine Anforderungswahrscheinlichkeit geben:

    - Einbruch in Wohnhaus 80% (im echten Leben 100%)

    - Raub 80% (im echten Leben 95%)

    - Einbruch in Wohnung 60%

    - Einbruch auf Betriebsgelände 50%

    - Einbruch in Keller 40%

    - Massenschlägerrei 20%

    - etc. ....



    unter Umständen: kann man es noch realer gemacht werden durch (macht es aber sehr kompliziert):

    - Weiterbildungen in Richtung KT (Kriminaltechnik (Laien würden es SpuSi nennen)) mit extra Fahrzeug (Einsätze: Spurensicherung, Unterstützung bei Ermittlungen, Erkennungsdienstliche Behandlung von Verdächtigem)

    - Gerichtsmediziner (bei Morder-/ Totschlagermittlungen oder Leichenfund)


    Lieb Grüße


    Morek

  • Zur Diskussionsgrundlage bitte hier entlang (derzeit 23x :thumbup:) ...

  • Leichen fund

    Ermittlungen nach Totschlag

    Terroranschlag


    Wird es hier nicht geben, also hört auf soetwas immer in vorschlägen reinzubauen.

    Ist doch jetzt mal gut damit.


    Kein Tot, Vergewaltigung und Terror.

    Damit haben genug leute, auch ich zu tun.

    Braucht keiner im Spiel.

  • Bitte führt diese Grundsatzdiskussion dazu nicht hier. Es gibt genug Themen, in denen das bereits diskutiert wurde und wo man damit fortfahren kann.

  • Ausbau der Polizeistation, ab 4 Wachen.

    Frz.-Kosten 10000Credits oder 25 Coins

    Benötigt 3 Personen mit Ausbildung

    Kriminaltechnik/Spurensicherung

    Einsätze bei Raubüberfall/ Großbrand ( Brandursache) / Notebook aus Schule entwendet/ Einbruch in Wohnung/Keller / Metalldiebstahl ( Spurensicherung) / Todesermittlung / Feuer im Supermarkt / Tankstellenbrand ( Spurensicherung).

  • Hi,


    Meine Vorschläge:



    Neue Inhalte:


    Ausbau Polizeiwache und Kleinwache: KDD

    Ausbau Polizeiwache: Asservatenkammer

    KDD-Fahrzeug

    Lehrgang Kriminalpolizei

    Neue Einsätze wie: Wasserleiche (kann i.V.m. Wasserrettung geschehen), Suizid, Einbruch Lagerhalle, etc.



    Einsatzgestaltung:


    Der KDD sollte bei Einsätzen wie Einbrüchen, Todesfällen oder ähnlichem wie der RTW agieren.

    Er kommt also nachdem der Einsatz von den Streifenteams beendet wurde und muss dann über einen bestimmten Zeitraum (je nach schwere des Einsatzes) die Einsatzstelle "dokumentieren", bevor der Einsatz abgeschlossen werden kann.

    Danach muss der Spieler auswählen in welche Asservatenkammer er die Beweismittel fahren lässt.



    Anforderung zu bereits bestehenden Einsätzen wie:


    -Raub

    -Einbruch in Keller/Wohnung/Wohnhaus/Betriebsgelände/Supermarkt

    -Gesprengter Geldautomat

    -Tankstellenüberfall

    -Überfall auf Spielhalle

    -Banküberfall

    -etc.


    Des Weiteren könnte auch bei Einsätzen wie Geplante Razzia, Geländedurchsuchung nach Beweismittel o.Ä. eine Verbringung der Beweisstücke in eine Asservatenkammer von Nöten sein.

  • Sag mal, was ist so schwer zu verstehen das es keine Leichen oder Tot oder Amok in diesem spiel geben wird ?!

    Langsam ist doch mal damit gu.

    Manchmal frag ich mich ob ihr überhaupt lest was hier geschrieben wird.

    Sorry :cursing: