Brückeneinsturz

  • Finde ich einen guten Einsatz, deshalb einen Daumen hoch!


    Und die Brückenbauer haben durchaus Arbeit. Bin selber schon einmal dabei gewesen und erst vor ein paar Monaten wurden sogar zu einer der 2 BaWü Gruppen die Kollegen aus Bayern dazu alarmiert.

  • Der Ausbau des THW und damit verbundene neue Einsätze wären eine Bereicherung des Spieles, ich bin dafür

  • Hallo, ich hätte da einen neuen Einsatzvorschlag:

    Titel: Brücke eingestürzt

    Versionen: 2

    Version 1:

    18 LF's

    2 FwK

    7 Rüstwagen oder HLF's

    4 DLK

    5 ELW 1

    1 ELW 2

    GW-Höhenrettung (50%)

    2 GKW's

    2 BrmG R

    2 LKW K9

    2 MTW-TZ

    2 MzKw

    8 FuStW

    0-50 Patienten

    Vergütung: 15.000


    Version 2:

    18 LF's

    7 Rüstwagen oder HLF's

    4 DLK

    5 ELW 1

    1 ELW 2

    GW-Höhenrettung (50%)

    2 GKW's

    2 MTW-TZ

    2 MzKw

    8 FuStW

    2 GW-Taucher

    2 Boote

    0-50 Patienten

    Vergütung: 15.000


    Erklärung Version 1:

    Das ist wenn eine Brücke eingestürzt ist und unter der Brücke eine Straße verläuft


    Erklärung 2:

    Das ist wenn eine Brücke eingestürzt ist und unter Brücke ein Fluss, See o.Ä. verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von FoxlyxTV ()

  • Bitte schau, woran du dich hängen möchtest.

    Suchergebnis: Brücke eingestürzt

  • Ich habe die Forensuche genutzt, da war auch ein Vorschlag, allerdings war der Thread geschlossen und Null ausgearbeitet

  • Bitte schau, woran du dich hängen möchtest.

    Suchergebnis: Brücke eingestürzt

    Das Teilen von Suchanfragen mittels Link ist leider nicht möglich. Für alle Nutzer außer dir kommt da ein "Seite nicht gefunden".


    Ich habe die Forensuche genutzt, da war auch ein Vorschlag, allerdings war der Thread geschlossen und Null ausgearbeitet

    => Brückeneinsturz

  • Ich Blindfisch ):

    Ich habe halt nach Brücke eingestürzt gesucht?

  • mir gehen irgendwie Krane ab.

    Bei Version 2 finde ich 2 Boote und 2 GW Taucher etwas wenig, wenn mit bis zu 50 Patienten gerechnet werden kann.

    Hier sollten mindestens 5 GW Taucher gefordert werden. (ein Tauchtrupp auf 10 Patienten ist aber immer noch wenig)

  • Aber wie oft Stützt eine Brücke in Deutschland ein? Ich habe noch nie von einer Brücke von Deutschland gehört, die eingestürzt ist, und wenn ja, passiert das nicht so oft.


    Deutschland hat sehr gute Brücken, die auch immer mal erneuert werden und Kontrolliert, vor allem Autobahnbrücken, die sehr viel Last tragen müssen. In Italien stürzen oft Brücken ein, das liegt aber daran, das viele Alt sind und nicht erneuert werden, ( Ein Beispiel die Autobahnbrücke in Genua, A10) . Aber auch kleinere Brücken stützen ein in Italien.



    Gegen denn Einsatz habe ich nicht, weiß aber nicht, ob er zu Deutschland passt oder nicht.

  • Deutschland hat sehr gute Brücken, die auch immer mal erneuert werden und Kontrolliert,

    https://de.statista.com/infogr…utscher-strassenbruecken/

    https://de.statista.com/statis…sstrassen-in-deutschland/

    Sind nur zwei Statista-Beispiele.

    Marode Brücken hast du in DE trotz der Kontrollen trotzdem ohne Ende, besonders im Straßenfern- & Schienenverkehr.

  • wenigstens stürzen Stadiontribünen in Deutschland regelmäßig ein *ironie off*

    Es gibt bereits einige Einsätze mehr im Spiel, die in Deutschland eher seltene Szenarien abbilden.


    Mich interessiert viel mehr, wie zwischen den beiden Varianten unterschieden werden soll...

    Mit dem POI "Brücke" kann man schon mal den Ort an sich abbilden, aber wie wird unterschieden, ob da ne Straße ist oder ein Fluss oder See?


    Mir ist zumindest kein Einsatz bekannt, der 2 POIs parallel abfragt...

  • Mich interessiert viel mehr, wie zwischen den beiden Varianten unterschieden werden soll...

    Mit dem POI "Brücke" kann man schon mal den Ort an sich abbilden, aber wie wird unterschieden, ob da ne Straße ist oder ein Fluss oder See?


    Mir ist zumindest kein Einsatz bekannt, der 2 POIs parallel abfragt...


    Sehr gute frage: da müssen voll die POI "Brücke" wohl in zwei neue POI kommen, und zwar "Brücke über Fluss" und "Brücke über Straße" was ich so verstehen kann.



    Aber da wäre ich dagegen und viele auch , wenn es neue POI schon wieder geben tut. Und die muss man auch wieder erst setzten, was dumm ist, denn wer macht die Arbeit, über tausend Brücken ein POL zu setzten. Ich glaube niemand. Also würde ich POI rausnehme.


    Was aber wieder dazu führen kann, das der Einsatz irgendwo auftauchen tut, was auch nicht unbedingt toll aussieht.

  • Gute und neue Brücken in Deutschland sind so eine Sache...

    Es kommt immer wieder mal zu Unfällen, bei denen Brücken"einstürzen" oder schwer beschädigt werden. Teilweise auf Baustellen, andere, die über Flüsse führen. (Heute kam es wieder erst zu einer Kollision zwischen einem Schiff und einer Brücke auf dem Wesel-Datteln-Kanal). Natürlich stürzen die wenigsten Brücken ganz ein (zum Glück).

    (In Italien ist es übrigensauch nicht normal, dass Brücken einstürzen. )

    -> Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob der Einsatz kommt oder nicht. Wenn er kommt, ja schön, und wenn nicht, vermisse ich auch nichts.

  • Auch wenns dezent OT ist, es gibt da eine *hust* Autobahnbrücke bei Köln/Leverkusen... [eine von sehr sehr vielen in DE]

    In Italien stürzen Brücken übrigens nicht einfach so ein, als ob es normal wäre. [Das Polcevera-Viadukt war übrigens im gleichen Zeitraum entstanden wie die Rheinbrücke Leverkusen]

    BTT:

    Wie schon Vorredner anmerken, es gibt sicher seltenere Szenarien hier im LSS, von daher kann dieser Einsatz (wenn alle Modalitäten geklärt sind) gerne reinkommen.

    Ein POI sollte es aber schon seinm da es ja schon spezifische Objekte sind.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die Frage ist, aufgrund der Ausarbeitung für 2 Varianten ob es 2 Poi s braucht.

    Wäre ja merkwürdig wenn man die Variante mit Booten an einer Brücke bekommt wo vielleicht n Bach entlang führt oder gar nichts an Wasser ist.



    POI: Brücke

    POI: Brücke über Gewässer

  • Ich habe mal versucht, alle drei bisherigen Vorschläge gegenüberzustellen. Die Versionen von @FoxlyxTV habe ich, auf Grundlage bestehender Einsätze, angepasst und ergänzt. Vielleicht hilft uns das weiter?


    Voraussetzungen Vorschlag 1 (von Sakko123) Vorschlag 2 (von @FoxlyxTV) Vorschlag 3 (von @FoxlyxTV) Anmerkungen
    Szenario Brücke über Gewässer eingestürzt Brücke über Straße eingestürzt Brücke über Gewässer eingestürzt
    Wachen
    THW 5 5 5
    THW B2 4 3
    THW-Zugtrupp 5 3
    FG R 3 2
    Feuerwachen 10 30 30 Orientiert an Stadiontribüne
    Polizeiwachen 5 ? 5 Orientiert an Stadiontribüne
    Wasserrettung 4 8
    Rettungswachen 5 20 20 Orientiert an Stadiontribüne
    Rettungshundestaffel 3 2 Orientiert an Stadiontribüne
    generiert von THW THW THW
    Credits 9.000 15.000 15.000
    POI Brücke / Autobahnbrücke Brücke Brücker über Gewässer braucht es 2 POI? Oder anders gesagt: wäre der Arbeitsaufwand nicht viel zu groß? Zum einen müssten auf der Karte erst Brücken gefunden werden und dann müsste auch noch unterschieden werden, um welchen Typ Brücke es sich handelt.
    Dauer 10 min 15 min 15 min
    Fahrzeuge
    Feuerwehr
    ELW1 2 5 5
    ELW2 1 1 1
    LF 10 18 18
    RW 5 5 5 angepasst
    DLK 4 2 angepasst
    GW-H 2 1 (50 %) angepasst
    FwK 1 2 1
    THW
    MTW-TZ 3 4 2
    GKW 3 4 2
    MzKW 3 3 2
    BmRG R 1 2 1 angepasst
    Anh DLE 1
    ggf. weitere FG nach Einführung x x x angepasst
    Wasserrettung
    RTB 3 5 angepasst
    GW-Taucher 3 5 angepasst
    Polizei
    FuStW 4 8 8
    SEG
    Rettungshundestaffel 4 2 Orientiert an Stadiontribüne
    Verletzte 5-15 20-50 10-50 angepasst
    NEF-Wahrscheinlichkeit 70 % 80 % 70 % fehlende Angaben ergänzt -> Verletzte können sich ggf. selbstständig ans Ufer retten, daher weniger Pat. und weniger NA in Version 3
    RTH-Wahrscheinlichkeit 20 % 25 % 15 % fehlende Angaben ergänzt
    Transportwahrscheinlichkeit 80 % 95 % 80 % fehlende Angaben ergänzt
    Fachrichtung Unfallchirurgie Unfallchirurgie Unfallchirurgie fehlende Angaben ergänzt
  • Sieht aus, als könnten wir das Ganze nochmal differenzieren in kleinen und großen Brückeneinsturz.
    Es gibt ja eine Stadt in Deutschland, die hat ca 2.500 Brücken. Allerdings fände ich es übertrieben, alle Brücken als einzelnen POI zu machen.
    Allerdings macht der Einsatz von Booten nur bei Brücken über Gewässer Sinn.
    Ich würde so weit gehen, zu sagen, dass der Einsatz am POI Brücke und am POI Autobahn Auf - Abfahrt auftreten kann. Da es an Autobahn Auffahrten keine Kreuzungen gibt, ist immer in irgendeiner Form eine Brücke im Spiel.