[Polizei] Streife fahren

  • Das ändet nichtsander Tatsache dases wo etwas wie cheaten ist. Und wenn man klug ist, kauft man sich verdammt viele Polizeiwachen mit jeweils 15 STW die dann, wenn man nur 1 mal pro woche kommt, haben dann schon 15 stw sehrviel credits allein erzeugt.

  • Das ändet nichtsander Tatsache dases wo etwas wie cheaten ist. Und wenn man klug ist, kauft man sich verdammt viele Polizeiwachen mit jeweils 15 STW die dann, wenn man nur 1 mal pro woche kommt, haben dann schon 15 stw sehrviel credits allein erzeugt.

    Dann sollten die Streifenwagen keine Einsätze annehmen können, wenn der Spieler nicht online ist

  • Die Streife scheint ja echt ein wichtiger Punkt der Userschaft zu sein, jedoch hat jeder eine andere Vorstellung.


    Um mal ein paar Denkanstöße zu bringen, gehe ich mal strukturiert vor und schreibe hier meine Gedankengänge und Ideen nieder:


    Ersteinmal der Sinn: Der Sinn einer Streife ist ja, dass die Polizei Präsenz zeigt und ggf. selbst Einsatzindikationen feststellt. Das soll, denke ich, ingame auch vorhanden sein. Man könnte ja seine Fahrzeuge auf Streife schicken, dass diese umherfahren und zufällig vor Ort sind, wo gerade ein Einsatz generiert wird (technisch umsetzbar könnte dies ähnlich wie bei POIs sein, nur dass der FuStW der "POI" ist und dieser umherfährt). Ich denke die technische Umsetzung muss man da Sebastian überlassen, wie es programmiertechnisch und Serverlast-technisch am besten umzusetzen ist. Jedoch sollten diese Einsätze nicht selbsttäig abgearbeitet werden, sonst könnte ich den PC ständig laufen lassen und meine Fahrzeuge umherfahren lassen. Somit sollten Nachalarmierungen möglich sein, oder wenn keine erforderlich sind, eine Bestätigung des Users erfolgen (über Status 5).


    Möglichkeiten wären in meinen Augen:
    - ein bestimmter Umkreis um die eigene Wache
    - sie fahren vom User festgelegte Wegpunkte an
    - sie könnten aber auch von Wache zu Wache fahren, so sind die Wegpunkte also nicht vom User definierbar


    Thema Vergütung:
    Aufgrund der unterschiedlich ausgebauten Wachen unter den Usern wäre es unfair, wenn man nur aufgrund eines umherfahrenden Fahrzeugs Geld kassieren würde. Man könnte aber hier kleine Belohnungen vergeben, wenn ein Einsatz besonders fix abgearbeitet wurde (vorausgesetzt der User muss hierfür etwas selber tun). Dieser Bonus könnte z. B. eine Vergütung von 10% sein.


    Dann stellt sich noch die Frage, welche Einsätze generiert werden sollten: Ich denke, hier sollte keine Differenzierung stattfinden, da ja, wie im RL auch, alles Mögliche anfallen kann.


    Was denken die Anderen darüber? ^^

  • Am Anfang ging es doch nur darum, dass man seine Streifenwagen Streife fahren lassen kann und jetzt geht es ums cheaten, Deshalb meine ich, dass man seine Streifenwagen Streife fahren lassen kann, aber keine Credits bekommt.

    Mit cheaten war gemeint, dass die Fahrzeuge ohne ein Eingreifen des Spielers Geld verdienen, was ja nicht Ziel der Streife ist.

    Ich finde, dass die Fahrzeuge nicht von Wache zu Wache fahren sollten, sondern z.B. POI zufällig anfahren könnten! Ansonsten stimme ich dir KOMPLETT zu.
    :D:thumbsup::D

  • Hier nochmal meine Ideen zusammengefasst:


    1. Man klickt auf den Streifenwagen.
    2. Über den Einsätzen steht Streife fahren und verschiedene Km-Zahlen.
    3. Durch anklicken der gewünschten Km-Grenze geht der Streifenwagen auf Status "1".
    4. Nun fährt der Streifenwagen in dem festgelegten Gebiet zufällige POI an.
    5. Entdeckt der Sterifenwagen einen Einsatz geht er auf Status "5" (sprechwunsch)
    6. Der Einsatz wird in der Spalte für Notfälle wie alle anderen Einsätze angezeigt. Der FuStW ist bereits vor Ort
    7. Ist der offline, können die FuStW keine Einsätze mehr entdecken
    8. Der FuStW fährt so lange weiter auf Streife, bis er alarmiert wird.
    9. Nach Abschluss eines Einsatzes kehrt er zur Wache zurück.


    So fänd ich es eine große Verbesserung

  • Ich würde mich darüber auch freuen.


    Ich würde vorschlagen,dass Sebastian erstmal in der Leitstelle einen neuen Tab macht der z.B. "Streife"heißt und dass man als User dann darauf geht da man ein Fahrzeug auswählen kann sich dann eine Karte öffnet wo der Umkreis der Polizeiwache abgebildet ist und man da eine Route markieren kann dazu würde es passen , wenn man irgendwie Problemviertel markieren kann wo diverse Polizei- und Feuerwehreinsätze öfter vorkommen als an anderen Orten.Ich würde sagen dass es pro Fahrzeug 5 Credits geben sollte.Die Fahrzeuge können dann direkt alarmiert werden.Dannach gehen sie wieder auf Streife.Es sollte aber keine Credits geben wenn der User off ist. :)

  • Ganz ehrlich: Für 5 Credits ist mir der Aufwand an Klickerei schon zuviel ...

    Ich finde, dass es auch ohne diese Gled viele Vorteile hätte. Ich würde das Fahrzeug auch nicht auf Streife schicken, um Geld dafür zu bekommen, sondern um schneller am Einsatzort zu sein.

  • Hallo,


    Wenn das mit der Polizei so umgesetzt wird wie beim Rettungsdienst, nicht benötigte Fahrzeuge fahren automatisch zur Wache , und ich dann zu jedem Einsatz eine Streife mitschicke, und sie dann rückalamiert wird, dann kann man das so sehen als würden sie Streife fahren, das wäre doch einfacher oder?


    Gruß Anderl

  • Da bin ich mir nicht so sicher.

    Ich bin mir da sehr sicher. Wenn du noch zwei oder drei Wagen an der Wache stehen lässt, kann es nur einen Zeitvorteil geben.

    Hallo,


    Wenn das mit der Polizei so umgesetzt wird wie beim Rettungsdienst, nicht benötigte Fahrzeuge fahren automatisch zur Wache , und ich dann zu jedem Einsatz eine Streife mitschicke, und sie dann rückalamiert wird, dann kann man das so sehen als würden sie Streife fahren, das wäre doch einfacher oder?


    Gruß Anderl

    Der Rettungsdienst kann nur bei Premiumaccounts automatisch rückalarmiert werden. Und es kann keine Alternative sein, dass jeder einen Premiumaccount kaufen muss, um eine eigentlich normale Funktion zu nutzen. Der Premiumaccount sollte das Spielen angenehmer machen und keine zusätzlichen Funktionen freischalten

  • Und was bringt es wenn ein Einsatz reinkommt und der Streifenwagen ist am anderen ende der Stadt/Kreis/..., dann gibt es keinen Zeitvorteil.
    Du müsstest dann alles abdecken.

    Es gibt ja mehrere FuStW. Du kannst ja auch Fahrzeuge an der Wache stehen lassen. Und in der Menge hebt sich das auf. Insgesamt kann es nur einen Zeitvorteil geben

    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Ich hab hier mal drei Situationen. Der orangene Punkt ist eine Polizeiwache. Auf dieser Wache sind 7 FuStW stationiert. Diese werden mit einem grünen Punkt gekenzeichnet. Drei Fahrzeuge bleiben an/in der Wache. Vier fahren Streife.
    Situation 1: Die FuStW sind optimal in der Stadt verteilt. In dieser Situation, würde das Streife fahren einen bedeutenden Zeitvorteil bringen, da ein Fahrzeug sehr nah an der Einsatzstelle ist.
    Situation 2: Hier sind die Streife fahrenden Fahrzeuge sehr weit vom Einsatzort entfernt, da sie am anderen Ende der Stadt Streife fahren. In diesem Fall hätte das Streife fahren jedoch keinen Nachteil, weil die an der Wache stehenden FuStW den Einsatz übernehmen könnten.
    Situation 3: Hier ist der Einsatz in der Nähe der Wache, sodass die Fahrzeuge, die unterwegs sind, eine sehr lange Anfahrt hätten. Diesen Einsatz würde also auch einer der FuStW übernehmen, der an der Wache steht.