Weihnachtseinsätze

  • Hallo,

    ich würde gerne einen Vorschlag machen bezüglich der Weihnachtseinsätze. Es wäre praktisch wenn man sie einheitlich in der Einsatzliste aufrufen könnte. Beispielsweise ein Tag der die Einsätze alle aufruft da es auf Dauer einfach zu lange daurt und unübersichtlich wird. Wäre auch eine alternative für andere Einsätze bei denen man eine Auszeichnung bekommen kann. Beispielsweise dann für Ostern nächstes Jahr. Ich hoffe ihr versteht was ich meine:)

  • Ja. Damit das suchen der Einsätze nicht so lange dauert. Und da sie alle keinen einheitlichen Namen oder so besitzen müsste mal ihnen ein Tag geben damit sie Beispielsweise alle aufgerufen werden.

    Zum Beispiel suchts du in der Einsatzliste nach "Weihnachten" und dann kommen alle Einsätze die gerade um die Weihnachtszeit begrenzt vorkommen.

    Und so könnte man es auch zum Beispiel für Ostern oder einfach alle Einsätze die eine Auszeichnung geben.

    So meine ich das :S

  • Dagegen, ich arbeite die Einsätze von oben nach unten ab. Und da mir die Auszeichnungen im Spiel zum Glück keinen Vorteil bringen, brauche ich auch keine Hervorhebung dieser Einsätze.

  • Ich meine im LSSM gibts eine Funktion „Markierung von Eventeinsätzen“ so oder so ähnlich :D, dann kannst du nach Event suchen und bekommst alle Event Einsätze angezeigt.


    Grundsätzlich könnte ich mir eine solche Funktion aber auch durchaus auch Spielintern vorstellen. Vom Ding her würde es ja reichen, wenn man alle Eventeinsätze im Namen um Event ergänzt.

  • Genau so meine ich das. Name ist schlussendlich neben Sache. Nur sind in dem Verband wo ich drin bin: Bundesweiter KatSchutz soviele Einsätze, das es schon sehr stark unübersichtlich wird. Damit ihr versteht was ich meine

  • Ich meine im LSSM gibts eine Funktion „Markierung von Eventeinsätzen“ so oder so ähnlich :D, dann kannst du nach Event suchen und bekommst alle Event Einsätze angezeigt.


    Grundsätzlich könnte ich mir eine solche Funktion aber auch durchaus auch Spielintern vorstellen. Vom Ding her würde es ja reichen, wenn man alle Eventeinsätze im Namen um Event ergänzt.

    Ja die gibt es, ABER mit der Einstzsuche vom Spiel kann man die leider nicht Filtern. Es steht zwar [X-Mas] vor den Einsätzen aber auch nur in der Liste die man im Hauptbildschirm sieht

  • Also ich versteh nur Bahnhof - wozu brauche ich diese Sortierung? Was bringt sie mir? Wo soll die Sortierung stattfinden usw usw?

    Wenn möglich bitte erst die drei Fragen beantworten und dann nach usw. fragen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Eine einheitliche und übersichtliche Gliederung der Weihnachtseinsätze

    2. Weniger Verwirrung beim suchen der Einsätze in der Einsatzliste (Bei mir gibt es sehr viele Verbandseinsätze, desswegen daurt es bis man einen findet)

    3. Nur Weihnachtseinsätze werden in der Einsatzliste angezeigt

    Ich hoffe das hat dir geholfen:saint:

  • Die Verbandseinsätze sind aber idR am Ende der Liste, die Weihnachtseinsätze aber nicht.

  • Die einsätze sind doch extra hervorgehoben [X-Mas]

    Wenn man den LSSM nutz, jedoch

    Ja die gibt es, ABER mit der Einstzsuche vom Spiel kann man die leider nicht Filtern. Es steht zwar [X-Mas] vor den Einsätzen aber auch nur in der Liste die man im Hauptbildschirm sieht


    Momentan müsste man halt jeden Eventeinsatz einzeln in der Liste Nachschauen. Vielleicht könnte man in die Einsätze auch eine Art Tag einbauen.
    Normale Einätze haben als Tag die Hauptgebäudeart, Eventeinsätze "Event" und dieser Tag könnte bei der Suche verwendet werden.
    Oder die Suche schaut sich die aktuellen Einsatztitel an, dann könnte man auch nach X-MAS filtern.

  • Also geholfen hat die Erklärung nicht wirklich - aber ich weis jetzt was du meinst - und bin der Meinung für eine handvoll Spieler ist der Programmieraufwand zum derzeitigen Stand des Spiels (viele Fehler und Ungereimtheiten) nicht nötig - es gibt wichtigeres und deswegen von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ja die gibt es, ABER mit der Einstzsuche vom Spiel kann man die leider nicht Filtern. Es steht zwar [X-Mas] vor den Einsätzen aber auch nur in der Liste die man im Hauptbildschirm sieht

    Na dann muss das mal jemand anpassen, ich merks mir mal :)

  • Also:

    Die Weihnachtseinsätze sind ganz normale Einsätze und deshalb sind sie in der Liste der Notfalleinsätze durch die man sich einfach durchalarmieren kann auch genau richtig aufgehoben - sie blockieren schließlich auch einen Einsatzslot. Weitet man das auch noch auf andere Einsätze aus für die man eine Auszeichnung bekommen kann (zum Beispiel Mülleimerbrände!) und man muss die dann auch noch extra alarmieren - das ganze dann natürlich für eigene und Verbandseinsätze denn auch das muss man trennen gibt das ein Chaos.

    Ein Extra-Tag: von mir definitiv abgelehnt.


    Das mag jetzt zwar wieder blöde klingen aber wenn man die Auszeichnung unbedingt möchte muss man vielleicht eben suchen:

    So viele verschiedene Einsätze sind es nicht, das geht über das Suchfeld astrein.

    Man nehme ein Grafikset für die Einsatzicons und stelle bei den gewünschten Einsätzen ein Icon ein was richtig auffällt, schon sieht man es auch beim Durchscrollen.


    Was ich mir als Kompromiss höchstens vorstellen könnte wäre tatsächlich sowas wie es der LSSM tut und das wäre eine Umbenennung der betreffenden Einsätze wegen mir mit den Schlüsselwort [X-Mas] nach dem man dann gleich alle suchen und filtern kann. das ist dann aber auch das höchste der Gefühle für mich.


    Nur am Rande: ich hab es ins Forum für allgemeine Vorschläge geschoben, es handelt sich hier um keinen Einsatzvorschlag.

  • Ja die gibt es, ABER mit der Einstzsuche vom Spiel kann man die leider nicht Filtern. Es steht zwar [X-Mas] vor den Einsätzen aber auch nur in der Liste die man im Hauptbildschirm sieht

    Ja gut, aber filtern ist ja auch gar nicht nötig. Wenn die Einsätze mit X-Max getagged werden, kann man ja einfach danach suchen und hat dann nur noch die X-Mas Einsätze in seiner Liste. Muss man halt nach jeder Alarmierung das Fenster schließen. Irgendwas muss man für die Herausforderung ja schon noch machen ^^